Wenn es bei der jetzigen Nominierung bliebe, tippe ich darauf, dass Doreen als Erstes gehen muss.
Da die Zuschauer ja dafür abstimmen, wer bleiben soll und nicht, wer gehen muss, wird jemand, der so stark polarisiert zu viele Stimmen bekommen. Anders wäre es bei einer Rauswahl.
Ich fände es ja nach wie vor am Pfiffigsten, wenn man sowohl für Bleiben als auch für Rausschmiss voten dürfte. Das würde ein viel realistischeres Stimmungsbild abgeben und zudem noch dem Sender mehr Telefongroschen einbringen, weil viele wohl mehrmals anrufen würden.
Irgendwie glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass es das so oder ähnlich auch mal gab, oder?
Wenn ich mich recht entsinne, gab es diese Votingvariante in den Normalo-Staffeln 8 und 9.
Da gab es dann für jeden Nominierten zwei Votingnummern -> die eine Nummer für "Haus" und die andere für "Raus".
Diese Variante würde ich durchaus auch unterstützen.
Ja genau, Haus und Raus, jetzt kommts mir wieder. Herrlich, wie du immer die Fakten gleich parat hast. Ist das alles in deinem Kopf oder hast du eine Datenbank, in der das alles schön katalogisiert abrufbar gespeichert ist?Wenn es bei der jetzigen Nominierung bliebe, tippe ich darauf, dass Doreen als Erstes gehen muss.
Da die Zuschauer ja dafür abstimmen, wer bleiben soll und nicht, wer gehen muss, wird jemand, der so stark polarisiert zu viele Stimmen bekommen. Anders wäre es bei einer Rauswahl.
Ich fände es ja nach wie vor am Pfiffigsten, wenn man sowohl für Bleiben als auch für Rausschmiss voten dürfte. Das würde ein viel realistischeres Stimmungsbild abgeben und zudem noch dem Sender mehr Telefongroschen einbringen, weil viele wohl mehrmals anrufen würden.
Irgendwie glaube ich mich dunkel zu erinnern, dass es das so oder ähnlich auch mal gab, oder?
Wenn ich mich recht entsinne, gab es diese Votingvariante in den Normalo-Staffeln 8 und 9.
Da gab es dann für jeden Nominierten zwei Votingnummern -> die eine Nummer für "Haus" und die andere für "Raus".Diese Variante würde ich durchaus auch unterstützen.
🥕🐐
@alteisen Darf ich fragen, was für eine Art Seniorenmobil du hast? So ein Elektroding? Die sind ja so sperrig; ich wüsste gar nicht, wo ich das in unserem Mehrfamilienhaus abstellen könnte.
Das ist meiner: Leo
Er steht im Hausflur/Treppenhaus. Dafür hab ich extra eine Steckdose verlegen lassen, alles mit der Hausverwaltung abgesprochen.
Es gibt wohl auch kleinere, die man zusammen klappen und in den Kofferraum legen kann. Aber wie handlich die sind, ob man das alleine machen kann, weiß ich nicht.
Mir wurde vom Techniker gesagt, ich könnte ihn auch auf dem Hof abstellen und mit einem langen Kabel aus dem 3. Stock laden.
Aber das war mir zu unsicher, zumal er bei Regen auch abgedeckt werden müsste.
Vielleicht lässt du dir einen Termin in einem entsprechenden Sanitätshaus geben. Die können dich unverbindlich beraten.
Ich hätte sowas ja auch gern, weil mich Krücken oder Rollator ist alles über 500m echt schmerzhaft und da muss ich immer schon aufs Auto umsteigen.
Das kann ich gut verstehen. Momentan versuche ich mit dem Stock, wieder vermehrt zu laufen und merke, wie unsicher und kraftlos ich bin, abgesehen von den Schmerzen. Deshalb möchte ich mir demnächst zusätzlich einen Rollator verordnen lassen. Dafür bekomme ich hinten am Scooter einen Anbau, um ihn dort unter zu bringen.
Wie bitte, du liest unsere fachlichen hochkarätigen Gespräche nichtSoderle, hab mich bis hierhin durchgelesen. also ich muss ja sagen, inzwischen ist das echt zumutbar. so 10-15 Seiten sind ja zu schaffen. Letztes Jahr habe ich irgendwann aufgegeben und gar nicht mehr zurückgeblättert, weil nach 5-6 Stunden Abwesenheit 40 Seiten und mehr nachzulesen gewesen wären. so viel FOMO hab nicht mal ich
![]()
Achja, und ein freundliches Hey in die Runde
Ich les gar nicht nach, das ist mir echt zu blöd
![]()
![]()
![]()
![]()
Upsi
"Ich lästere nicht, ich kommentiere"
-
Désirée Nick
Ja genau, Haus und Raus, jetzt kommts mir wieder. Herrlich, wie du immer die Fakten gleich parat hast. Ist das alles in deinem Kopf oder hast du eine Datenbank, in der das alles schön katalogisiert abrufbar gespeichert ist?Wenn es bei der jetzigen Nominierung bliebe, tippe ich darauf, dass Doreen als Erstes gehen muss.
Da gab es dann für jeden Nominierten zwei Votingnummern -> die eine Nummer für "Haus" und die andere für "Raus".Diese Variante würde ich durchaus auch unterstützen.
Nö, eine eigene Datenbank habe ich nicht.
Ich habe die Normalostaffeln - zumindest die ersten zehn, halt über einen Stream, in dem die TZFs und LS aller Staffeln in Dauerschleife laufen, schon mehrfach gesehen.
Ich glaube, das Rauswählen wurde abgeschafft, weil es zu sehr auf die Psyche ging. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.
Beim Rauswählen ist es klar, dass dich die Mehrheit nicht mag.
Bei der Frage "Wer darf bleiben", kann man sich einreden, dass es andere gab, die beliebter waren.
Hallo Ihr Lieben
jott, war det ne Nacht 🫣
Das Unterwäschegate hat sie ja noch lange beschäftigt.
Meiner Meinung nach sind alle BW etwas angeschlagen. Darum auch empfindlich.
La Nick wollte etwas für die Gemeinschaft machen, deren innere und/oder äußere Ablehnung ihr nicht entgangen ist und draußen schlafen, damit einer mehr drinnen schlafen kann. Daß sich Doreen an ihre Wäsche gemacht hat, war ja gut gemeint, nur haben beide nicht bedacht, dass das Zeug trocken werden muss. Desiree hatte ja gesehen, dass es auf einem (vermeintlichen) Heizungsrohr hing, hat aber auch nicht mit der Attrappe gerechnet. Und nu hat Doreen ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Ja, das war vielleicht eine Winzigkeit drüber, sie gleich anzupflaumen, man darf aber nicht vergessen, dass sie nicht mehr 30 ist, Schlafmangel, Kaffeeentzug, Ablehnung und ihr Ehrgeiz, es „professionell“ zu machen es beeinträchtigen. Sie saß, nach dem sie sich bei Doreen entschuldigt hat, wie ein Häufchen Elend auf der Matratze, die Anstrengung war ihr deutlich anzusehen.
Quelle: Joyn / EndemolShine Germany
Auch wenn ich verstehen kann, wenn andere ihr Verhalten nicht gut rüberkam (Harald und noch jemand ließen eine Satz fallen), kann ich La Nick genau so verstehen.
Doreen hat angedeutet, dass mehrere Personen gegen sie sind und sie es immer nur gut meint. Sie fragt aber auch nicht, ob das gewollt ist.
Laura und Sarah-J. saßen gestern am Feuer und zogen beide, sich gegenseitig in ihrer Meinung gegen (?Erik?) bestärkend, ein Gesicht wie 7 Tage Regenwetter. Nicht zum ansehen/anhören.
Und Ja, ich bin @Luzifers Meinung bezüglich Achim und ich will das nicht 😩 🤨😅
Mal gucken, ob ich mir den Stream antun kann …
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Ist Sarah-Jane ausgezogen?
Ich sehe gerade Laura - von ihr unbehelligt - mit anderen Bewohnern sprechen.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Hallo
ihr Lieben. Boar....stand heute Nacht am Tankautomaten und meine Karte wurde abgelehnt
Habe eben mit der Sparkasse tele. Der Dösbaddel, bei dem ich eine neue Bankkarte beantragt habe, hat meine als verloren eingetragen und sie wurde gesperrt. Kann man auch nicht Rückgängig machen
Jetzt hoffe ich, dass meine neue Karte schnell kommt. Zum Glück war mein Mann heute daheim und ist nach seinem Arzttermin mit meinem Auto tanken gefahren. Das ist meine größte Angst, dass ich in der Nacht irgendwo auf einer Landstr. liegenbleibe
@chris
Du auch hier, im Hellen
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ich glaube, das Rauswählen wurde abgeschafft, weil es zu sehr auf die Psyche ging. Hab ich zumindest mal irgendwo gelesen.
![]()
Bei der Frage "Wer darf bleiben", kann man sich einreden, dass es andere gab, die beliebter waren.
Mag sein.
Ich denke aber, das ist dann eher ein Nebengrund.
Der Hauptgrund dürfte mMn. aber sein, dass man feststellen musste, dass es die polarisierenden Leute (= die Kandidaten, die man als Redaktion eher noch drin behalten möchte) bei einem Voting mit Fragestellung "Wer soll raus?" wesentlich eher erwischt hat, als bei einem Voting mit der Fragerstellung "Wer soll bleiben?".
![]()
Das hat wohl vor allem mit dem Telefonverhalten zu tun ...
Wenn ich jemand nicht mag, bin ich weniger bereit, dafür Geld auszugeben.
Wenn ich aber für jemand bin (Fan) dann ruft man vielleicht auch mehrmals an.
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
https://www.me-events.de/2025/09/14/und-drinnen-tanzt-der-bar-am-11-10-2025-in-schwerin/
Hier für habe Karten gewonnen. Wer Interesse hat bitte melden
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
ausnahmsweise 😂
ich bin heute mit meinem Programm durch, Zausel isst außer Haus, der Bär ist müde und ich hab 1,5h Zeit
( weil ich einfach mal was liegenlasse 🤭)
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Was war denn das für ein MOnster auf der Kameralinse?