in

Love Island: So könnt ihr euch für die Dating-Show bewerben

Wer sich bei Love Island bewerben will, muss nicht nur Single sein, sondern auch mit gutem Aussehen, Abenteuerlust und Offenheit überzeugen. Welche Voraussetzungen die Macher für eine Love Island Bewerbung sonst noch ansetzen und wie genau man sich für die RTL2-Dating-Show bewerben kann, haben wir hier zusammengefasst.

Love Island 2017 Start RTL2
Foto: RTL2

Werbung

Love Island Bewerbung: RTL2 setzt auf Online-Bewerbungsformular

Die dritte Staffel Love Island ist zwar schon in vollem Gange, doch noch immer werden neue Islander gesucht, die nachrücken und das Geschehen auf der Liebesinsel aufmischen.

Ihre Love Island Bewerbung können mögliche Kandidaten ganz unkompliziert online auf der Webseite der Produktionsfirma ITV Studios und unterwww.rtl2.de/wirsuchendich abschicken. Die Macher setzen nur geringe Voraussetzungen vorab an: Man muss mindestens 18 und maximal 35 Jahre alt sein, sowie “ungebunden, selbstbewusst und offen für ein einzigartiges Abenteuer” sein. Ein gewisses Körperbewusstsein gilt natürlich ebenfalls vorausgesetzt für jeden, der sich bei Love Island bewerben will.

Werbung

Bei Love Island bewerben: Das wollen die Macher wissen

Im Bewerbungsformular wollen die Verantwortlichen dann nicht nur persönliche Infos wie Geburtsdatum und Kontaktdaten wissen, sondern in Erfahrung bringen, wie lange die Bewerber schon Single sind. Eine Selbsteinschätzung hinsichtlich Charakter und Infos zur Partnerwahl können direkt mit angegeben werden. Auch ob bereits TV-Erfahrung vorhanden ist, wird abgefragt: So können die Produzenten direkt entscheiden, ob sie medienbekannte Gesichter auf die Sonneninsel Mallorca schicken wollen oder doch lieber den Liebe suchenden Single von nebenan. Ein Foto darf bei der Love Island Bewerbung natürlich nicht fehlen und kann direkt hochgeladen werden. Die Macher der Show wollen schließlich wissen, wer sich ins romantische Abenteuer stürzen will.

Love Island: Casting-Datenbank als Alternative

Werbung

Falls die Bewerbung letztlich nicht von Erfolg gekrönt ist, so muss das nichts Schlimmes sein. Vor dem Absenden des Bewerbungsformulars hat man die Möglichkeit sich in die Casting-Datenbank von ITV Studios Germany aufnehmen zu lassen. So ist für zukünftige Formate, oder für weitere Love Island Staffeln, gleich die Option einer Kontaktaufnahme freigegeben.

Deine Meinung zählt!

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Kommentare
Inline-Kommentare
Alle Kommentare ansehen