Laber-und-Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und-Diskussionsthread

Seite 84 / 199
Kiwi63
(@kiwi63)

Ich möchte mal einfach meine persönliche Meinung zu Alida äußern. Wo sie eingezogen ist, war sie mir weder sympathisch, noch unsympathisch. Aber heute nach der Live Show ist sie mir erste Mal unangenehm aufgefallen. Sie hat wie eine Schallplatte ständig in die Runde gefragt, warum ist Elena eingezogen.Will sie Elena morgen drauf ansprechen. Fand ich sehr nervig. Dann hat sie ihren Bademantel gesucht. Es wurde ihr gesagt, Mimi hat ihn weggepackt. Darüber hat sie sich geärgert, das geht gar nicht, wenn was bei ihr auf dem Bett liegt, hat das niemand wegzunehmen. Rennt zu Mimi und fragt, wo ist mein Bademantel, sonst nichts. Hat noch nicht einmal den Ar… in der Hose, um Mimi darauf anzusprechen. So etwas mag ich nicht. Ich werde Alida mal weiter beobachten.

Hmm

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 01:42
Haben reagiert: sylvia1170, Rookie, BarbaraR und 1 andere
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@kiwi63 bin auch grad dabei mein persönliches bisheriges Ranking anzupassen…

Alida rutscht in die Negativ-top3 definitiv rein.. Sinan auch (Welpenschutz is aufgebraucht..) und Matze - Verena und Daniel kommen auf 4 und 5.

Wer profitiert is vor allem Bea!! Steigt bei mir weiter.

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 02:00
Haben reagiert: Hela61, BarbaraR und Kiwi63
Kiwi63
(@kiwi63)

Geschrieben von: @kadroformagio

@kiwi63 bin auch grad dabei mein persönliches bisheriges Ranking anzupassen…

Alida rutscht in die Negativ-top3 definitiv rein.. Sinan auch (Welpenschutz is aufgebraucht..) und Matze - Verena und Daniel kommen auf 4 und 5.

Wer profitiert is vor allem Bea!! Steigt bei mir weiter.

Bei Bea stimme ich dir voll zu. Sehe gerade das Gespräch zwischen Bea und Sinan und finde, als Gewinnerin sehe ich da Bea. Sinan wird mir auch von Tag zu Tag unsympathischer. Bea wird mir dagegen immer sympathischer. Deine Negativliste mit Alida, Sinan und Matze stimme ich dir auch voll zu.

Smile

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 02:08
Haben reagiert: Hela61, KadroFormagio und BarbaraR
Kiwi63
(@kiwi63)

Was mich bei Sinan besonders stört, ist das er bei Gesprächen ständig in die Kamera schaut, das er ständig betont, das er ein good Mensch ist. Ich glaube, er denkt ernsthaft, das er gewinnt, weil er uns immer erzählt, das er sein Gewinn spenden will. Sam Dylan hat in der Late Night Show gesagt, das er Sinan kennt und im Container nicht wieder erkennt. Wenn er Sinan getroffen hat, erzählt Sinan immer nur, mit welchen Fußballern er bereits was hatte. Ob diese Aussage stimmt, weiß ich nicht. Würde aber darauf hinweisen, das sich Sinan im Container verstellt, um gut dar zu stehen.

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 02:25
Haben reagiert: Hela61, KadroFormagio, Rookie und 1 andere
Daesu
(@daesu)

Hallo zusammen,

hab mich mal wieder eingeloggt, einige kenne ich sicher noch aus der BB 2024 Zeit, mich vielleicht paar wenige.

Mein erster Eindruck von der neuen Staffel ist in Ordnung. Ich hätte mir ein komplett neues Haus/Container gewünscht, aber so arbeitet man immerhin ressourcensparend. Die Bewohnerauswahl ist solide, ich habe mich mittlerweile damit abgefunden das ich die Hälfte nicht kenne, weil ich kein TikTok habe. Die andere Hälfte widerrum kennt man irgendwie dann doch schon. Ich sehe aber auch Konfliktpotentiale.

Die Liveshow gestern naja. Spiel war gut, Zusammenfassung okay, aber die Ankündigung von Elena Miras wurde irgendwann fast schon absurd. Man hätte meinen können, da zieht gleich die prominenteste Person des deutschen Fernsehs ein, die eine Beziehung + Kind mit dem Bundeskanzler hatte. Lächerlich und nervend. Auf Elena selbst freue ich mich, finde sie sehr temperamentvoll, auch wenn ich sie selbst nur aus Promis Büßen kenne, da ich Dschungelcamp nicht intensiv verfolge.

Die anderen Bewohner? Bis jetzt sticht keiner mega positiv hervor. Vom Gefühl her war mir VOR Start Max Kruse unsympathisch, Alida sympathisch, den Rest stande ich neutral gegenüber. Bisher total unsympathisch ist mir Bea Peters, absolut nervig. Sarah Wagner finde ich aktuell noch völlig fehl am Platz, Mike Heiter erinnert mich in allen Facetten an Christian (BB24), also irgendwie langweilig und nur am rumlungern. Der Rest ist mir noch nicht negativ aufgefallen, heißt jetzt aber auch nicht das ich alle toll fande. Hier und da gab es schon Dinge die bereits gestört haben, insbesondere bei Sinan & Daniel bin ich mir noch völlig unsicher, ob deren Verhalten nicht etwas aufgesetzt ist, da bin ich gespannt wie die sind, wenn Konflikte entstehen. 

Ansonsten lassen wir uns einfach mal überraschen. 

Team FRAUKE

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 06:49
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Now-online und 2 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Guten Morgen Liebe BB Verrückten Pick me  

Ich habe ja nicht mehr allzu viel verpasst gestern.

Beim Elena Einzug in ich nochmal kurz aufgewacht aber gleich wieder eingeschlafen.

Bin gespannt, wie es da weiter geht. :trippel:  

Gleich muss ich zum Zahnarzt, kann also kein TB mehr schreiben dann.

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:10
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, KadroFormagio und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Pick me Guten Morgen in die Runde Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee  

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:20
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Micha55 und 1 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

@barbarar  Guten Morgen Bussi

Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:22
Hat reagiert: BarbaraR
BarbaraR
(@barbarar)

@ypsi Bussi Guten Morgen, meine Liebe. Heute nur Kontrolle, beim ZA, oder?

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:26
Hat reagiert: Ypsi
Rookie
(@rookie)

Geschrieben von: @kiwi63

Was mich bei Sinan besonders stört, ist das er bei Gesprächen ständig in die Kamera schaut, das er ständig betont, das er ein good Mensch ist. Ich glaube, er denkt ernsthaft, das er gewinnt, weil er uns immer erzählt, das er sein Gewinn spenden will. Sam Dylan hat in der Late Night Show gesagt, das er Sinan kennt und im Container nicht wieder erkennt. Wenn er Sinan getroffen hat, erzählt Sinan immer nur, mit welchen Fußballern er bereits was hatte. Ob diese Aussage stimmt, weiß ich nicht. Würde aber darauf hinweisen, das sich Sinan im Container verstellt, um gut dar zu stehen.

Das ist (leider) das normale Verhalten, von vielen jungen "Tik-Toker'n"...seine relativ simplen Manipulationsversuche reichen viellelicht für 14-Jährige, aber eben nicht für 40+ jährige...

Der goße Nachteil bei sozialen Medien ist...das man die Leute mit einem click blockieren kann...also nicht von Angesicht zu Angesicht diskutieren muß, um z.b seine Standpunkte darzulegen, zu verteidigen,..e.t.c

Deshalb sind ihm auch die Kameras lieber, als die Bewohner...eine Kamera widerspricht nicht...oder eben jetzt schon bei BB.

Sinan wird relativ bald "einknicken", glaube ich...da wird noch was kommen

suspekt Hmm  

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr 3 mal von Rookie
Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:27
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Now-online und 4 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

@barbarar Ja nur Kontrolle, Gott sei Dank

Themenstarter Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:34
Haben reagiert: Hela61, Rookie und BarbaraR
Rookie
(@rookie)

Geschrieben von: @kadroformagio

@rookie es ist ein Irrglaube zu glauben, dass solche „Beziehungen“ in Mitteleuropa ne absolute Ausnahme sind. Das gibt’s hier gar nich so selten - leider. Und auch in jeder Bildungs- und Einkommensschicht. Aber ich glaub das Thema gehört auch nich hier her.

Stimmt.

Und eben darum, sollte man es nicht noch zusätzlich im TV "salonfähig" machen...

Wink

Die Leute reden in den Reality Shows, immer wieder von diesen komischen "Masken, die Fallen", die eigenltich meistens nur

menschliche (doch meistens negative) Verhaltensweisen und/oder Reaktionen sind.

Wenn Matze mit DIESER Nummer bis jetzt "durchgekommen" ist...dann ist DAS die "Maske" von der immer all sprechen.

Außen "hui" innen "pfui"...

Dieser Beitrag wurde geändert vor 1 Jahr von Rookie
Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 08:49
Hat reagiert: Kiwi63
Rookie
(@rookie)

Geschrieben von: @alter-hase

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @holgerover

Zweiter Lösungsvorschlag: Zunächst bei NordVPN einen 30tägigen Testzeitraum buchen. Und dann mit Deutscher IP Adresse die Test-Anmeldung bei Joyn.DE

Aber vielleicht ist bis Morgen auch alles von allein gut.

Ich glaube da kenne ich mich zu wenig aus.

...Frauen kennen sich allgemein technisch leider etwas weniger aus...und deinem Mann im Nebenzimmer interessiert das anscheinend nicht, der schnarcht lieber vor sich hin...???!!!

Der kennt sich so ziemlich überall super aus was Strom, Technik, TV, Wasseranschlüsse etc betrifft und kann fast alles reparieren. Nur beim PC kenne ich mich eine Spur besser aus was Programme und die Bedienung betrifft. Das wars dann aber auch bei mir. Wenn es in Richtug IP in D oder irgend etwas im inneren des PC oder programmieren geht, muss ich passen.

...siehst du, genau das meinte ich...nicht, dass Frauen keine Ahnung von Technik haben, sondern nur, dass sie sich ein Bisschen weniger auskennen, kenne auch Frauen, die sich total nicht auskennen, aber Hut ab vor deinen Kenntnissen!!!

Ich denke, dass kann man heute nicht mehr pauschalisieren. Bei uns zuhause geht alles was mit Techick zu tun hat an mich! Egal ob TV, oder Radio oder Internet, Handy oder sonstige Installationen von Hard-und oder Software. Mein Partner interessiert sich schlichtweg nicht dafür und ist froh, dass er sich damit gar nicht auseinandersetzen muss.

Was zum Thema:

Frauen haben sogar sehr viel technisches Erfunden, z.B

1.) Solarhaus: Maria Telkes und Eleanor Raymond: Sie entwarfen 1948 das erste bewohnbare Solarhaus, das Sonnenenergie zur Beheizung nutzte, und schufen damit ein frühes Modell für nachhaltiges Bauen.

2.) Signal-Leuchtraketen: Martha Coston: Sie entwickelte 1859 ein farbcodiertes Leuchtraketen-System zur Kommunikation auf hoher See, das bis heute in der Schifffahrt genutzt wird und zur Rettung von Leben beiträgt.

3.)  Frequenzsprungverfahren: Hedy Lamarr: Die Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr entwickelte 1942 das Frequenzsprungverfahren, eine Technologie, die als Grundlage für moderne Kommunikationssysteme wie WLAN und Bluetooth dient.

4.)  Geschirrspüler: Josephine Cochrane: Sie erfand 1886 (!!!) den ersten mechanischen Geschirrspüler, um das Geschirr in ihrem Haushalt schneller und effizienter zu reinigen, was besonders in großen Haushalten und Restaurants einen Durchbruch darstellte.

5.) Programmierlogik: Grace Hopper: Sie entwickelte den ersten Compiler und trug maßgeblich zur Entstehung von COBOL bei, einer maschinenunabhängigen Sprache, die auch heute noch in Unternehmen verwendet wird. Ihre Arbeit schuf die Grundlage für Hochsprachen, wie sie bei Java verwendet werden. Hopper ermöglichte es, Programme in einer für Menschen verständlichen Form zu schreiben und durch Compiler in Maschinensprache zu übersetzen

Quelle: https://www.tiktok.com

https://www.tiktok.com/@azadiius/video/7413003767039266081

Einfach Videobesxhreibung aufklappen, dort sieht man oben genannte, so wie noch weitere Erfindungen...die Hälfte davon hat mit Technik zu tun

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 09:30
BarbaraR
(@barbarar)

Forum 1

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:09
KadroFormagio
(@kadroformagio)

Hallo! 
find‘s wunderbar wie ruhig alles läuft - Elena hat zu Beginn ihrer Nachtschicht auch von der Beziehung zu Mike erzählt (Sara hat gefragt) und war dabei auch ganz normal. Auf die Frage, ob‘s was zu klären gibt sagte sie (ohne „Elena-Ton“, sondern in meinen Augen überzeugend/glaubhaft): „ne, da gibt‘s nix zu klären. Wir sind ja auch in Kontakt. Und ich bin auch nich wegen Mike hier.“ Die gehen auch heute bislang komplett normal miteinander um (und meiden sich auch nich wie die Kleins letztes Jahr) - seh da aktuell nich ansatzweise was brodeln. Aktuell liegt‘s jetzt an der Produktion nich so zu tun, als sei da irgendwas wo nix is und alles (weiterhin) um Mike/Elena aufzubauen. Gibt ja wirklich auch andere interessante Storylines.

Und noch zu Alida: sie reitet auf „ihren“ Themen aber wirklich dauerhaft rum. Jetzt auch wieder wegen Bea.. 

Bin gespannt darauf, ob sie Elena tatsächlich „aushorchen“ wird und - falls ja - wie sie das umsetzen wird..

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:10
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Ypsi und 1 andere
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @rookie

Zweiter Lösungsvorschlag: Zunächst bei NordVPN einen 30tägigen Testzeitraum buchen. Und dann mit Deutscher IP Adresse die Test-Anmeldung bei Joyn.DE

...Frauen kennen sich allgemein technisch leider etwas weniger aus...und deinem Mann im Nebenzimmer interessiert das anscheinend nicht, der schnarcht lieber vor sich hin...???!!!

Der kennt sich so ziemlich überall super aus was Strom, Technik, TV, Wasseranschlüsse etc betrifft und kann fast alles reparieren. Nur beim PC kenne ich mich eine Spur besser aus was Programme und die Bedienung betrifft. Das wars dann aber auch bei mir. Wenn es in Richtug IP in D oder irgend etwas im inneren des PC oder programmieren geht, muss ich passen.

...siehst du, genau das meinte ich...nicht, dass Frauen keine Ahnung von Technik haben, sondern nur, dass sie sich ein Bisschen weniger auskennen, kenne auch Frauen, die sich total nicht auskennen, aber Hut ab vor deinen Kenntnissen!!!

Ich denke, dass kann man heute nicht mehr pauschalisieren. Bei uns zuhause geht alles was mit Techick zu tun hat an mich! Egal ob TV, oder Radio oder Internet, Handy oder sonstige Installationen von Hard-und oder Software. Mein Partner interessiert sich schlichtweg nicht dafür und ist froh, dass er sich damit gar nicht auseinandersetzen muss.

Was zum Thema:

1.) Solarhaus: Maria Telkes und Eleanor Raymond: Sie entwarfen 1948 das erste bewohnbare Solarhaus, das Sonnenenergie zur Beheizung nutzte, und schufen damit ein frühes Modell für nachhaltiges Bauen.

2.) Signal-Leuchtraketen: Martha Coston: Sie entwickelte 1859 ein farbcodiertes Leuchtraketen-System zur Kommunikation auf hoher See, das bis heute in der Schifffahrt genutzt wird und zur Rettung von Leben beiträgt.

3.)  Frequenzsprungverfahren: Hedy Lamarr: Die Schauspielerin und Erfinderin Hedy Lamarr entwickelte 1942 das Frequenzsprungverfahren, eine Technologie, die als Grundlage für moderne Kommunikationssysteme wie WLAN und Bluetooth dient.

4.)  Geschirrspüler: Josephine Cochrane: Sie erfand 1886 (!!!) den ersten mechanischen Geschirrspüler, um das Geschirr in ihrem Haushalt schneller und effizienter zu reinigen, was besonders in großen Haushalten und Restaurants einen Durchbruch darstellte.

5.) Programmierlogik: Grace Hopper: Sie entwickelte den ersten Compiler und trug maßgeblich zur Entstehung von COBOL bei, einer maschinenunabhängigen Sprache, die auch heute noch in Unternehmen verwendet wird. Ihre Arbeit schuf die Grundlage für Hochsprachen, wie sie bei Java verwendet werden. Hopper ermöglichte es, Programme in einer für Menschen verständlichen Form zu schreiben und durch Compiler in Maschinensprache zu übersetzen

Einfach Videobesxhreibung aufklappen, dort sieht man oben genannte, so wie noch weitere Erfindungen...die Hälfte davon hat mit Technik zu tun

Klar, dass eine Frau den Geschirrspüler erfunden hat. Wer will denn schon immer mit der Hand spülen. :ironie:  

Im 5. Jahrtausend vor Christus haben Frauen das erste Bier gebraut. Und dafür bin ich ihnen zutiefst dankbar! Kuss  

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:21
Haben reagiert: Hela61, Now-online, BarbaraR und 1 andere
Rookie
(@rookie)

Geschrieben von: @micha55

Geschrieben von: @rookie

Klar, dass eine Frau den Geschirrspüler erfunden hat. Wer will denn schon immer mit der Hand spülen. 

Was zum Thema:

Klar, dass eine Frau den Geschirrspüler erfunden hat. Wer will denn schon immer mit der Hand spülen. :ironie:  

Im 5. Jahrtausend vor Christus haben Frauen das erste Bier gebraut. Und dafür bin ich ihnen zutiefst dankbar! Kuss  

Gut "gerettet" !

Wink Mr. Green  

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:23
Haben reagiert: Ypsi, Micha55, BarbaraR und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@kadroformagio Pick me *Guten Morgen* Hugging Ich denke, dass Bea auf jeden Fall den Schutz gut gebrauchen kann. Wahrscheinlich würden sie doch einige auf die Nomiliste setzen., oder was denkt ihr?

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:26
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61 und Ypsi
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@barbarar ja!
Bei ihr is der Button schon richtig find ich. Glaub auch, dass sie ihn 1. braucht und 2. dass es für den Ablauf auch gut is, wenn sie weiter drin bleibt.

Sagen jetzt zwar paar (u. a. Alida, Sinan), dass sie sie ja eh nicht nominiert hätten, weil sie zwar n Problem mit ihr haben, aber mit anderen gar nix haben/gar keine Kommunikation mit manchen hatten, und eh die wählen…. Aber…. Joaaa.

Quelle: giphy.com

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:31
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Ypsi und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Roll Das mit dem "schwächer" musste sie aber jetzt nicht wirklich wieder auf den Tisch bringen.

Veröffentlicht : 8. Oktober 2024 10:46
Haben reagiert: Kiwi63 und Hela61
Seite 84 / 199