Header image

Neues aus der Love Island Villa

Love Island Quoten: So lief es für Staffel 3 bei RTL Zwei

© RTL Zwei/Magdalena Possert

Dass man mit einem Reality-TV-Format gute Einschaltquoten erzielen kann, hat Sat.1 erst vor wenigen Wochen mit Promi Big Brother gezeigt. Nun will sich auch RTL2 seinen Erfolg abholen - mit Love Island 2019. Einschaltquoten über Senderschnitt konnte das Format schon in den vergangenen Jahren einfahren. Doch wie läuft es für die Münchener im dritten Love Island-Jahr? Wir fassen die Einschaltquoten von Staffel 3 zusammen.

Love Island 2019: Vivien und Sidney gewinnen Staffel 3

© RTL Zwei / Magdalena Possert

Vier Paare haben es ins Love Island 2019 Finale geschafft. Sie alle hofften, in der Gunst der Zuschauer ganz oben zu stehen, denn schließlich gab es als Gewinner von Love Island 50.000 Euro zu gewinnen. Nach einem Blitzvoting in der App wurden am Montag die Love Island 2019 Gewinner gekürt.

Alle Gewinner von Love Island in der Übersicht

© RTL2

2017 holte RTL2 das britische Erfolgsformat Love Island nach Deutschland und lässt seitdem jedes Jahr paarungswillige Singles auf der Liebesinsel los. Doch nur ein Paar kann die Show als Sieger verlassen und im ultimativen Liebestest bis zu 50.000 Euro gewinnen. Wir geben einen Überblick über alle Love Island Gewinner von 2017 bis heute.

TV-Vorschau: Das erwartet die vier Final-Couples heute Abend

Love Island 2019 Finale Gewinner

© RTL Zwei/Magdalena Possert

Die Zuschauer haben in einem letzten App-Voting entschieden, wer das Love Island 2019 Gewinner-Couple werden soll. Das Ergebnis verrät Jana Ina Zarella im großen Love ISland Finale heute Abend auf RTL Zwei. Infos zum Ablauf und den Sendezeiten findet ihr bei uns.

Final-Voting beendet: Wer soll Love Island 2019 gewinnen?

© RTL2/Magedalena Possert

Im Love Island Voting entscheiden die Zuschauer per App, wer die Liebesinsel als Love Island 2019 Gewinner verlässt. 50.000 Euro und hoffentlich die ganz große Liebe nehmen sie dann mit nach Hause. Das Zeitfenster für die Abstimmung ist klein – es bleibt nur wenig Zeit, um das Ergebnis des Votings zu beeinflussen.

Entscheidung gefallen: Melissa geht freiwillig – Aleks, Marcel, Danilo und Dijana sind raus

© RTL2/Magdalena Possert

Kurz vor dem finalen Love Island Voting zeigt RTL2 den Zuschauern die letzte Paarungszeremonie der dritten Staffel. Mit Spannung war bereits seit Freitag erwartet worden, welcher männliche Islander die Liebesvilla verlassen muss und damit nicht Teil des großen Finales werden kann. Am Ende kam es dann doch ganz anders als zunächst angenommen...

Islander bei Instagram: Folge Samira, Dijana, Melissa und Co.

© RTL2 / Instagram

Wer den Love Island 2019 Kandidaten bei Instagram folgt, bleibt auch nach der dritten Staffel stets auf dem Laufenden. Wer ist noch mit wem zusammen? Wie ist es den Islandern nach ihrer Zeit in der Villa ergangen? Alle Instagram Accounts der Love Island-Bewohner in der Übersicht.

Love Island ist das neue tägliche Reality-Event auf RTL2 und basiert auf der gleichnamigen Erfolgsshow des britischen Senders ITV2. In dem Format, das man als Mix aus Dating-Show und Big Brother bezeichnen kann, beziehen Singles (die Islanders) eine Villa auf der Liebesinsel Mallorca und versuchen dort, den Partner fürs Leben zu finden. Und das ist auch wichtig: Denn wer ohne Partner bleibt, riskiert, die Love Island-Villa wieder verlassen zu müssen. Doch auch wer die vermeintliche Liebe gefunden hat, kann sich nicht ausruhen. In Spielen werden die Beziehungen auf die Probe gestellt, darüber hinaus gibt es immer wieder die Chance, sich einen neuen Partner zu suchen. Dabei kommen auch regelmäßig neue Singles in die Villa und wollen das Herz der Islander erobern.

Sky - Wählen Sie Ihr Lieblingsprogramm!