in

Alle Uhrzeiten im Überblick: Das sind die Love Island-Sendetermine

Wann läuft heute Abend Love Island 2019? Die Sendezeiten variieren je nach Wochentag. So gibt's das Format sonntags, sowie dienstags bis freitags ab 22:15 Uhr zu sehen. Montags sendet RTL2 bereits ab 20:15 Uhr. Am Samstag fällt Love Island in diesem Jahr aus. Doch es gibt Abweichungen...

Love Island 2019 Sendezeiten
Foto: RTL2

Werbung

Love Island heute Abend: Wann läuft die Sendung bei RTL2?

Anders als in den Vorjahren gibt es in diesem Jahr vier Wochen lang Love Island 2019. Die Sendetermine weichen aber nur an einigen Stellen von denen der Vorjahre ab. Sonntags und dienstags bis freitags läuft die Datingshow in der Regel um 22:15 Uhr. Montags gibt’s die RTL2-Show schon ab 20:15 Uhr zu sehen. Doch es gibt auch Abweichungen.

Love Island Sendezeit nach dem Start: Zu diesen Terminen müsst ihr einschalten

Love Island 2019 wird generell aber zu einer Sendezeit ausgestrahlt, die Reality-Fans bestens im Gedächtnis haben. Schließlich laufen auch das Dschungelcamp bei RTL und Promi Big Brother bei Sat.1 zu dieser Uhrzeit. Eine Änderung bei der Love Island 2019 Sendezeit gibt es außerdem montags. In diesem Jahr läuft nicht nur der Auftakt um 20:15 Uhr, sondern auch alle weiteren Montagsfolgen.

Änderungen bei den Uhrzeiten von Love Island 2019 am Wochenende

Love Island-Zuschauer müssen sich zudem zum Wochenende auf einige Abweichungen einstellen. Freitags und sonntags richten sich die Love Island Sendezeiten bei RTL2 nach dem vorausgehenden Film und verschieben sich damit etwas nach hinten. An diesem Freitag läuft die Dating-Show beispielsweise erst um 22:30 Uhr. Am Sonntag liegt der Sendetermin auf 22:25 Uhr.

Werbung

Samstags müssen Fans indes komplett auf Love Island 2019 verzichten. In den ersten beiden Jahren versuchte es RTL2 an diesem Wochentag mit einer kompakten Wochenzusammenfassung sowie mit Wiederholungen aller Folgen der Woche. Beide Konzepte stießen jedoch nicht auf großen Zuspruch bei den Zuschauern, so dass die Samstagsausgaben von Love Island abgesetzt worden sind.

Love Island Flash mit Highlights und Vorschau am Vorabend

Noch mehr Love Island 2019 gibt es übrigens zur Sendezeiten um 19:00 Uhr. Zwischen den quotenstarken Soaps “Köln 50677” und “Berlin – Tag & Nacht” wird nämlich montags bis freitags auch in der dritten Staffel wieder das Kurz-Format „Love Island Flash“ laufen. Während der fünfminütigen Sendung zeigt RTL2 die Highlights des vergangenen Abends und gibt zudem eine Vorschau auf die nächste Folge geben.

Love Island 2019 Sendezeiten der Wiederholungen im TV

Werbung

Darüber hinaus sind die nächtlichen Love Island Wiederholungen wieder Teil des RTL2-Programms. Die Uhrzeiten für die Ausstrahlungen ändern sich jedoch täglich. Während der Start bereits um 23:35 Uhr in der Wiederholung lief, wurde Folge 2 erst um 00:45 Uhr nochmals ausgestrahlt. Die Folgen vom Freitag und Sonntag werden zudem erst Montagnacht ausgestrahlt. Wer eine Folge von Love Island verpasst hat, sollte daher das Streaming-Portal TV Now auschecken. Dort gibt es unabhängig von Sendezeiten im TV alle Folgen von Love Island 2019 in der kostenlosen Online-Wiederholung zu sehen.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen