@davintschy Jochen Schropp meinte, als die Frage aufkam, dass er voll Lust drauf hätte. Dementiert hat er nicht.
ohhh sehr fein ^^ Sie hatten ja auch letztes Jahr erwähnt dass es für Joyn online richtig gut läuft, also hoff ich wirklich dass es was wird.
Nabend Euch
![]()
ich brauchte mal ne Pause und schon gibt’s Fragen an die Leutchen - wie gemein 😄
@davintschy hallo und Knossi sucht Teilnehmer für Ende Oktober 😉
Nabend auch und danke für die Info!
@alter-hase ach, das is doch egal. Ich find ja - Inhalte zu verstehen is wichtiger als paar Zahlen zu kennen. So was braucht man in der Schule und dann fast nur für so Quizshows/Spiele. Also man kann‘s schon wissen, das is ja nie verkehrt, aber da geht die Welt nich unter, wenn man so ne Zahl nich kennt find ich.
(deswegen stört mich wahrschl auch der Tipp 1942 so sehr 😅)
@barbarar ? Es ging um die Einführung des Frauenwahlrechts. Ich glaub da sind wir irgendwo unterschiedlich abgebogen..
![]()

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Mit der Einlage schon. Bei mir ist Suppe immer wenig Suppe und viel Einlage und Nudeln@barbarar Hallo meine Liebe
Habe heute länger geschlafen und war beim Nachlesen, als Besuch kam. Die kleinen wollten Buchstabensuppe zum Abendessen. Also...ran an den Herd. Jetzt sind wir alle satt und haben Feierabend. Das Forum hängt bei mir aber enorm
![]()
Von Buchstabensuppe seid ihr alle satt geworden?
![]()

Hallo Du Liebe! Ich
noch wegen der Vorstellung von Deinem Essen
Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!
Hier die Lösung für das Quiz. Herr Heiter hat vergessen zu erwähnen das die Glühbirne eine alte Birne ist und keine LED.
Lass 2-3 Minuten einen Schalter an. Dann machst du den Schalter aus und drückst den schalter in der Mitte.
Gehtst in den Raum, ist das Licht aus weiß man direkt der Mittlere Schalter ist es nicht. Also kann es nur der Obere oder der untere sein. Ist die Lampe warm ist es der obere Schalter ist sie kalt der untere Schalter.
@davintschy Das ist dieses Jahr auch auf Joyn zu sehen.
@davintschy Das ist dieses Jahr auch auf Joyn zu sehen.
Cool, kann man ausweichen falls Twitch mal spinnt wenn du die Knossi Edition meinst
Genau, das meinte ich.@davintschy Das ist dieses Jahr auch auf Joyn zu sehen.
Cool, kann man ausweichen falls Twitch mal spinnt wenn du die Knossi Edition meinst
![]()
so, jetzt muss ich zuhören - das Fahrstuhlrätsel zum 2.Mal bitte nicht wegschalten BB
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
- John Lennon -
Mist was ist denn nun das Ergebnis
Alidas Micro war zu leise.
"Leben ist das, was passiert, während du eifrig dabei bist, andere Pläne zu machen."
- John Lennon -
Rätsel-Stunde mit Mike
Ein Mann wohnt im 7. Stock. In nem ganz normalen Haus
Fährt mit dem Aufzug runter ins EG.
Fährt zur Arbeit. Kommt wieder heim.
Fährt nur bis zum 5. Stock und geht die letzten beiden Etagen zu Fuß.
und das macht er jeden Tag so. Warum?
Alida löst mehr oder weniger sofort.
@alter-hase hab‘s auch nich gehört… 😒 - Körpergröße vielleicht? Kommt nur bis zur 5. Taste (n Rätsel in der Art hatte ich schon mal)
ja und wieRätsel-Stunde mit Mike
Ein Mann wohnt im 7. Stock. In nem ganz normalen Haus
Aufzug fährt runter EG.
fährt zur Arbeit. Kommt wieder heim.
Fährt nur bis zum 5. Stock und geht die letzten beiden Etagen zu Fuß.
und das macht er jeden Tag so. Warum.
Alida löst mehr oder weniger sofort.

- John Lennon -