Werner H(ä)ansch
Dieser 80-Jährige hat nur rumgelegen und trotzdem gewonnen.
![]()
Da sieht man mMn. mal wieder, dass Frau Nick wohl doch nicht so top professionell vorbereitet ist.
Denn dann wüsste sie bzw. hätte sie schon längst wahrgenommen, dass nicht die Auffälligsten und die, die die größte Show abliefern letztendlich zu PBB-Gewinnern werden, sondern halt eher die, die mit ihrem Auftreten und Verhalten den "gemeinen" PBB-Zuschauer überzeugen können.
Wobei mir das beim Hansch doch ein bisschen zuviel Mitleid drum rum war.
Mag sein.
Dann aber Mitleid, das er definitiv zu keinem Zeitpunkt selber eingefordert hat!Zudem hat Werners Staffel auch nicht wirklich einen anderen Sieger hergegeben (bis auf ggf. seinen Nr. 1-Befürworter Matthias Distel).
Der "Beton-Mischa" hätte es auch verdient.
Der Liebeskasper?
Naja, ich weiß nicht!
![]()
Der Zweitplatzierte.
Das weiß ich.
Aber für mich war er halt kein Staffelgewinner, auch kein potentieller.
![]()
Wenn du da ein ? setzt ist das nicht so offensichtlich.
![]()
OK.
Ich war davon ausgegangen, dass klar ist, dass ich damit ausdrücken wollte: "Meinst Du wirklich den?"
@cancan Das ist richtig, RTL hat das Format kaputt gemacht! Sat1 muss aufpassen, dass es ihm mit dem Format nicht ebenso geht, wenn immer mehr sog. Promis aus den RTLII-Bumsformaten Einzug in das Format erhalten!
Gerade PBB, ebenso wie IBES lebt nur dann, wenn wirkliche Promis teilnehmen und nicht irgendwelche Pseudos, die nur in ihrer Bubble einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Diese ominösen Followerzahlen sind so nichtssagend wie die Prognose einer Kirmeswahrsagerin.
Was haben die sog. Bumsformate mit der Realität zu tun?
Im realen Leben ist es nicht Normalität, dass man in kürzester Zeit wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte flattert.
In gewissen Kreisen mag es Standart sein, aber es ist nicht die Regel.
Teilnehmer an den sog. Bumsshows finden in den seltensten Fällen einen Partner (geschlechtsneutral) für eine längere Beziehung.
In der Regel nehmen die Teilnehmer an diesen Formaten teil, weil sie sich Fame erhoffen und so ihre Karriere pushen wollen.
Das ist FAKT!
ps. Kursiv war keine Absicht!
So ging es mir. Ich kannte vorher nur zwei oder drei Leute und habe sehr sehr lange überlegt, ob ich diesmal überhaupt schauen möchte.
/.../
Gerade PBB, ebenso wie IBES lebt nur dann, wenn wirkliche Promis teilnehmen und nicht irgendwelche Pseudos, die nur in ihrer Bubble einen gewissen Bekanntheitsgrad haben. Diese ominösen Followerzahlen sind so nichtssagend wie die Prognose einer Kirmeswahrsagerin.
Sorry, aber aktuell sieht es doch wohl eher danach aus, als würden beide von Dir benannten Formate nicht ohne diese (wie Du sagst) "Pseudos" stattfinden können!
Dass diese Followerzahlen weder den PBB-Gewinner noch den Dschungelkönig wirklich beeinflussen, war durchaus schon lange feststellbar.
@cancan Das ist richtig, RTL hat das Format kaputt gemacht! Sat1 muss aufpassen, dass es ihm mit dem Format nicht ebenso geht, wenn immer mehr sog. Promis aus den RTLII-Bumsformaten Einzug in das Format erhalten!
Offensichtlich haben aber die "wirklichen Promis", wie du sie nennst, keinen Bock auf IBES und PBB.
Daher muss man nehmen was vorhanden ist.
Und hat RTL wirklich das Format kaputt gemacht?
Oder hat sich einfach nur die Zeit weitergedreht?
Es kam halt neue Konkurrenz auf dem Markt der Reality Formate, welche BB verdrängt haben.
Zu den Hochzeiten von BB gab es nicht anderes bzw. nur IBES.
Das ist mir vor lauter "Skandaleinkauf" leider entgangen.
Ach ja, ich glaube, Laura Blond und Marc Terenzi. Jetzt, wo die beiden aufgetaucht sind.
Ja, es geht mit Laura und Marc weiter.
Über die Entwicklung von diesem oder anderen TV-Formaten würde ich mich nie streiten.
Ich empfinde es subjektiv als vorteilhaft, wenn ich viele der Teilnehmer aus den sog. Bubbles/ Trashformaten kenne. Da kann ich schon so schön Vorurteile mitbringen
.
Sarah-Jane und deren Familiensendung kannte ich vorher übrigens überhaupt nicht und genau deshalb finde ich sie bei PBB wahrscheinlich sehr unsympathisch. Objektiv betrachtet.
— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )
Eben!
Wenn immer mehr dieser Personen mangels anderer Kandidaten (geschlechtsneutral) in diese Formate eingeladen werden, diese Formate ausfüllen, desto weniger Akzeptanz/Interesse werden sie bekommen und somit wird das Ende dieser Formate eingeleitet werden.
Hypothese: Warum hat (wenn es denn stimmt) Frau Nick eine so hohe Gage bekommen?
Weil "Zugpferde", die auch von Menschen außerhalb von Insta oder Tik Tok bekannt sind, die Zuschauerzahlen steigern!
Das Netz ist nicht das LEBEN und auch kein Abbild der WIRKLICHKEIT!
Es gibt (noch) ein Leben, dass nicht im Netz stattfindet!
Über die Entwicklung von diesem oder anderen TV-Formaten würde ich mich nie streiten.
Ich empfinde es subjektiv als vorteilhaft, wenn ich viele der Teilnehmer aus den sog. Bubbles/ Trashformaten kenne. Da kann ich schon so schön Vorurteile mitbringen
.
Sarah-Jane und deren Familiensendung kannte ich vorher übrigens überhaupt nicht und genau deshalb finde ich sie bei PBB wahrscheinlich sehr unsympathisch. Objektiv betrachtet.
Frage:
Wie kann man Jemanden objektiv unsympathisch finden?
Was haben die sog. Bumsformate mit der Realität zu tun?
Im realen Leben ist es nicht Normalität, dass man in kürzester Zeit wie ein Schmetterling von Blüte zu Blüte flattert.
In gewissen Kreisen mag es Standart sein, aber es ist nicht die Regel.
Teilnehmer an den sog. Bumsshows finden in den seltensten Fällen einen Partner (geschlechtsneutral) für eine längere Beziehung.
In der Regel nehmen die Teilnehmer an diesen Formaten teil, weil sie sich Fame erhoffen und so ihre Karriere pushen wollen.
Das ist FAKT!
ps. Kursiv war keine Absicht!
Was haben den die anderen Reality Formate mit der Realität zu tun.
Das ist im realen Leben auch nicht die Normalität.
Und auch das mit dem Fame gilt für die anderen Reality Formate genau so, egal ob für Normalos, wo es Abseits der Dating Formate eigentlich nur noch die Normalo Staffel von BB gibt, oder den Promi/VIP Formaten, wo sich die aufsteigenden Sternchen bzw. Bekanntheiten auf niedrigen Niveau mehr Bekanntheit und Fame erhoffen.
Und sind wir mal ehrlich, gerade bei IBES in der Vergangenheit mit "wirklichen Promis" hatte man es oft genug, dass diese "wirklichen Promis" ihre Mindestteilnahmerzeit regelrecht nur abgesessen haben, um dann beim frühest möglichen Zeitpunkt die Show freiwillig zu verlassen.
.
Frage:
![]()
![]()
Also z.B. bei Kim Virginia gibt es ganz objektive Gründe, warum man sie unsympathisch findet
Alles eine Frage des Managements und der Finanzen.
Echte Promis kosten, Reality"stars" bekommt man vergleichsweise für ein Butterbrot!
So lange es genug Zuschauer gibt, die die eingebetteten Werbungen konsumieren, funktioniert das Prinzip.
Nur, wenn keine echten Zugpferde mehr mitspielen, sind auch keine Zuschauer mehr da.
Die Menschen, die lieber TikTok, YOUTUBE, etc schauen, werden nicht in dem Maße ins lineare Fernsehen wechseln, um ausreichend Zuschauer zu generieren.
Stellt sich mir die Frage:
Was wären denn Deine Verbesserungsvorschläge bzw. wie sollte (vor allem) die PBB-Produktion denn bei der Kandidatenauswahl vorgehen?
Mir scheint es so, als hättest Du da schon Ideen, wie es möglich wäre, solche Formate bzw. PBB zukünftig besser (= hochkarätiger) bestücken könnte.
Frage:
![]()
![]()
Gute Frage! "Objektiv" im Sinne von "kenne ich erst seit 7 Tagen". ... anders kann ich micht nicht rausreden. Aber ich glaube zu wissen, was du meinst.
Heute kann ich nicht sagen, ich bekomme wie Gestern kein Ende, ich finde die Gespräche am Lagerfeuer ermüdend und deshalb verabschiede ich mich für Heute.
Ich wünsche euch noch viel Spaß und schlaft später gut
Bevor die sog. Bumsformate (Der Bachelor war glaube ich eine der ersten Formate dieser Art) die Fernsehwelt eroberten, waren die damals noch dürftig vertretenen Realityshows eine Möglichkeit für gestandene Menschen, die in ihrem Leben etwas erreicht hatten und durch, welches Ereignis auch immer, einen Karriereknick hatten, sich noch mal ins Gespräch zu bringen.
Andere nahmen einfach teil, weil sie Spass daran hatten (z.B. Jens Hilbert).
Heute gibt es sehr viele sog. Reality"stars" (Sprungbrett fast immer ein sog. Bumsformat), deren einzige Einnahmequelle Realityshows und das daraus folgende Merchandising sind. (Wenn überhaupt hatten sie ein normales bürgerliches Leben ohne besondere Qualifikation.)
Wer nicht erkennt, dass es eine gewaltige Verschiebung gegeben hat, der hat die Geschichte der Realityshows nicht verfolgt.
...Wer nicht erkennt, dass es eine gewaltige Verschiebung gegeben hat, der hat die Geschichte der Realityshows nicht verfolgt.
ich krame morgen gleich mal nach allen möglichen Fakten. Das lässt mir keine Ruhe