Header image
Love Island 2019

© RTL2

Love Island 2019: RTL2 bestätigt 3. Staffel - Neue Folgen kommen!

RTL2 zeigt 2019 Love Island 3 - das bestätigte Jana-Ina Zarella während des diesjährigen Finales. Dass der Sender eine 3. Staffel Love Island zeigt, kommt wenig überraschend - schließlich waren nicht nur die Einschaltquoten großartig, auch die Online-Zugriffszahlen überzeugten auf ganzer Linie.

Love Island 2019: Neue Staffel im kommenden Jahr

RTL2 zeigt im kommenden Jahr eine neue Staffel Love Island. 2019 geht der Sender sodann mit der dritten Staffel auf Sendung – das bestätigte Jana Ina Zarella im diesjährigen Finale. Es ist keine Überraschung, dass man sich entschlossen hat Love Island 2019 in die Fortsetzung zu schicken. Mit bis zu 25,6 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 29-Jährigen holte man hervorragende Einschaltquoten in der Zielgruppe. Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es bestens: Mit einem Marktanteil von bis zu 11,4 Prozent verdoppelte man bisweilen sogar den Septemberschnitt des Senders. Dieser lag bei 5,7 Prozent und markiert für RTL2 einen Jahresbestwert.

Love Island: RTL2 mit neuen Allzeithochs dank Staffel 2

Mehr als 8,3 Millionen Abrufe sorgten bei TV Now und rtl2.de zudem für ein neues Allzeithoch. Auch mit den Zugriffszahlen für HbbTV und der Love Island-App zeigt man sich bei RTL2 sehr zufrieden. Gleiches gilt auch für den neu geschaffenen Youtube-Kanal: 12 Millionen Abrufe unterstreichen das Interesse der Fans, die auch bei Facebook und Instagram die Zahlen nach oben schnellen ließen. Dafür hatte man schon im Vorfeld einiges getan: Man kündigte an, das Format online so umfangreich zu begleiten wie noch nie. Das zeigte sich etwa in der Ausstrahlung von “Love Island Aftersun” – einem Online-Talk mit Ex-Kandidatin Chethrin Schulze. Auch der Love Island-Podcast, der WhatsApp-Newsletter oder aber der Love Island Flash, der täglich um 19:00 Uhr bei RTL2 zu sehen war, unterstreichen die Bemühungen der Macher.

Staffel 2 kündigte man trotz des Erfolgs im Vorjahr erst im Februar 2018 an, doch dass eine dritte Staffel 2019 auf Sendung geht, wissen wir schon jetzt. Wir halten euch zu allen Entwicklungen natürlich auf dem Laufenden. Folgt uns am besten bei Facebook – dann verpasst ihr garantiert keine News zu Love Island 2019.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.