in

“Wumms! Die Sportshow”: Satire mit Micky Beisenherz im NDR

Nach dem Ende der Bundesliga Saison kann man sich auf bissige Kommentare freuen. Micky Beisenherz, bekannt vor allem für seine genialen Vorlagen für Sonja Zietlow und Daniel Hartwich bei "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!", wird beim NDR eine Sportsatire-Sendung moderieren...

Micky Beisenherz
Max Kohr/ZDF

Werbung

Micky Beisenherz

Micky Beisenherz

Als Co-Moderator von Sonja Zietlow moderiert Micky Beisenherz seit 2010 die bisher zehnteilige “Der große Deutsche …” Test-Quizshow bei RTL II. 2007/2008 moderierte er beim gleichen Sender die Übertragung der Loveparade. Außerdem arbeitet er als Redakteur bei verschiedenen Radiosendern, darunter Radio NRW. Beisenherz ist zudem gemeinsam mit Jens-Oliver Haas als Autor für die RTL-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus” tätig. Im Jahr 2011 agierte Beisenherz als Moderator des Programms German Angst im Rahmen des TVLabs bei ZDF neo. Im November 2011 führte er gemeinsam mit Carolin Kebekus, Sido und Simon Gosejohann durch die ProSieben-Sendung “Die nervigsten Deutschen”. Des Weiteren ist er Autor der “Heute-Show” sowie Hauptautor der Sendung “Leute, Leute!” Außerdem moderiert er auf RTL II Stadt, Land…Promi-Special.

In einem Zeitungsinterview äußerte er sich kritisch über die Zusammenarbeit mit Mario Barth und distanzierte sich vom sogenannten “Trash-TV”.

Micky ist bekannt dafür, dass er sprüchemäßig immer auf sehr dünnem Eis geht, trotzdem bleibt er immer in vertretbarem Terrain. Man muss einstecken können, das beste Beispiel dafür ist gerade das Dschungelcamp, in dem er sich nicht nur über die Kandidaten lustig macht, nein, auch der Sender selbst bekommt immer wieder mal einen kleinen Seitenhieb ab.

“Wumms! Die Sportshow”: Satire mit Micky Beisenherz

Viele sportbegeisterte Leute verstehen jedoch beim Sport wenig Spaß. Das will der NDR und Radio Bremen mit einer neuen Sendung ändern. “Wumms! Die Sportshow” ist der Titel der neuen Sportsatire-Sendung und die soll im Mai, wenige Wochen vor Beginn der Weltmeisterschaft starten. Zunächst einmalig – “behandelt” wird ein Rückblick auf die Bundesliga-Saison und ihre verrücktesten Momente.

Werbung

“Kantig, mutig und frech” – das ist die Beschreibung der Sendung. Typisch für Micky Beisenherz und er darf auch noch auf Unterstützung von Oliver Kalkofe hoffen. Ein “frechschnäuziges” Traumpaar. Kalkofe soll Einblicke hinter die Kulissen der Bundesliga ermöglichen.

Ebenfalls mit dabei sein sollen: Janin Reinhardt und der aus “Krude TV” bekannte Oliver Kleinfeld. Noch ein Sportreporter soll unterstützend mit an Bord sein – Reporter Carsten Sostmeier. Sein Live-Kommentar der Dressurentscheidungen bei den Olympischen Spielen in Athen hatte ihm vor zehn Jahren den Deutschen Fernsehpreis und eine Nominierung für den Grimme-Preis eingebracht.

“Wumms! Die Sportshow”: Satire mit Micky Beisenherz am Sonntag, den 18. Mai um 22:30 Uhr im NDR.

Werbung

Folgt uns auch auf Facebook, wir halten euch auf dem Laufenden.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen