Alle BBfun News

Mareike und Cathleen sind nominiert: Wer soll Big Brother 2020 verlassen?

© Sat.1/Arya Shirazi

Am Montag konnten die Bewohner von Big Brother 2020 erstmals nominieren. Während Denny aufgrund seines Bewohner-Wertes vor der Nominierung geschützt war, mussten die anderen fürchten auf der Abschussliste zu landen. Wie die Kandidaten abgestimmt haben und wer nächste Woche vielleicht schon das Haus verlassen muss, haben wir hier für euch zusammengefasst.

So rechtfertigt Pat seine erste Nominierung

Big Brother 2020 Pat Nominierung

© Sat.1

Cathleen und Mareike wurden in der ersten Entscheidungsshow von Big Brother 2020 eine fragwürdige Ehre zu teil: Sie sind die ersten Bewohner, die nach der Nominierung um ihren Verbleib in den BB-Häusern bangen müssen. Pat wollte zunächst ebenfalls Mareike nominieren, entschied sich jedoch kurzfristig um und gab seine Stimme Cathleen. Im Gespräch mit den Glashaus-Bewohnern rechtfertigt er seine Entscheidung.

Nach Wechselmatch und Bewertungs-Update: Wer wohnt wo aktuell?

Big Brother 2020 Wer wohnt wo?

© Sat.1

Eine Woche nach dem Start von Big Brother 2020 stand der nächste Bereichswechsel statt. Während Cedric als Gewinner des Wechselmatches seine Mitbewohnerin Mareike ins Glashaus schickte, entschied sich Denny als bestbewerterter Bewohner des Glashauses für den eigenen Umzug.

Big Brother 2020: Bewohner bestehen erste Wochenaufgabe nur zu 50 Prozent

Big Brother 2020 Wochenaufgabe

© Sat.1

Die erste Woche von Big Brother 2020 ist zu Ende gegangen und damit auch die erste Wochenaufgabe im Blockhaus. Innerhalb einer Woche sollten sie einen Unterstand für das Feuerholz bauen und anschließend eine Challenge bestehen. Doch nur eine der beiden Aufgaben haben sie geschafft.

Big Brother 2020 Cathleen: Inzest-Gerüchte sorgt für Wirbel – jetzt spricht ihr Halbbruder

© Sat.1/Willi Weber

Big Brother-Bewohnerin Cathleen sorgte während der Einzugsshow am Montag für eine Überraschung - doch dieses Gerücht übertrifft alles: Hatte Cathleen jahrelang eine Beziehung zu ihrem Halbbruder? Ein Online-Bericht sorgt aktuell für Aufsehen.

Auch bei Big Brother 2020: Phil Daub ist der Mann hinter der Big Brother-Stimme

Big Brother Stimme

© Sat.1 / Screenshot

Nach vier Jahren zeigt Sat.1 endlich wieder eine Normalo-Staffel Big Brother - und mit dabei ist auch die altbekannte Big Brother-Stimme. Doch wer steckt eigentlich hinter der Stimme? Immer wieder stellen Fans diese Frage, wenn eine tiefe und markante Stimme zu den Bewohnern spricht. Die Antwort: Seit 2007 leiht Ex-Viva-VJ Phil Daub dem großen Bruder seine Stimme.

Big Brother 2020 Lied in der Arena: Game of Thrones-Titelmusik ist der Match-Song

© Sat.1/Willi Weber

Wenn es für die Bewohner ernst wird, geht es zumeist in die Live-Arena. Die Musik, die sie auf dem Weg dort hin begleitet, schafft auch bei Big Brother 2020 eine ganz besondere Atmosphäre. Wie schon bei Promi Big Brother stimmt das Arena-Lied auf die bevorstehende Herausforderung ein.

Big Brother 2020 Kandidaten bei Instagram: Alle Profile der BB-Kandidaten im Überblick

© Sat.1/Instagram

Wer die Big Brother 2020 Kandidaten bei Instagram sucht, wird in den meisten Fällen fündig. Lediglich Student Tim und Barkeeperin Vanessa sind nicht vertreten- oder uns im Falle von Tim nicht bekannt. Vanessa erklärte jedoch noch vor ihrem Einzug ganz offen: Sie steht nicht auf diese Social-Media-Welt, von der alle reden. Sie begibt sich lieber in die reale Welt. Was die anderen BB-Bewohner bei Instagram so preisgeben, haben wir hier für euch zusammengefasst.

Tag 8 bei Big Brother 2020: Nominierung heute – Wer nominiert wen? (Vorschau)

Big Brother Bewohner und Temi

© Sat.1

Kurz vor der ersten Ausgabe von „Big Brother – Die Entscheidung“ kennen die Bewohner im Glashaus und im Blockhaus nur ein Thema: Die erste Nominierung der Staffel. Die findet heute Abend im Rahmen der Live-Show statt, die Sat.1 ab 20:15 Uhr ausstrahlen wird.

Tim wird mit der Vergangenheit konfrontiert und bricht in Tränen aus

Big Brother 2020 Tim Tränen

© Sat.1

Während sich die Bewohner Sorgen um die Nominierung und damit die Zukunft im Big Brother-Haus machen, wird Tim von seiner Vergangenheit eingeholt. Ein überraschendes Relikt aus einer früheren Liebesbeziehung sorgt für ein emotionales Tief.