Der Dösbaddel, bei dem ich eine neue Bankkarte beantragt habe, hat meine als verloren eingetragen und sie wurde gesperrt. Kann man auch nicht Rückgängig machen
Hallo Hela
Deine Sorge ist sehr verständlich. Für den Fall empfiehlt sich eine Zweitkarte.
Hoffentlich musst du für die Ersatzkarte nicht zahlen. Schließlich war es nicht dein Verschulden.
Hallo ihr Lieben. Boar....stand heute Nacht am Tankautomaten und meine Karte wurde abgelehnt Habe eben mit der Sparkasse tele. Der Dösbaddel, bei dem ich eine neue Bankkarte beantragt habe, hat meine als verloren eingetragen und sie wurde gesperrt. Kann man auch nicht Rückgängig machen Jetzt hoffe ich, dass meine neue Karte schnell kommt. Zum Glück war mein Mann heute daheim und ist nach seinem Arzttermin mit meinem Auto tanken gefahren. Das ist meine größte Angst, dass ich in der Nacht irgendwo auf einer Landstr. liegenbleibe
@hela61 Die machen ja Sachen mit Dir! Ich hätte da Panik geschoben.
Hallo liebe Chris Ich warte zum Glück nicht bis zum letzten Tropfen, bevor ich tanke. Bei mir passen eh nur 30 Liter rein. Ich tanke also immer sehr günstig Wenn ich alleinstehend wäre, hätte ich jetzt ein Problem. Zum Glück gibt es bei uns nur UNSER Geld
Wenn ich mich recht entsinne, gab es diese Votingvariante in den Normalo-Staffeln 8 und 9. Da gab es dann für jeden Nominierten zwei Votingnummern -> die eine Nummer für "Haus" und die andere für "Raus".
Diese Variante würde ich durchaus auch unterstützen.
Ich glaube, das Rauswählen wurde abgeschafft, weil es zu sehr auf die Psyche ging. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Beim Rauswählen ist es klar, dass dich die Mehrheit nicht mag.
Bei der Frage "Wer darf bleiben", kann man sich einreden, dass es andere gab, die beliebter waren.
Mag sein. Ich denke aber, das ist dann eher ein Nebengrund.
Der Hauptgrund dürfte mMn. aber sein, dass man feststellen musste, dass es die polarisierenden Leute (= die Kandidaten, die man als Redaktion eher noch drin behalten möchte) bei einem Voting mit Fragestellung "Wer soll raus?" wesentlich eher erwischt hat, als bei einem Voting mit der Fragerstellung "Wer soll bleiben?".
Ich fürchte, da hast du Recht. Schließlich scheint man sich ansonsten ja auch nicht übermäßig um die Psyche der Teilnehmer zu scheren. Im Gegenteil werden Psychspielchen ja gerne noch befeuert.
Hallo ihr Lieben. Boar....stand heute Nacht am Tankautomaten und meine Karte wurde abgelehnt Habe eben mit der Sparkasse tele. Der Dösbaddel, bei dem ich eine neue Bankkarte beantragt habe, hat meine als verloren eingetragen und sie wurde gesperrt. Kann man auch nicht Rückgängig machen Jetzt hoffe ich, dass meine neue Karte schnell kommt. Zum Glück war mein Mann heute daheim und ist nach seinem Arzttermin mit meinem Auto tanken gefahren. Das ist meine größte Angst, dass ich in der Nacht irgendwo auf einer Landstr. liegenbleibe
Deshalb, nur Bares ist Wares.
Habe ich normalerweise immer dabei. Da ich beim Rewe schon nicht mit Karte zahlen konnte, ging da mein Bargeld in die Kasse. Da dachte ich noch an ein technisches Problem. Ich weiß gar nicht, ob ich da am Tankautomaten auch mit Bargeld zahlen kann
Deshalb, nur Bares ist Wares.
Habe ich normalerweise immer dabei. Da ich beim Rewe schon nicht mit Karte zahlen konnte, ging da mein Bargeld in die Kasse. Da dachte ich noch an ein technisches Problem. Ich weiß gar nicht, ob ich da am Tankautomaten auch mit Bargeld zahlen kann
Gibt es manche, aber vor allem bargeldlos.
Ich bevorzuge Tankstellen mit einem Menschen an der Kasse, aber klar ist das nicht immer möglich, und bevor man mit leeren Tank liegen dann doch lieber der Tankautomat.
Außerdem gibt es ja oft genug bei Kartenzahlung Rabatte für den Sprit.
Der Dösbaddel, bei dem ich eine neue Bankkarte beantragt habe, hat meine als verloren eingetragen und sie wurde gesperrt. Kann man auch nicht Rückgängig machen
Hallo Hela
Deine Sorge ist sehr verständlich. Für den Fall empfiehlt sich eine Zweitkarte.
Hoffentlich musst du für die Ersatzkarte nicht zahlen. Schließlich war es nicht dein Verschulden.
Hallo meine Liebe Die Karte muß erneuert werden, weil die mit einem neuen Kreditkartenunternehmen zusammenarbeiten und ich so sicher bin, dass ich überall damit Geld abheben kann. Die Zweitkarte vom Konto meines Mannes lag schön daheim, weil ich die ja nur im Notfall brauche
Wenn ich mich recht entsinne, gab es diese Votingvariante in den Normalo-Staffeln 8 und 9. Da gab es dann für jeden Nominierten zwei Votingnummern -> die eine Nummer für "Haus" und die andere für "Raus".
Diese Variante würde ich durchaus auch unterstützen.
Ich glaube, das Rauswählen wurde abgeschafft, weil es zu sehr auf die Psyche ging. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Beim Rauswählen ist es klar, dass dich die Mehrheit nicht mag.
Bei der Frage "Wer darf bleiben", kann man sich einreden, dass es andere gab, die beliebter waren.
Mag sein. Ich denke aber, das ist dann eher ein Nebengrund.
Der Hauptgrund dürfte mMn. aber sein, dass man feststellen musste, dass es die polarisierenden Leute (= die Kandidaten, die man als Redaktion eher noch drin behalten möchte) bei einem Voting mit Fragestellung "Wer soll raus?" wesentlich eher erwischt hat, als bei einem Voting mit der Fragerstellung "Wer soll bleiben?".
Ich fürchte, da hast du Recht. Schließlich scheint man sich ansonsten ja auch nicht übermäßig um die Psyche der Teilnehmer zu scheren. Im Gegenteil werden Psychspielchen ja gerne noch befeuert.
Wohl wahr!
Ich erinnere mich da direkt an die sog. Pressekonferenz vor dieser Staffel hier, als u. a. ja erstmalig der Einzug von Frau Nick bekanntgegeben wurde und - vor allem in dem Zusammenhang - von Marlene Lufen - begleitet von einem recht süffisanten Gesichtsausdruck und einem dreckigen Lachen - die Aussage kam: "Big Brother scheint dafür sorgen zu wollen, dass es keine Harmoniestaffel gibt."
Ein Tipp für eine mögliche Übergangslösung bis der Sohn kommt, wenn du ja schon eine neue Tastatur da hast, und du vorne am PC einen freien USB-Anschluss hast, an den auch du gut ran kommst, dann schließ übergangsweise die neue Tastatur an diesen USB-Anschluss an, und leg die alte Tastatur zur Seite.
Danke für den Tipp.
Ich hab erstmal die verklemmten Tasten abgebaut und wieder eingesetzt. Manche bekomme ich nicht mehr richtig fest.
Aber nun hab ich deinen Tipp befolgt und es klappt. Bis morgen wird es reichen.