in

Für Carmen Geiss und Mirja Boes gehts mit Gottschalk “Back To School”

Carmen Geiss (49) und Mirja Boes (43) dürfen bei Thomas Gottschalk noch einmal die Schulbank drücken und treten gegeneinander an: große Pause, große Liebe, große Party und Mathearbeit! Wer war Streberin, wer hatte Prüfungsangst?

Carmen Geiss und Mirja Boes
© RTL / Guido Engels

Werbung

Carmen Geiss und Mirja Boes
© RTL / Guido Engels

Back To School: Carmen Geiss und Mija Boes bei Thomas Gottschalk

Bei “Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen” begrüßt der Show-Gigant die Kölner Aufbau-Realschülerin Carmen Geiss und die Viersener Gymnasiastin Mirja Boes, um gemeinsam mit ihnen auf ihre Schulzeit zurückzublicken. Dabei erleben die beiden Stars einen ganz besonderen und emotionalen Schultag: Im Studio gibt es ein Wiedersehen mit ihren ehemaligen Schulkameraden und sie stellen sich gemeinsam mit ihnen spannenden Aktions- und Quizrunden.

Überrascht werden Carmen Geiss und Mirja Boes dabei u.a. von ihren ehemaligen Lieblingslehrern, ihrer ersten großen Liebe oder von ihrem damaligen Idol. Der Star, der den Abend für sich entscheiden kann, gewinnt für seine ehemalige Schule ein großes Schulfest. Wer macht das Rennen? Musikalische Showacts sind Howard Carpendale (“Hello Again“) und Jimmy Somerville (“Don’t Leave Me This Way“). Als Studiogäste sind Patrick Duffy (alias Bobby Ewing aus Dallas), Horst Brinkmann (Kölner Box-Legende) und Ehefrau Inge Brinkmann sowie Matze Knop (Comedian) dabei.

Die erste große Liebe und alles was zur Jugend gehört

Zwischen erster Liebe und großer Pause, Feten und Mathearbeiten, Nachsitzen und den großen Ferien liegt die prägendste Zeit unseres Lebens. Was haben unsere Stars zur Schulzeit gemacht und wie waren sie damals? Gemeinsam mit jeweils zwei Prominenten pro Folge blickt Thomas Gottschalk in der zweiten Staffel von „Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen“ zurück auf deren Schulzeit, den damaligen Zeitgeist und das Lebensgefühl.

Werbung

Im Mittelpunkt der Event-Show in unregelmäßigen Abständen stehen die wilden Jahre der Stars in ihrer Schulzeit. Wer war ein Streber, wer der Klassenclown? Dazu drücken die Stars noch einmal die Schulbank bei dem studierten Lehrer Thomas Gottschalk und erleben einen außergewöhnlichen Schultag. Im Studio treffen sie auf ihre alten Schulkameraden – die so manche Geheimnisse über ihre berühmten Mitschüler ausplaudern und dies mit Fotos, Videos, alten Zeugnissen und Klassenarbeiten belegen! Es geht um fiese Streiche, die erste Liebe… und welches Wissen über das Periodensystem oder die Grammatik noch im Hinterkopf überlebt hat! Beide Stars kämpfen – oft gemeinsam mit den Mitschülern – in spannenden Quiz- und Aktionsrunden sowie einem finalen Abschlusstest um das große Klassenfoto! Jede Spielrunde orientiert sich an bekannten Schulfächern wie u. a. Mathe, Deutsch, Englisch und Chemie und nimmt den Zuschauer mit auf eine Zeitreise, in der es um den Lifestyle und das Lebensgefühl geht, mit dem unsere Promis aufgewachsen sind. Auch Persönlichkeiten der Zeitgeschichte oder damalige Idole der Stars sind eingebunden. Der Sieger darf auf Kosten von RTL seiner damaligen Klasse eine große Party ausrichten.

Werbung

Bei “Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen” geht es nicht nur um den Rückblick auf die Schulzeit der Stars, sondern auch um prägende Ereignisse, den Zeitgeist und die Popkultur jener Jahre. So überrascht Thomas Gottschalk seine Gäste nicht nur mit Ex-Paukern oder dem Hausmeister, sondern auch mit ihren Jugend-Idolen: Musik- und Filmstars, Serienstars, Sport – und TV-Ikonen und Größen aus allen gesellschaftlichen Bereichen. Wer stand in der großen Pause bei der beliebtesten Clique der Schule und wer war der begehrteste Schüler oder die schönste Schülerin? Thomas Gottschalk gibt in der 2. Staffel die Antwort.

“Back To School – Gottschalks großes Klassentreffen“ mit Carmen Geiss und Mirja Boes am Freitag, 13. Februar 2015, 21.15 Uhr – RTL

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen