in

Lennert hat die Schnauze gründlich voll vom “Candy-TV”

Lennert ist eher von der ruhigen und tatkräftigen Fraktion. Doch auch ihm geht ab und zu im wahrsten Sinne des Wortes "der Hut hoch". Genau das geschah nun, ihm platzte der Kragen. Wer konnte ihn so auf die Palme bringen? Der Politikwissenschaftler Candy schaffte das...

Candy-TV
Sat.1

Werbung

Candy-TV
Sat.1

Lennert flüchtet beim Abendessen auf die Veranda

Lennert der Macher, der Bastler, der Handwerker – zugreifend, hilfsbereit, geschickt. So könnte man ihn beschreiben. Charakterlich eher ein ruhiger Vertreter seiner Spezies. Dennoch hat auch er seine Grenzen und die wurden erreicht. Während des Abendessens flüchtete er vor der Gemeinschaft auf die Veranda und zündete sich erstmal eine Zigarette an.

Währenddessen wurde mal wieder mit Candy diskutiert. Lennert konnte es nicht mehr hören – Candys Lebenseinstellung ging ihm gründlich gegen den Strich. Der Newtopia Teilnehmer musste Dampf ablassen und weil niemand zugegen war, machte er das eben in einem Selbstgespräch.

Pionier Lennert hat genug vom “Candy-TV”

“Willkommen bei Candy-TV” betitelt er sein folgendes Zwiegspräch: “Womit waschen wir uns, womit duschen wir uns, wie kochen wir unser Essen? Aber wir verprassen hier Kohle! Lass uns ein halbes Jahr lang mal schön Seminare halten!“ Lennert äfft Candy nach und verzieht sein Gesicht und weiter gehts: “Kein Wunder, dass der auf so einer Müllkippe wohnt, ey!”

Werbung

Nun kam Lennert erst richtig in Fahrt und richtete das Wort an die Leute, die mit ihm sympathisieren: “Alle Leute, die sich angesprochen fühlen, zieht aufs Candy-Land! Baut euch eure eigene Hütte aus Müll und haust mit ihm zusammen in einer asozialen Gesellschaft. Gründet einen neuen Staat aus Philosophen, Akademikern und anderen Leute, die gerade keine Lust haben zu arbeiten!“

Lennert brauchte diese Ventil anscheinend in dem Moment. Er war richtig sauer und das musste raus. Zwischen ihm und dem “Autonom” liegen Welten. Immer auf das Wohl der Allgemeinheit bedacht und stets für die Wünsche und Bitten der restlichen Pionier zu haben und tatkräftig am werkeln, versteht er den eigenbrödlerischen Candy überhaupt nicht. Wenn man diesen kleinen Wutausbruch gesehen hat, dann wartet man eigentlich nur drauf, bis es mal richtig kracht zwischen Candy Sandy und Lenner, dem Macher.

Werbung

Alle Informationen rund um das Geschehen in der neuen TV-Welt gibt es nicht nur im Newtopia Livestream, sondern auch bei Facebook oder im Newtopia Forum.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen