Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Laber-und Diskussionsthread 4

Seite 79 / 148
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Geschrieben von: @ozzy-osbourne

Geschrieben von: @tf_dirk

Geschrieben von: @ypsi

@catweazle10  Ich hoffe genauso, das es nochmal eine normalo Staffel geben wird Smile

Da kann ich mich nur anschließen beten  

Moin mein Freund Man Me  

Wie ich sehe funzt alles mit Deiner neuen Verbindung.

Ja, um halb zehn am Freitag war alles freigeschaltet 

Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 14:57
Haben reagiert: BarbaraR, Ozzy Osbourne und Luzifer
kleineSchwester
(@kleineschwester)

@Barbarar :rofl: Hugging  

GIF

— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 14:57
Haben reagiert: TF_Dirk, BarbaraR und Luzifer
ElCamino2
(@elcamino2)

Also, das Bewerbungsportal für 2026 ist noch nicht eröffnet. Die KI spricht aber über "vermutlich" und "Winter 2026" Hmm  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:03
Haben reagiert: Ozzy Osbourne, TF_Dirk, BarbaraR und 3 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @cancan

Geschrieben von: @catweazle10

Gerade habe ich für eine Zehntelsekunde frohlockt, als ich hier auf der rechten Seite gelesen habe: "BB geht weiter".

Leider war das Frohlocken dann auch schnell wieder vorbei, als ich gelesen habe, wie der Text weitergeht, und dass mit dem "Weitergehen" die Knossi-Edition gemeint war.

Es wäre halt schön gewesen, wenn mit dem "Weitergehen" eine nächste Normalo-Staffel gemeint gewesen wäre.

Aber naja, schaun mer ma!
Man Shrug Wink  

Da bin ich ein bisschen zwiegespalten, weil die letzten Staffeln waren schon schlecht, aber auch nicht so schlecht, dass man abgeschaltet hat.

Man hatte immer die Hoffnung, dass es noch besser, oder zumindest nicht schlechter wird, und man wurde regelmäßig enttäuscht.

Selbstverständlich muss das letztendlich Jeder für sich selber entscheiden.

Bei mir ist es halt so, dass ich für mich sagen würde:
"Lieber ein schwache Normalo-Staffel als gar keine Normalo-Staffel."

Klar würde ich mich auch dann immer wieder mal über die äußeren Staffelumstände (Moderation; Gestaltung der Liveshows; Umsetzung des Staffel-Oberthemas; Frequenz der Bewohner"bespaßung" über Matches und Tages- oder Wochenaufgaben) kritisch auslassen, aber in erster Linie würde ich wieder über das wichtigste Gut von BB, die Bewohner, diskutieren und L... äh Analysen betreiben.
Wink Man Shrug  

Schwach liegt immer im Auge des Betrachters, so schwach fand ich die letzten beiden BB Staffeln garnicht, es gab genügend Feuer.

Nicht von ungefähr habe ich in Rekordzeit den Pott geholt.

Wenn ich schreibe muß Stimmung unterm Dach sein, ansonsten kommt nicht viel.

Ob eine Staffel gut oder schlecht ist kann man heutzutage nicht mehr an den Einschaltquoten festmachen, der Markt dieser Formate hat sich hin zum Trash gewandelt.

Da wird nur noch nach Namen geschaut welche beim nächsten Format dabei sind, damit es auch ja genügend Krawallpotenzial gibt.

Da geht ein normales BB eben unter, da man auch nicht in der Lage ist ordentliche Voraussetzungen für ein vernünftiges Normalo BB zu schaffen.

Man hatte eine riesen Fangemeinde, diese hat man sich vergrault.

Alleine deswegen sehe ich die Macher in der Pflicht allen BB Fans etwas von dem zurückzugeben, zu was wir sie vor Jahren gemacht haben, die haben das Format kaputt gemacht, nicht wir.

Hallo mein Freund Man Me  

Ich frage mich schon seit Jahren warum Normalo-BB überall funktioniert (und das seit Jahren) und nur hier bei uns nix vernünftiges auf die Beine gestellt wird

Ja, da sollte man vielleicht mal über den Tellerand hinausschauen, 16 Kandidaten in einen Container stopfen und dann sich selbst überlassen, kann nicht funktionieren.

Ein Punkt wäre schon mal eine Wochenaufgabe.

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3 : 12
Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:04
Haben reagiert: Ves, BBienchen, Luftikus und 5 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @ypsi

@catweazle10  Ich hoffe genauso, das es nochmal eine normalo Staffel geben wird Smile

Da kann ich mich nur anschließen beten  

Moin mein Freund Man Me  

Wie ich sehe funzt alles mit Deiner neuen Verbindung.

Ja, um halb zehn am Freitag war alles freigeschaltet 

Thumbs up

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:05
Haben reagiert: TF_Dirk und BarbaraR
Gippi
(@gippi)

Also wie die Laura bei ihrem Statment im Ruheraum dasteht (Bild im TB gesehen) geht ja mal garnicht. Neutral  

Die Frau sollte mal ein Rhetorikseminar besuchen.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:10
Haben reagiert: Ozzy Osbourne, TF_Dirk, kleineSchwester und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Geschrieben von: @kleineschwester

@Barbarar :rofl: Hugging  

GIF

Tränen lachen  

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:11
Haben reagiert: Micha55, TF_Dirk und kleineSchwester
TanteTabata
(@tantetabata)

Geschrieben von: @gippi

Also wie die Laura bei ihrem Statment im Ruheraum dasteht (Bild im TB gesehen) geht ja mal garnicht. Neutral  

Braucht sie garnicht,

denn sie hat früh begriffen,

dass Männer besser sehen, als hören können. Wink Chuckle  

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:14
Haben reagiert: Ves, Utility, DerManni und 7 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @cancan

Laura hat die devote Nummer ziemlich gut drauf Mr. Green .

Das sich die Blond von Erik füttern lässt hat etwas verstörendes  See No Evil  

Das anfüttern wird sich draußen schnell erledigt haben.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:16
Haben reagiert: TF_Dirk, BarbaraR und cancan
cancan
(@cancan)

Geschrieben von: @tantetabata

Geschrieben von: @gippi

Braucht sie garnicht,

denn sie hat früh begriffen,

dass Männer besser sehen, als hören denken können. Wink Chuckle  

Ich habe es mal verbessert.  :nerd:  

Quis custodiet ipsos custodes?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:19
Haben reagiert: Ves, DerManni, TF_Dirk und 6 andere
xluukex
(@xluukex)

Ist schon crazy das jetzt schon wieder zwei Wochen rum sind, fühlt sich an als wäre es erst losgegangen. Jetzt kann ich dann keine Bewohner mehr stalken 😭

Serwwaaass oidaaa

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:22
Haben reagiert: Ves, BBienchen, Ypsi und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@xluukex :danke: Die *Zusammenarbeit* abends/nachts hat super geklappt Blumen

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:35
Haben reagiert: Utility, Luftikus, TF_Dirk und 1 andere
cancan
(@cancan)

Achja, was ist jetzt mit dem großen Einbruch der Zuschauerzahlen/Quote nach dem Exit von der Frau Nick, inkl. Boykottaufrufen?

Das konnte man jetzt nicht feststellen.

Vielleicht hing auch die restliche Quote in dieser Staffel gar nicht so von ihr ab.

Hätte man sich die "Rekordgage" etwa sparen können?

Wenn es diese überhaupt gab, und nicht nur eine Promo-Lüge war.

Es hätte "uns" vor allem einiges an Nerven sparen können, bei dem, was die Nick da so als "Unterhaltung" von sich gegeben hat.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:38
Haben reagiert: KATHY SUNSHINE, Manu0108, whatrachelloves und 5 andere
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Ja, da sollte man vielleicht mal über den Tellerand hinausschauen, 16 Kandidaten in einen Container stopfen und dann sich selbst überlassen, kann nicht funktionieren.

Das wäre sicher ein Punkt, die Bewohner vernünftig zu beschäftigen.

Ein weiterer wäre in meinen Augen, die nicht ständig hungern zu lassen. Man kanns auch übertreiben, ich find das mittlerweile nicht mehr unterhaltsam, denen beim täglichen Kampf um die Essensrationen zuzugucken. Man muss ja nicht tonnenweise Luxusfutter da hinkarren, aber eine vernünftige Versorgung mit den Grundnahrungsmitteln muss doch möglich sein. 

Und was mir in dieser Staffel bei den Promis auch wieder extrem aufgefallen ist, muss es denn immer mehr auf Krawall gebürstet werden? Ist das wirklich das Einzige, was die Leute noch unterhält, wenn sich die Bewohner zoffen? Ich find das anstrengend und auch nicht sehenswert. Es sagt mir eher was über die Zuschauer, die das fordern. Es gibt so viel gute Unterhaltung ohne daß ständig gezankt werden muss. Streitereien gibt es ohnehin immer, da muss man nicht noch Zündstoff reinbauen. X Leute auf einem Haufen sind immer ein Garant für Auseinandersetzungen, da brauchts keinen Psychologen. In den ersten Staffeln, die ich noch bewusst geguckt habe damals, war das auch nicht der Fall, und trotzdem hat mans gern angeschaut. 

Wenn man schon bewusst Leute wie die Nick da reinsetzt "damit es auch wirklich Zoff gibt" dann ist das keine Unterhaltung mehr, für mich jedenfalls nicht. Braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn bei den normalen Staffeln die Leute ständig wieder ausziehen, die Belastung für die Psyche ist auch so groß genug, ohne ständig das hirn- und sinnfreie Gezanke. Einen "Agent Provocateur" brauch ich nicht, die Leute entwickeln sich von selbst, warum muss es so erzwungen werden? Ich find das erbärmlich, sorry für den klaren Ausdruck. 

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:51
Haben reagiert: Ves, Utility, Catweazle10 und 16 andere
kleineSchwester
(@kleineschwester)

Thema Frau Nick (meine Meinung): Es könnte ohne sie etwas weniger unterhaltsam geworden sein. Ich fand aber, sie hatte zuuu viel Sendezeit. Selbst im Livestream.

Ohne Frau Nick wären die Mädels vielleicht etwas individueller aufgetreten und eher weiter gekommen. Mir war das zu viel "der Nick am Zipfel hängen" und ihr nach dem Mund reden. :schleich: :schleich: :schleich: :schleich: :schleich: :schleich: anbet :megafon:  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:57
Haben reagiert: BBienchen, KATHY SUNSHINE, TF_Dirk und 6 andere
TanteTabata
(@tantetabata)

@ulysses      Forum 1

Genau das - auf den Punkt!

You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 15:58
Haben reagiert: Catweazle10, TF_Dirk, Luftikus und 2 andere
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Thema Frau Nick (meine Meinung): Es könnte ohne sie etwas weniger unterhaltsam geworden sein. Ich fand aber, sie hatte zuuu viel Sendezeit. Selbst im Livestream.

Ohne Frau Nick wären die Mädels vielleicht etwas individueller aufgetreten und eher weiter gekommen. Mir war das zu viel "der Nick am Zipfel hängen" und ihr nach dem Mund reden. :schleich: :schleich: :schleich: :schleich: :schleich: :schleich: anbet :megafon:  

Genau das meine ich, mit so jemandem in der Gruppe dreht sich alles nur noch um den, nicht nur bei den Bewohnern, auch bei uns Zuschauern. Die Anderen haben gar keine Chance, sich selbst zu zeigen, und das find ich halt nicht spannend, das will ich nicht sehen, wozu auch, ich weiß doch, was kommt. 

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 16:00
Haben reagiert: Catweazle10, Luftikus, BBienchen und 9 andere
cancan
(@cancan)

Nicht nur die Mädels, auch Harald.

Wenn sie im gleichen Berech waren, dann war Harald nur ihr Fiffi.

Dann konnte er außer mit ihr zu lästern nur einfach rumliegen, die Nick hätte ihn wahrscheinlich als männliche Elvers bezeichnent, wenn sie nicht zu dicke wären.

Und überreagieren und verzerrte Wahrnehmung gab es beim Harald auch noch.

Den Harald hätte man sich auch sparen können.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 16:04
Haben reagiert: Catweazle10, Luftikus, BBienchen und 8 andere
kleineSchwester
(@kleineschwester)

Ich habe gerade Probleme mit dem Forum. Noch jemand?

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 16:26
Haben reagiert: Luzifer, Ozzy Osbourne, whatrachelloves und 2 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @ulysses

Das wäre sicher ein Punkt, die Bewohner vernünftig zu beschäftigen.

Ein weiterer wäre in meinen Augen, die nicht ständig hungern zu lassen. Man kanns auch übertreiben, ich find das mittlerweile nicht mehr unterhaltsam, denen beim täglichen Kampf um die Essensrationen zuzugucken. Man muss ja nicht tonnenweise Luxusfutter da hinkarren, aber eine vernünftige Versorgung mit den Grundnahrungsmitteln muss doch möglich sein. 

Und was mir in dieser Staffel bei den Promis auch wieder extrem aufgefallen ist, muss es denn immer mehr auf Krawall gebürstet werden? Ist das wirklich das Einzige, was die Leute noch unterhält, wenn sich die Bewohner zoffen? Ich find das anstrengend und auch nicht sehenswert. Es sagt mir eher was über die Zuschauer, die das fordern. Es gibt so viel gute Unterhaltung ohne daß ständig gezankt werden muss. Streitereien gibt es ohnehin immer, da muss man nicht noch Zündstoff reinbauen. X Leute auf einem Haufen sind immer ein Garant für Auseinandersetzungen, da brauchts keinen Psychologen. In den ersten Staffeln, die ich noch bewusst geguckt habe damals, war das auch nicht der Fall, und trotzdem hat mans gern angeschaut. 

Wenn man schon bewusst Leute wie die Nick da reinsetzt "damit es auch wirklich Zoff gibt" dann ist das keine Unterhaltung mehr, für mich jedenfalls nicht. Braucht man sich dann auch nicht wundern, wenn bei den normalen Staffeln die Leute ständig wieder ausziehen, die Belastung für die Psyche ist auch so groß genug, ohne ständig das hirn- und sinnfreie Gezanke. Einen "Agent Provocateur" brauch ich nicht, die Leute entwickeln sich von selbst, warum muss es so erzwungen werden? Ich find das erbärmlich, sorry für den klaren Ausdruck. 

Das mit dem Essenentzug ist mir auch ein Dorn im Auge, hatte ich auch schon mehrfach erwähnt.

Erstens ist es nicht gesund, und auf dieser Basis auf das blank liegen der Nerven zu bauen und damit Zündstoff zu schüren, ist noch ungesünder.

Eine Gruppe von normalen Bewohnern entwickelt sich, bis hin zu Spannungen welche nicht ausbleiben.

Das ist für mich intressanter anzusehen und das ursprüngliche BB, als diese inszenierten Krawallexzesse in dem man irgedwelche C Promis mit Vorwissen ins Haus schickt um diverse Leute bloß zu stellen.

Und was Frau Nick angeht, dass ist halt Promi BB, 3 Staffeln habe ich bisher gesehen, vom Sockel gehauen hat mich dabei keine.

Und sie hat wohl eher nach draußen gestreut als in den Rohbau.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 20. Oktober 2025 16:28
Haben reagiert: Ves, alter Hase, DerManni und 4 andere
Seite 79 / 148