Header image
Love Island 2020
Love Island Live-Stream

© RTLzwei

Love Island 2020: Neue Staffel soll trotz Corona im Herbst laufen

Während in Großbritannien die Sommerstaffel abgesagt wurde, soll in Deutschland Love Island 2020 wie gewohnt stattfinden. Das berichtet das Medienmagazin dwdl.de. Dafür wolle man aufgrund der aktuellen Pandemiesituation die Vorgaben des Infektionsschutzes einhalten. Ob Staffel 4 von Love Island wie gewohnt auf Mallorca produziert werden kann, ist fraglich. Schon "Das Sommerhaus der Stars" soll Berichten zufolge in Deutschland gedreht werden.

Love Island 2020: Neue Staffel soll trotz Corona im Herbst laufen

Das Corona-Virus hat Deutschland und die gesamte Fernsehwelt weiterhin im Griff. Die TV-Macher müssen sich auf die neuen Umstände einstellen und unter Umständen auch Produktionspläne ändern. Nachdem bereits feststeht, dass RTL “Das Sommerhaus der Stars” 2020 wohl in Deutschland produzieren wird, ist auch klar: Love Island 2020 findet statt. Zumindest wenn es nach RTLzwei und ITV Studios geht, die für die Produktion verantwortlich sind. Man halte an den Plänen fest, eine neue Staffel Love Island 2020 im Herbst auf Sendung schicken zu können. Gegenüber dem Medienmagazin DWDL.de erklärte man: “Die Vorgaben des Infektionsschutzes werden bereits beim Casting vollständig umgesetzt. Nach heutigem Stand findet die Produktion wie angekündigt statt. Selbstverständlich haben wir die aktuelle Lage im Blick und passen unser Vorgehen täglich an.”

Love Island Start abgesagt: In Großbritannien gibt es keine Sommerstaffel

Anders sieht es indes in Großbritannien aus. Dort sollte Love Island 2020 erstmals sogar zweimal im Jahr laufen. Die aktuelle Pandemie-Situation machte dem Vorhaben jedoch einen Strich durch die Rechnung. Die Sommerstaffel werde nicht wie gewohnt stattfinden. Das kündigte der ausstrahlende Sender ITV2 an. Die Kuppelshow wird im UK daher erst wieder 2021 gezeigt. Zuvor hatte man versucht eine Absage zu vermeiden – selbst eine Produktion in Großbritannien sei im Gespräch gewesen. Doch diese Option stehe aktuell nicht mehr zur Debatte. Wie ITV-TV-Chef Kevin Lygo betonte, habe man alles Mögliche in Bewegung gesetzt, um eine Show produzieren zu können, doch letztlich sei die Gesundheit aller Beteiligter nicht zu garantieren gewesen.

Love Island 2020: Termin und Drehort noch unbekannt

Inwiefern die Umstände für eine deutsche Produktion anders sind, bleibt fraglich. Fest steht: RTLzwei und ITV Studios wollen die vierte Staffel Love Island produzieren. Ob sie dafür wie gewohnt auf Mallorca drehen werden oder doch eine deutsche Insel zu Love Island wird, bleibt fraglich. Details zur Ausstrahlung von Love Island 2020 liegen ebenfalls noch nicht vor.

Mehr zu diesem Thema

Themen dieser Meldung

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche alternativ unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt dort  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.