in

“Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” bei VOX

Die erste Staffel von Xavier Naidoos "Sing meinen Song - Das Tauschkonzert" war ein unerwarteter, dennoch großer Erfolg für den Sender VOX. Sehr gute Einschaltquoten sorgten für gute Laune bei den Machern. Nun wurde eine Überraschung angekündigt ...

Weihnachtskonzert

Werbung

© VOX/Sigi Jantz

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert sorgte mit ruhiger und privater Atmosphäre für entspannte Abende, gefüllt mit toller Musik. Keine aufgesetzten Momente, nur Harmonie pur kamen beim Zuschauer an. So ganz anders gestaltete sich diese Show – ein krasser Gegensatz zu den üblichen Formaten in diesem Genre.

Sing meinen Song – Das Tauschkonzert Weihnachtsspecial

In der einmaligen Ausgabe der Musik-Show kommen alle sieben Stars der ersten Staffel von “Sing meinen Song – Das Tauschkonzert” wieder zusammen. Sie alle sind der Einladung von Gastgeber Xavier Naidoo ins österreichische Ellmau gefolgt, um bei einem gemeinsamen Weihnachtskonzert ihre persönlichen Lieblings-Weihnachtshits in ihrer ganz eigenen Version zu performen. Und nicht nur das: Da es zu Weihnachten bekanntlich auch Geschenke gibt, erfüllen Xavier Naidoo, Sarah Connor, Sasha, Roger Cicero, Sandra Nasic und Gregor Meyle auch jeweils einen weihnachtlichen Songwunsch ihrer Kollegen.

So vielseitig wie die Musiker selbst ist auch ihre Songauswahl. So sind beim “Weihnachtskonzert” unter den zwei Liedern, die jeder Künstler neu interpretiert, nicht nur wahre Klassiker wie “Stille Nacht, heilige Nacht”, sondern auch modernere Songs wie “Hallelujah” von Leonard Cohen.

Xavier Naidoo freut sich schon jetzt auf das Wiedersehen: “Nach der phantastischen Zeit in Südafrika freue ich mich sehr, alle meine Musikerkollegen heute wieder zu sehen und noch einmal gemeinsam mit ihnen Musik zu machen.’Das Weihnachtskonzert’ von ‘Sing meinen Song’ ist der perfekte Anlass, unsere freundschaftliche und wahnsinnig kreative Zusammenarbeit noch einmal unter dem Weihnachtsbaum zu feiern. Und ich bin natürlich jetzt schon gespannt auf die musikalischen Ergebnisse.”

Weihnachtskonzert
© VOX/Sigi Jantz

“Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” im Überblick:

Weihnachtskonzert
© VOX/Sigi Jantz

Xavier Naidoo singt “Still, still, still” und “Hallelujah”

Xaviers Naidoos Lieblings-Weihnachtslied: “Still, still, still”

Xavier über seine Wahl: “Mein Lieblings-Weihnachtssong war eigentlich schon immer ,Still, still, still’. Wir haben zwar versucht, ein rockiges Weihnachtskonzert zu zelebrieren, aber mir war es auch wichtig, ein paar Klassiker mit reinzuholen. Und ,Still, still, still’ ist einfach wunderschön und in dieser neuen Fassung toll arrangiert.”

Der Gastgeber wird auch im nächsten Jahr wieder eine “Sing meinen Song – Staffel” mit neuen Kollegen starten.


WeihnachtskonzertRoger Cicero singt “This Christmas” und “Santa Claus Is Coming To Town”

Roger Ciceros Lieblings-Weihnachtslied: “This Christmas”

Roger Cicero über seine Wahl: “Ich selbst habe mir einen Song von einem der größten Soulsänger ausgesucht, den wir hier auf diesem Planeten hatten, nämlich Donny Hathaway. Das Stück heißt ,This Christmas’ und ist zumindest in Deutschland nicht so bekannt. Ich hoffe, dass ich das jetzt ändern kann.” Er wird es schaffen, dessen kann man sich schon jetzt sicher sein.


WeihnachtskonzertGregor Meyle singt “Stille Nacht, heilige Nacht” und “Driving Home For Christmas”

Gregor Meyles Lieblings-Weihnachtslied: “Stille Nacht, heilige Nacht”

Gregor Meyle über seine Wahl: “Ich habe mir ,Stille Nacht, heilige Nacht’ ausgesucht, weil es für mich DAS Weihnachtslied ist. Es ist auch das Lied, das wir zu Hause immer an Weihnachten gespielt haben.”


Weihnachtskonzert

Werbung

Sandra Nasic singt “December Will Be Magic Again” und “Last Christmas”

Sandra Nasics Lieblings-Weihnachtslied: “December Will Be Magic Again”

Sandra Nasic über ihre Wahl: “Kate Bush mag und schätze ich als Künstlerin sehr. Und man glaubt es kaum: Sie hat wirklich ein Weihnachtslied geschrieben! Das habe ich sofort in mein Herz geschlossen und da habe ich mich dann drangesetzt und festgestellt: Das ist genau mein Geschmack.”


WeihnachtskonzertAndreas Gabalier singt “Rockin’ Around The Christmas Tree” und “Es wird scho glei dumpa”

Andreas Gabaliers Lieblings-Weihnachtslied: “Rockin’ Around The Christmas Tree”

Andreas Gabalier über seine Wahl: “Als Kinder haben wir immer sehr, sehr viele deutschsprachige Weihnachtslieder singen müssen, sodass ich mich in der Pubertät später auch über viele neue englische Songs gefreut habe. ,Rockin’ Around The Christmas Tree’ ist einer davon. Der hat mir immer sehr gut gefallen. Und es gibt ihn ja auch schon von sehr, sehr vielen internationalen Stars.”


WeihnachtskonzertSarah Connor singt “Have Yourself A Merry Little Christmas” und “The Christmas Song”

Sarah Connors Lieblings-Weihnachtslied: “Have Yourself A Merry Little Christmas”

Sarah Connor über ihre eigene Wahl: “,Have Yourself A Merry Little Christmas’ ist mein persönlicher Weihnachtsfavorit. Den singe ich auch bei meinen Weihnachtskonzerten oder -tourneen. Das ist im Konzert immer einer meiner liebsten Momente, weil ich diesen Song liebe. Ich kann auch gar nicht sagen, warum. Ich mag ihn einfach – am besten ganz simpel und nur mit Klavier und Bass.”


WeihnachtskonzertSasha singt “All I Want For Christmas Is You” und “White Christmas”

Sashas Lieblings-Weihnachtslied: “All I Want For Christmas Is You”

Sasha über seine eigene Wahl: “Ich habe mir ,All I Want For Christmas Is You’ ausgesucht, weil es einer meiner Lieblings-Weihnachtssongs ist und ich ihn auch schon bei ,Alive and Swingin’ performt habe – der macht mir einfach Spaß!”

Den Zuschauern sicherlich auch!

 


VOX Zeigt “Sing meinen Song – Das Weihnachtskonzert” am 16. Dezember 2014 um 20.15 Uhr  

Werbung

Im Januar geht es los mit der neuen Staffel von Ich bin ein Star – Holt mich hier raus – einige Dschungelcamp 2015 Kandidaten sind schon jetzt bekannt. Deren Teilnahme wurde noch nicht dementiert, allerdings auch nicht bestätigt.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen