in , , ,

Alle Gewinner von Love Island in der Übersicht

2017 holte RTL2 das britische Erfolgsformat Love Island nach Deutschland und lässt seitdem jedes Jahr paarungswillige Singles auf der Liebesinsel los. Doch nur ein Paar kann die Show als Sieger verlassen und im ultimativen Liebestest bis zu 50.000 Euro gewinnen. Wir geben einen Überblick über alle Love Island Gewinner von 2017 bis heute.

(c) RTLzwei / ITV Studios Germany

Werbung

Love Island Gewinner 2017: Jan und Elena

23 Singles, drei Wochen voller heißer Flirts, acht Paarungszeremonien, 15 Auszüge und vier Paare, die es ins Finale geschafft haben: Das ist die Bilanz von Love Island 2017 auf RTL2. Alle vier Finalpärchen – Jan und Elena, Julian und Stephanie, Mike und Chethrin sowie Anthony und Donna – glaubten, die wahre Liebe gefunden zu haben. Doch um auf Love Island auch das Preisgeld von 50.000 Euro gewinnen zu können, mussten sich die Bewohner nicht nur selbst liebhaben. Sie mussten auch von den Zuschauern geliebt werden. Denn sie waren es, die in einem App-Blitzvoting in der letzten Nacht vor dem Finale die Love Island Gewinner 2017 gewählt hatten. Und ihre Wahl fiel auf Elena und Jan!

Love Island 2017 Gewinner Jan und Elena
(c) RTL2

Doch mit der Verkündung der Ergebnisse aus dem App-Voting war Love Island noch nicht vorbei, denn auf das Siegerpärchen wartete eine finale Entscheidung: Haben sie auf Love Island wirklich die wahre Liebe gefunden oder sind sie nur hinter dem gesamten Jackpot in Höhe von 50.000 Euro her? Die Antwort sollte ein letztes Spiel liefern.

Jan und Elena bekamen zwei Umschläge präsentiert, von denen jeder einen wählen musste. Während auf dem einen Kärtchen 50.000 Euro ausgewiesen wurden, waren es auf dem anderen 0 Euro. Da Jan es war, der die hohe Gewinnsumme zog, musste er entscheiden: Geld oder Liebe. Er konnte entweder mit der vollen Gewinnsumme nach Hause gehen oder sich für die wahre Liebe entscheiden und mit Elena teilen. Wenig überraschend entschied er sich, mit Elena zusammen zu bleiben und das Geld zu teilen.

Love Island Gewinner 2018: Marcellino und Tracy

In Staffel 2 machten insgesamt 21 Singles drei Wochen lang die Liebesinsel unsicher: Es wurde geflirtet, gefeiert, geliebt, gehasst und gepaart. Am Ende schafften es jedoch nur drei Couples durch das Zuschauervoting ins Finale: Natascha und Tobi, Victor und Joana sowie Marcellino und Tracy. Während Victor und Joana den dritten Platz belegten, erreichte Natobi immerhin Platz 2. Doch zu den Love Island Gewinnern wurde Tracellino gewählt.

Love Island 2018 Gewinner Tracy Marcellino
(c) RTL2

Auch sie mussten sich nach der Verkündung der Entscheidung dem ultimativen Liebestest stellen. Sowohl Marcellino als auch Tracy mussten einen von zwei Umschlägen wählen. Während einer die Gewinnsumme von 50.000 Euro enthielt, enthielt der andere nichts. Da Marcellino das Geld zog, musste er die finale Entscheidung treffen: Geld oder Liebe. Er entschied sich für letzteres und teilte daher den Gewinn mit Tracy.

Werbung

Love Island Gewinner 2019: Vivien und Sidney

Vier Couples schafften es bis ins Finale von Love Island 2019. Samira und Yasin, Laura und Mischa, Lina und Roman – und das Gewinner-Paar Vivien und Sidney. Sie konnten am Ende die meisten Zuschauer von sich überzeugen. 23 Islander haben die Villa in insgesamt vier Wochen TV-Abenteuer bewohnt. Dabei gab es ebenso Liebe wie den ganz großen Streit. Die Emotionen kochten nicht selten hoch – etwa als Danilo sich nach dem Besuch seiner Mutter von Dijana trennte. Auch der freiwillige Exit von Melissa nach der missglückten Beziehung zu Danilo ließ so manche Träne kullern.

(c) RTL Zwei / Magdalena Possert

Am Ende siegten Vivien und Sidney. Sie mussten sich nach der Entscheidung dem finalen Liebestest unterziehen: Geld oder Liebe? Während in Sidneys Umschlag ein Text mit “0 €” wartete, zog Vivien das große Los: 50.000 Euro gehörten hier. Doch sie entschied sich, das Glück zu teilen. Beide planten, sich etwas Schönes davon zu gönnen.

Love Island Gewinner 2020: Melina und Tim

Einfach war es weder für Melina und Tim, noch für die Produktion von Love Island die vierte Staffel überhaupt zu überstehen. Melina und Tim bekamen sich mehrfach in die Haare und das Couple-Aus drohte immer mal wieder. Für die Staffel selbst lief es mal wieder hervorragend. Trotz Pandemie und strenger Hygienevorschriften konnten die Macher 2020 in die Fortsetzung gehen. Anders als in Großbritannien, wo die Sommerstaffel von Love Island kurzerhand abgesagt wurde. Auch die deutsche Staffel bekam die Situation mit aller Härte zu spüren: Moderatorin Jana Ina Zarella wurde kurz nach dem Start positiv auf Covid-19 getestet und musste mehrere Wochen in heimischer Quarantäne bleiben. Vertreten wurde sie vor Ort von Cathy Hummels.

Foto: RTLzwei

Werbung

Der Staffel tat das keinen Abbruch. Am Ende siegten Melina und Tim. Beide teilten sich am Ende auch die 50.000 Euro, die eigentlich in Melinas Umschlag waren.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen