Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 1

Seite 133 / 199
Silvi
(@silvi)

Zur Verkaufsveranstaltung: Ich schalte im normalen Programm immer weg, wenn es kommt und nun auch noch diese "netten Stimmchen" dazu, bleibt nur mute.

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:34
Haben reagiert: Luzifer, BarbaraR und SuseBBFan
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @alteisen

Geschrieben von: @ozzy-osbourne

Wenn da nicht gerade der Kuchen von Alteisen aufgetragen wird, sollte es unter Vorbehalt funktionieren.

Nichts gegen meinen Kuchen. Geschmacklich war er gut. :tussi:  

Ja wie war?

PBB hat den jetzt für die Essenprüfung von Herr'n Glööckler eingeplant.

Und nun?

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3 : 12
Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:36
Haben reagiert: Luzifer, Chrissie76, Alteisen und 3 andere
Tiggy
(@tiggy)

@thesimmer0 du musst einfach Glitzer darauf machen :ko:

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:36
Haben reagiert: thesimmer0 und BarbaraR
Alteisen
(@alteisen)

Das wollen sie nicht Dir verkaufen, sondern der Regenbogenpresse, die sich nach BB dann melden könnte und für gutes Geld ausschlachtet, denn Du wirst hier nur einen Teil erfahren, den Rest verkaufen sie dann.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass sie auf negative Kritik gar nicht eingehen oder massiv dagegen vorgehen.

In der Fernsehschatztruhe (youtube) in der sich auch Calantha oft zu Wort meldet, wird regelmäßig darüber gesprochen. Da taucht dann z.B. die Frage auf, was mit den Spenden passiert ist, die gesammelt wurden, ob Silvia einen Teil des BB-Gewinns wie angekündigt gespendet hat und wenn ja, wohin und warum man keine Rechnung bekommt, wenn man im Wollnyshop etwas kauft. 

All diese Fragen werden nie beantwortet und manche fühlen sich bedroht, weil sie solche Fragen gestellt haben oder sich in einem Interview kritisch geäußert haben.

Große Kritik wird wohl auch geäußert, weil die Kinder so vermarktet werden. Auch die Tochter von Calantha, die von Silvia Wollny adoptiert wurde. Das Vermarkten läuft gegen Calanthas Willen. Der Adoption hatte sie unter anderen Voraussetzungen zugestimmt.

Hat Sarah-Jane eigentlich bei der Aufzählung ihrer Geschwister auch Calantha genannt oder wird diese seit der Probleme als nicht existent betrachtet?

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:37
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Hela61 und 4 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @tiggy

@alteisen mit meinem misslungenen Kuchen kann wahrscheinlich keiner mithalten. Mohn-Apfel-Kuchen

Quelle ich

Hui, Löffelkuchen. 😀 

Mohn-Apfel-Kuchen klingt schon mal gut. Wie war er geschmacklich?

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:41
Haben reagiert: Hela61 und BarbaraR
thesimmer0
(@thesimmer0)

@thesimmer0 du musst einfach Glitzer darauf machen :ko:

Heißt es nicht Glitzer macht alles besser? Mr. Green  

"Ich lästere nicht, ich kommentiere"
-
Désirée Nick

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:42
Hat reagiert: Hela61
Alteisen
(@alteisen)

Ja wie war?

PBB hat den jetzt für die Essenprüfung von Herr'n Glööckler eingeplant.

Und nun?

Der war nicht, der ist immer noch.

BB kann ihn gerne haben. Aber nur, wenn ich Fotos von der Verspeisung bekomme. Dann nenne ich mich glamouröööse Glööcklerbäckerei.

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:43
Haben reagiert: Hela61, Gippi, Chrissie76 und 4 andere
Forum 1
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @ypsi

@sylvia1170 ich habe einen Teil deines Textes zu Sarah mit Zitat für das TB benutzt.

Ich hoffe, das ist die recht, sonst lösche ich es wieder

Kein Problem, mach nur.

Es hört sich so an, als hätte sie eine Störung im vegetativen Nervensystem. (nur meine Meinung, das hat sie nicht gesagt)

Gestern Nacht meinte sie, sie habe Reflux und würde deswegen spätes Essen häufig nicht so gut vertragen.

Das kommt dann noch dazu.

Sie hat Angstzustände, Angst vor Menschenmengen usw (deshalb war sie Anfangs so ruhig in der Gruppe)

In den Urlaub ist sie alleine gefahren (der war mit ihrem Freund gebucht) und hat sich 3 Tage nicht aus dem Hotel getraut. Herzrasen usw.

Ich hatte das mal mit 24 und habe mich in ihrer Schilderung erkannt. So etwas kann man bekommen, wenn man in kurzer Zeit mit enorm vielen negativen Ereignissen und Stress konfrontiert ist. 

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:48
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Hela61 und 3 andere
thesimmer0
(@thesimmer0)

Frage: Wen meint Karina mit "Herr Hagener" ??

"Ich lästere nicht, ich kommentiere"
-
Désirée Nick

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:49
Silvi
(@silvi)

@thesimmer0 Ich denke, Philip Hageni, der SAT1-Reporter. Er wird sie besucht haben.

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:53
Haben reagiert: BarbaraR, Chrissie76 und thesimmer0
Tiggy
(@tiggy)

@alteisen ich liebe den Kuchen, ich schicke dir das Rezept

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:54
Haben reagiert: Hela61, Alteisen und BarbaraR
kleineSchwester
(@kleineschwester)

@sylvia1170 Ihr Leben bisher war bestimmt auch nicht einfach. Seit 2011 ist die Familie im TV. Bei Drehbeginn muss Sarah 12 Jahre alt gewesen sein. Da erschließt sich mir auch, dass sie mit 13 nicht nur pubertätsbedingt ausgetickt ist, wie sie ja gestern erzählte.

Trotzdem bekommt sie von mir keinen Mitleidsbonus. Mit Mitleid gewinnt man so ein Format nicht kopfschüttel .

— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 13:59
Haben reagiert: Utility, Hela61, sylvia1170 und 3 andere
Silvi
(@silvi)

Ich gehe jetzt einen Wählschalter am Herd ausbauen, der Backofen lässt sich nicht mehr regeln.

Forum 2 Tenor.com

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:02
Haben reagiert: Utility, Hela61 und BarbaraR
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @alteisen

Das wollen sie nicht Dir verkaufen, sondern der Regenbogenpresse, die sich nach BB dann melden könnte und für gutes Geld ausschlachtet, denn Du wirst hier nur einen Teil erfahren, den Rest verkaufen sie dann.

Das ist die eine Seite.

Die andere Seite ist, dass sie auf negative Kritik gar nicht eingehen oder massiv dagegen vorgehen.

In der Fernsehschatztruhe (youtube) in der sich auch Calantha oft zu Wort meldet, wird regelmäßig darüber gesprochen. Da taucht dann z.B. die Frage auf, was mit den Spenden passiert ist, die gesammelt wurden, ob Silvia einen Teil des BB-Gewinns wie angekündigt gespendet hat und wenn ja, wohin und warum man keine Rechnung bekommt, wenn man im Wollnyshop etwas kauft. 

All diese Fragen werden nie beantwortet und manche fühlen sich bedroht, weil sie solche Fragen gestellt haben oder sich in einem Interview kritisch geäußert haben.

Große Kritik wird wohl auch geäußert, weil die Kinder so vermarktet werden. Auch die Tochter von Calantha, die von Silvia Wollny adoptiert wurde. Das Vermarkten läuft gegen Calanthas Willen. Der Adoption hatte sie unter anderen Voraussetzungen zugestimmt.

Hat Sarah-Jane eigentlich bei der Aufzählung ihrer Geschwister auch Calantha genannt oder wird diese seit der Probleme als nicht existent betrachtet?

Das sind alles abgezockte Profis.

Alles ist steuerbar, man muß nur wiessen wie.

Die sehen sich nur in Ihrem Licht, nicht in dem der anderen.

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:08
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Hela61 und 4 andere
SuseBBFan
(@susebbfan)

@alteisen Ich möchte Dir nicht zu Nahe treten aber über die Glaubwürdigkeit einer Calentha und einem Herrn Battermann lässt sich streiten.

„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:11
Haben reagiert: BarbaraR und Alteisen
Alteisen
(@alteisen)

@alteisen ich liebe den Kuchen, ich schicke dir das Rezept

Schon abgespeichert. :bussi:  

Ich muss mal schauen, ob ich ihn auch mit Vollkorn umsetzen kann.

Was ist bei deinem Kuchen schief gelaufen, dass er so zerfallen ist?

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:14
cgn1963
(@cgn1963)

Ich kann dem Marc nicht mehr zuhören.

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:15
Haben reagiert: Utility, Hela61, kleineSchwester und 1 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @kleineschwester

@sylvia1170 Ihr Leben bisher war bestimmt auch nicht einfach. Seit 2011 ist die Familie im TV. Bei Drehbeginn muss Sarah 12 Jahre alt gewesen sein. Da erschließt sich mir auch, dass sie mit 13 nicht nur pubertätsbedingt ausgetickt ist, wie sie ja gestern erzählte.

Trotzdem bekommt sie von mir keinen Mitleidsbonus. Mit Mitleid gewinnt man so ein Format nicht kopfschüttel .

Es ist schon schlimm genug das diese Formate nur noch darauf abzielen sich die Probleme der Protagonisten anzuhören, für Ihren Seelenstriptease werden sie gut bezahlt, von daher gibt es auch kein Mitleid.

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:15
Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Chris und 6 andere
Tiggy
(@tiggy)

@alteisen d3r Kuchen muss unterste Schiene und Umluft, das hatte ich falsch gemacht. Ach ja und unbedingt die Äpfel super dünn schneiden, ich nehme den Hobel und stelle ihn auf 1mm

Dieser Beitrag wurde geändert vor 3 Monaten von Tiggy

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:18
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @silvi

Ich gehe jetzt einen Wählschalter am Herd ausbauen, der Backofen lässt sich nicht mehr regeln.

Forum 2 Tenor.com

Ach du Schreck. Im Ernst?

Solche Haare kenne ich bei Kindern nur, wenn sie frisch gewaschen sind und ein Luftballon in die Nähe kommt. 

Gestern wollte ich auf dem Herd etwas warm machen und hab den falschen Knopf erwischt. Gemerkt habe ich es erst, als das Handtuch, welches auf der Platte lag, anfing zu kokeln. 

Veröffentlicht : 7. Oktober 2025 14:18
Haben reagiert: sylvia1170, Hela61, Silvi und 2 andere
Seite 133 / 199