@shortywutz Hallo meine Liebe
Die Zeit ist zu kurz und da will jeder seinen Senf dazu geben
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ich hätte ihnen ja gerne die Frage beim Wissenstest gestellt ab wann Frauen in Deutschland ofiziell zu Studium zugelassen sind.
Ab 1918 als der Kaiser entmachtet worden ist.
Für die Wahlberechtigung passt 1918 natürlich (die erste Wahl darunter fand dann im Januar statt), für die Studienberechtigung wird es komplizierter, je nach Fach und deutschem Teilstaat, war aber meines Wissens nach vor dem Krieg durchgesetzt. Das Recht auf Lehrstellen /Habil... brauchte dann noch zum Teil auch bis 1918.
Was ich schon immer wissen wollte und mich nicht getraut habe es anzusprechenWas zum Thema...
https://www.kup.at/kup/pdf/14568.pdf
Titel: "Umgang mit muslimischen Migrantinnen in der
Gynäkologie"; 6 SeitenQuelle: https://www.kup.at
Der im grünen Schlafanzug, ist das etwa Mister Spock?
...die hatten den ganzen Vormittag Zeit, sich was a‰uszudenken...aber nein, man gibt ihnen 15 Minuten, noch dazu in dem komischen Raum...wäre gescheiter gewesen als die "Pipi und Kacka" Gespräche...Das war doch zum Scheitern verurteilt
![]()
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Bis 1962 durften Ehefrauen allein kein Konto eröffnen, erst 1969 wurden verheirate Frauen voll geschäftsfähig. Erst 1977 wurde das BGB dahingehend geändert, dass Frauen auch ohne Erlaubnis ihres Ehemannes einer Arbeit nachgehen durften. So in der Bundesrepublik Deutschland.Ich hätte ihnen ja gerne die Frage beim Wissenstest gestellt ab wann Frauen in Deutschland ofiziell zu Studium zugelassen sind.
Ab 1918 als der Kaiser entmachtet worden ist.
Für die Wahlberechtigung passt 1918 natürlich (die erste Wahl darunter fand dann im Januar statt), für die Studienberechtigung wird es komplizierter, je nach Fach und deutschem Teilstaat, war aber meines Wissens nach vor dem Krieg durchgesetzt. Das Recht auf Lehrstellen /Habil... brauchte dann noch zum Teil auch bis 1918.
muss wohl updaten.Du hast schon recht - man kann in der App abstimmen, wer neuer Containerchef/in werden soll - natürlich auch bei Joyn.at!!@luzifer ehrlich gesagt weiß ich das nicht - aber ja, kann natürlich daran liegen, dass es joyn.at ist.
![]()
Mein Playstore ist auf Deutschland eingestellt, ich muss mir die App immer manuell besorgen. Eventuell zu alt, finde nichts
Es ist immer noch etwas Soße da !
Mimi frägt Verena wg ihrer Beziehung zu Olli Kahn aus. Verena hat den Anfang bzw das erste Kennenlernen erzählt. Mimi will mehr wissen und Verena sagt: Du bekommst jeden Tag ein Stückchen mehr, wenn du mich nicht rausvotest/nominierst.
na. Da hab ich dann doch mal mit Verena lachen können. Den Konter fand ich gut.
Seit wann sind die in dem Raum? Sagt nicht seit 16uhr?
Es ist immer noch etwas Soße da !
Hat hier eigtl jmd mitbekommen, dass Alida irgendwann von ner Affäre mit Jurgen Milski erzählt hat? Das ging komplett an mir vorbei… aber dazu dürfte es heute Abend wohl nen Einspieler geben.
Tatsächlich !?!
Mein lieber Scholli !
Alida scheint sich auch ganz schön von "Ast zu Ast" geschwungen zu haben...*Räusper*
Was war denn mit Bea und Verena? Hat jemand was mitbekommen?
...habe nur mitbekommen, dass sie was von einer Organspende erzählt hat, von wem sie wen--->???Hat hier eigtl jmd mitbekommen, dass Alida irgendwann von ner Affäre mit Jurgen Milski erzählt hat? Das ging komplett an mir vorbei… aber dazu dürfte es heute Abend wohl nen Einspieler geben.
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!