in

Sat.1 sucht mutige Pioniere für Newtopia 2015

Nun ist es endlich soweit, die Bewerbungsphase für Utopia Deutschland ist gestartet. Sat. 1 sucht Bewerber für dieses einzigartige Sozialexperiment. Wer das Newtopia Casting bestehen will, muss diverse Voraussetzungen erfüllen...

Newtopia Casting bewerben

Werbung

SAT.1 sucht Teilnehmer für das aufregendste Sozial-Experiment der TV-Geschichte: Abenteurer, Aktivisten, Alleskönner, Besserwisser, Idealisten, Pioniere, Träumer – 15 Menschen mit ihren ganz eigenen Vorstellungen, völlig unterschiedlichen Fähigkeiten, Mut und großem Durchhaltevermögen. 15 Pioniere haben 2015 in SAT.1 die Möglichkeit, sich ihre eigene, vielleicht bessere Welt zu schaffen.

Newtopia Casting: Als Pionier bewerben via Online Casting Bogen

Utopia Deutschland wurde entwickelt von John de Mols Produktionsfirma Talpa. In Deutschland ging das Format unter dem Titel “Newtopia” auf Sendung. Wer seinen Traum von einem anderen Leben Wirklichkeit werden lassen will, kann sich unter www.newtopiatv.de bewerben.

Was ist Newtopia 2015 in Sat.1 – welches Ziel verfolgt das Projekt?

Wie sähe meine ideale Gesellschaft aus, wenn ich selbst entscheiden könnte? Wäre sie gerechter, friedlicher, sozialer? In SAT.1 erhalten 15 Menschen ein Jahr lang die Gelegenheit, ihre Vorstellungen mit eigenen Händen, von Grund auf, in die Tat umzusetzen. Es gibt keine Regeln und Gesetze, es sei denn, die “Newtopianer“ schaffen welche. Es gibt keine Anführer, es sei denn sie bestimmen sie. Die Holländer haben bereits erfolgreich gezeigt, wie es funktionieren kann: Eine unbeheizte Scheune, zwei Kühe, einige Hühner und etwas fruchtbarer Ackerboden reichen für den Anfang aus. Außerdem stehen Anschlüsse für Gas, Wasser und Strom zur Verfügung. Betten, Duschen und Toiletten: Fehlanzeige. Um sich die Grundlagen für das Nötigste leisten zu können, steht den Newtopianern ein Startguthaben von 5.000 Euro zur Verfügung. Welche Gesellschaft erschaffen die beim Newtopia-Casting ausgewählten Pioniere? Wird es das ultimative Glück – oder das komplette Chaos?

Werbung

Utopia SAT.1 2015Die Anforderungen für das Newtopia-Casting

“Du bewirbst dich hiermit um einen der 15 begehrten Plätze als Pionier in Newtopia. Bitte nimm dir für die Beantwortung der folgenden Fragen genügend Zeit. Da wir nicht jeden Bewerber persönlich kennenlernen können, möchten wir dich bitten, alle Fragen so ausführlich wie möglich zu beantworten und mindestens ein aktuelles Foto von dir hochzuladen. So bekommen wir einen guten ersten Eindruck von dir”, so die einleitende Erklärung an die Bewerber beim Newtopia Casting.

Newtopia Casting Termine: Sat.1 sucht neue Pioniere

Etwa alle vier Wochen soll es neue Pioniere in Newtopia geben – ganz klar, dass man stets auf der Suche nach neuen Newtopia Bewerbern ist. Die nächsten Newtopia Casting Termine:

  • 11.-13. März 2015: Berlin und Essen

 
Wer dabei sein will, sollte sich jetzt für Newtopia bewerben.

Informationen zu Newtopia 2015

Es gibt bereits Bilder aus dem Newtopia-Projekt in den Niederlanden, das dort Utopia heißt. Auch die USA und die Türkei haben “Utopia” übernommen, allerdings haben die Amerikaner ihre Version schon wieder eingestellt. Es gibt auch deutsche Newtopia Trailer, die eindrucksvoll das ganze Projekt beschreiben.

Werbung

Mehr Infos und Diskussionen gibt es in unserem NEWTOPIA FORUM.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen