Global Gladiators
Global Gladiators 2018 Kandidaten 2018

© ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators 2018 Kandidaten: Das sind ALLE Teilnehmer in der 2. Staffel

Am 23. August startete Global Gladiators 2018! Kandidaten hat ProSieben hauptsächlich aus den Bereichen Musik und Schauspielerei zusammengestellt - auch eine Stuntfrau ist unter den Global Gladiators-Teilnehmern. Wir fassen zusammen, wer bei der 2. Staffel Global Gladiators dabei ist.

Es ist ein riesengroßes Abenteuer für acht Kandidaten: Global Gladiators 2018 führt die Promis in diesem Jahr quer durch Thailand. Dort bekommen die Promis nicht nur spektakuläre Orte zu sehen, sondern müssen sich in aufregenden Challenges auch beweisen. Insgesamt erstreckt sich ihre Strecke über 2000 Kilometer. 2017 ging das Format erstmals in Deutschland auf Sendung. An der südwestlichen Küste Afrikas triumphierte Oliver Pocher über seine Konkurrenz. Für ProSieben zahlte sich der Aufwand aus: Die Show überzeugte mit durchschnittlich 11,1 Prozent Marktanteil bei den 14- bis 49-Jährigen.

Nun geht’s für die neuen Global Gladiators Kandidaten nach Thailand. In zwei Teams werden die Teilnehmer gegeneinander antreten. Wir verraten, welche Promis dabei sind – mit einem Klick auf ihre Namen erhaltet ihr weitere Informationen zu den Kandidaten.

Global Gladiators 2-Kandidaten: Alle Teilnehmer im Überblick

Team Blau

Team Rot

Global Gladiators Kandidaten 2018: Ben will sich an die Grenzen pushen

(c) ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators Kandidat Ben ist TV-Moderator und Sänger und wusste schon vor den Dreharbeiten, dass man sich auf eine Show wie ‘Global Gladiators’ nicht vorbereiten kann. “Keiner von uns weiß, was passieren wird”, war sich der 37-Jährige schon vor der Reise sicher. Für ihn sei es ein einzigartiges Abenteuer, ein Riesenspielplatz für Erwachsene quasi. “Ich habe total Bock darauf, mich mal wieder an die Grnezen zu pushen.” – Für gewöhnlich lässt es Sänger Ben sonst eigentlich ruhiger angehen. In Deutschland wurde er bekannt durch seinen Hit-Erfolg “Engel”, den er gemeinsam mit Sängerin Gim aufnahm. Er gewann zahlreiche Musikpreise, darunter die Goldene Stimmgabel und der Bravo Otto. Ben moderierte zudem unter anderem The Dome, Bravo TV und KiKA LIVE. Seit 2017 steht er für die ZDFneo-Sendung “entweder- oder” vor der Kamera.

Sabia Boulahrouz: Global Gladiators Kandidatin sieht in der Show eine Chance

(c) ProSieben/Richard Hübner

Der Name von Global Gladiators 2018 Teinehmerin Sabia Boulahrouz dürfte in den vergangenen Jahren so häufig durch die Presse gegangen sein, wie kaum ein anderer. Nicht nur, dass sie die Ex-Freundin von HSV-Spieler Rafael van der Vaart war, auch ihre Beziehung zu seiner Ex, namentlich Sylvie Meis, war immer wieder Thema. Bei Global Gladiators will die 40-Jährige nun aber nicht über die Vergangenheit sprechen, sondern mehr von sich selbst zeigen. Dennoch weiß sie, dass das Thailand-Abenteuer alles andere als ein Zuckerschlecken wird: “Ich habe sowohl Respekt vor den körperlichen Challenges als auch vor der Zeit auf engem Raum mit den anderen Teilnehmern. Dennoch freue sie sich auf die Herausforderung. – Sabia Boulahrouz ist Tänzerin und was unter anderem in der RTL-Tanzshow “Dance Dance Dance” als Kandidatin zu sehen.

Global Gladiators Kandidaten 2018: Lucas Cordalis war Fan der ersten Staffel

(c) ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators Kandidat Lucas Cordalis ist Fan des Formats und konnte kaum glauben, was die Stars in der ersten Staffel des Formats alles meistern mussten – und “was sich die Teilnehmer alles getraut haben”. Dafür hätten sie mächtig viel Respekt verdient. Bei Global Gladiators 2 ist nun auch er dabei – und für ihn gilt: “Wenn ich irgendwo antrete, tu ch das immer mit dem brennenden Wunsch zu gewinnen.” – Lucas Cordalis kennt man in Deutschland aufgrund seines berühmten Vaters Costa, doch auch seine Ehe mit Daniela Katzenberger machte seinen Namen in der breiten Bevölkerung bekannt. Cordalis ließ nicht nur seine Hochzeit fürs Fernsehen filmen, sondern er war auch bei zahlreichen TV-Formaten zu sehen – darunter das ProSieben Promiboxen und die TV Total Wok-WM. Als Kandidat bei Global Gladiators schlägt Lucas Coradlis nun ein weiteres Kapitel auf.

Mit unter den Global Gladiators 2018 Kandidaten: Manuel Cortez

Manuel Cortez Global Gladiators 2018 Kandidaten Teilnehmer

(c) ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators Kandidat Manuel Cortez ist Schauspieler und dürfte den meisten Deutschen durch seine Rolle Rokko Kowalski bei der Sat.1-Telenovela “Verliebt in Berlin” bekannt sein. Außerdem spielte er die männliche Hauptrolle Luca Benzoni bei “Anna und die Liebe”. Zudem war er 2008 nicht nur Jury-Experte beim VIVA-Format “Are U Hot?”, sondern nahm auch bei der RTL-Show “Let’s Dance” teil. Er gewann die Staffel. Der in Berlin lebende Schauspieler hat portugiesische Wurzeln und ist ausgebildeter Friseur und Maskenbildner. Bei Global Gladiators 2018 dürfte Kandidat Manuel durchaus an seine Grenzen kommen. Vor den Dreharbeiten erklärte er: “Ich liebe Abenteuer und Action. Beides kriegt man bei ‚Global Gladiators‘ ordentlich geboten. Lasst die Spiele beginnen! Jetzt wird’s spannend, jetzt hocken wir aufeinander. Mal gucken, ob das gut geht…”

Joey Heindle: Global Gladiators 2018 Kandidat gewann das Dschungelcamp

(c) ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators Teilnehmer Joey Heindle weiß, was es heiß Abenteuer zu bestreiten. Nachdem er 2012 an der RTL-Castingshow “Deutschland sucht den Superstar” teilnahm und Fünfter wurde, schickte ihn der Sender nach Australien. Dort nahm er Anfang 2013 bei der Kultsendung “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!”. Seine authentische Art sichere ihm viele Zuschauerstimmen – bis er die siebte Staffel der Show schließlich gewann. Seither ist der Musiker regelmäßig im Fernsehen zu sehen – so spielte er etwa 2016 bei der “ProSieben Völkerball-Meisterschaft” mit. Im gleichen Jahr war er für vier Folgen beim RTL2-Format “Deutschland – Deine Promis” zu sehen. Was es bedeutet Global Gladiators Kandidat zu sein, erahnte Joey Heindle schon vorab: “Am meisten Respekt habe ich von den Stunts aus höchster Höhe! Die zu erwarteten Adrenalinstöße, werden wohl die übertreffen, die man auf der schlimmsten Achterbahn der Welt erfährt.”

Global Gladiators 2018 Kandidatin Miriam Höller ist Stuntfrau

Miriam Hoeller Global Gladiators 2018 Kandidaten

(c) ProSieben/Richard Hübner

Der breiten Bevölkerung dürfte Global Gladiators Kandidatin Miriam Höller vermutlich nicht bekannt sein. Die ausgebildete Stuntfrau spielte in ihrer Heimat zwischen 2007 und 2009 die Hauptrolle einer Stuntshow im Movie Park Germany, außedem kam sie in zahlreichen Spielfilmen, Fernsehserieren und Dokus für diverse Stuntszenen zum Einsatz. 2010 bewarb sie sich dann als Kandidatin bei der ProSieben-Sendung “Germany’s Next Topmodel” und wurde das Kampagnengesicht von “Rebook”. 2010 war sie zudem auf dem Cover des deutschen Playboys zu sehen. Im gleichen Jahr nahm sie beim “TV Total Turmspringen” teil. Für Motorvision TV, Sky, RTL2 und RTL Nitro moderierte Miriam Höller zudem zahlreiche Formate zu den Themen Autos und Motorsport. Sie war seit 2010 mit dem Kunstflugpiloten Hannes Arch in einer Beziehung, der im September 2016 mit seinem Helikopter abstürzte und ums Leben kam. – Doch Miriam Höller bestreitet das Leben weiterhin voller Tatendrang und Lebensfreude – zumindest hofft sie das: “Für mich steht ‚Global Gladiators‘ für Mut, Adrenalin und Überwindung. Die Show ist mein erstes Abenteuer noch meinen schweren Rückschlägen und ein Test für mich, ob ich noch die gleiche abenteuerlustige und mutige Miriam von früher bin.”

Global Gladiators 2018 Kandidatin Jana Pallaske will ihre Grenzen ausloten

(c) ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators 2018-Teilnehmerin Jana Pallaske ist Schauspielerin und hatte ihre ersten großen Rollen mit den Fimen “alaska.de” und “Engel und Joe”. International machte sie sich einen Namen durch ihre Rolle in Quentin Tarantinos “Inglorious Basterds”. In Deutschland spielte sie in zahlreichen TV-Produktionen mit, doch auch auf der Kinoleinwand war Jana Pallaske zu sehen – etwa in der “Fack ju Göhte”-Reihe. Jana Pallaska war nicht nur bis 2004 VJ beim Musiksender MTV Germany, sondern sang zudem in ihrer eigenen Band “Spitting Off Tall Buildings”, in der sie unter dem Pseudonym Bonnie Riot sang. Zuletzt zeigte sie sich der breiten Öffentlichkeit durch ihre Teilnahme am RTL-Tanzformat “Let’s Dance”. Jana Pallaske belegte den dritten Platz der neunten Staffel. Die 39-jährige Schauspielerin liebt es in Action zu sein: “Ich finde immer: Wenn die Füße nicht dreckig sind, war’s kein guter Tag. Ich heiße diese Möglichkeit sehr willkommen, mal Grenzen auszuloten. Das ist ein großer Teil, warum ich hier mitmache.”

Sabrina Setlur: Global Gladiators 2018 reizt die Sängerin sehr

(c) ProSieben/Richard Hübner

Global Gladiators 2018 Kandidatin Sabrina Setlur ist Rapperin und verkaufte seit Mitte der 90er Jahre mehr als zwei Millionen Tonträger. Sie ist bis heute die erfolgreichste deutschsprachige Rapperin und gewann zahlreiche nationale Preise – darunter den ECHO, den Cometen, den Bravo Otto und die Goldene Kamera. Ihr Song “Du liebst mich nicht” war 1997 für 20 Wochen in den Top10, davon eine Woche an der Spitze der Charts. Insgesamt 250.000 Mal wurde der Song verkauft – bis heute ihr erfolreichster Song. Insgesamt fünf Studio sicherten ihr stets einen Platz in den deutschen Albencharts. Zwar hat sie seit Jahren kein neues Album mehr veröffentlicht, doch ganz aus der Öffentlichkeit verschwand sie nie. So war sie etwa bei diversen TV-Formaten wie “Grill den Henssler”, “Promi Shopping Queen” und “Der VIP-Hundeprofi” zu sehen. Jetzt will sie wieder voll angreifen: “Ich bin bereit, wieder in die Öffentlichkeit zu gehen und ‚Global Gladiators“ reizt mich – quer durch ein Land zu reisen und verschiedene schwierige Challenges unter widrigen Umständen im Team zu bewältigen.”

Global Gladiators wird moderiert von Maurice Gajda, den Kommentar spricht Emar Paulke. ProSieben zeigt Staffel 2 von Global Gladiators ab dem 23. August 2018 jeweils donnerstags um 20:15 Uhr.

Gefällt dir der Artikel? Teile ihn in den sozialen Netzwerken!



Mehr zu diesem Thema

Deine Meinung zählt!

Kommentare



Besuche unser Forum und kommentiere diese Story auch ohne Anmeldung!

Es gibt  0 Kommentare // Schreibe einen Kommentar im BBfun-Forum.