Laber-und-Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und-Diskussionsthread

Seite 42 / 199
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @kadroformagio

Aaaaalso. Ich finde es jetzt nich soooo schlimm, wenn man nich 100% weiß wann zB das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. Aber diese Tipps 🙈 … die zeigen halt wirklich, dass man nichmal paar grobe Eckdaten kennt 🤣

Beim Frauenwahlrecht lag ich auch 5 jahre daneben, da war ich bei 75 Oops aber ein bisschen mehr habe ich von der einen oder dem anderen schon erwartet 😉

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:40
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61 und BarbaraR
Luzifer
(@luzifer)

Quele

Geschrieben von: @alter-hase

Ach krass das geht morgen ja wirklich fast bis 12… War mir noch gar nich bewusst, dass die Show morgen so lang geplant ist (lt TV Programm 20.15-23.45)

Mir auch nicht O_O oh ich muss Dienstag früh raus...

...gut, nur zum Frisör aber auch das muss man hellwach sein, wenn man das Ergebnis beeinflussen möchte :rofl:  

Quelle: https://creator.nightcafe.studio/creation/tpIX9kMQLHxF3Cll3RIV

Edit vom Uly: Bild ist im Link enthalten, direkte Verlinkungen sind schwierig bei externen Seiten, daher von mir entfernt.

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:42
Haben reagiert: Hela61, alter Hase und BarbaraR
Luzifer
(@luzifer)

Aaaaalso. Ich finde es jetzt nich soooo schlimm, wenn man nich 100% weiß wann zB das Frauenwahlrecht eingeführt wurde. Aber diese Tipps 🙈 … die zeigen halt wirklich, dass man nichmal paar grobe Eckdaten kennt 🤣

Beim Frauenwahlrecht lag ich auch 5 jahre daneben, da war ich bei 75 Oops aber ein bisschen mehr habe ich von der einen oder dem anderen schon erwartet 😉

Haben die nicht auch gesagt Deutschland ist in die Schweiz marschiert? Das stimmt auch nicht wobei die Schweiz sehr gerne Geschäfte mit den Nazis gemacht hat.

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:44
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61 und BarbaraR
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @luzifer

Quele

Ach krass das geht morgen ja wirklich fast bis 12… War mir noch gar nich bewusst, dass die Show morgen so lang geplant ist (lt TV Programm 20.15-23.45)

Mir auch nicht O_O oh ich muss Dienstag früh raus...

...gut, nur zum Frisör aber auch das muss man hellwach sein, wenn man das Ergebnis beeinflussen möchte :rofl:  

Quelle: https://creator.nightcafe.studio/creation/tpIX9kMQLHxF3Cll3RIV

Edit vom Uly: Bild ist im Link enthalten, direkte Verlinkungen sind schwierig bei externen Seiten, daher von mir entfernt.

Och, so schlecht finde ich das gar nicht. Danke für die Inspiration Bussi  

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!

Haben reagiert: Hela61, BarbaraR und Luzifer
Forum 1
(@davintschy)

Also an die ganze Holzoptik da drinnen muss ich mich erst dran gewöhnen ^^ Aber hat definitiv mehr Charakter wie letztes Jahr.

Ich hoffe soooo sehr dass es auch wieder eine Normalo Staffel gibt danach bzw. nach der Knossi Edition falls die auch wieder kommt.

Haben reagiert: Luzifer, Hela61 und BarbaraR
BarbaraR
(@barbarar)

@davintschy 

Big Brother 2024 Bewerbung: Teilnehmer für Knossi-Edition gesucht (bbfun.de)

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:47
Haben reagiert: Hela61 und Davintschy
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @luzifer

Haben die nicht auch gesagt Deutschland ist in die Schweiz marschiert? Das stimmt auch nicht wobei die Schweiz sehr gerne Geschäfte mit den Nazis gemacht hat.

das habe ich nicht mitbekommen, ebnso die Rätselauflösung der Heiterschen Fahrstuhlgeschichte Oops  

Haben reagiert: Hela61 und BarbaraR
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@alter-hase ne, ich find das auch echt nich dramatisch, wenn man sowas nich genau weiß, aber die genannten Daten waren halt vollkommen absurd, weil es ja zB bedeutet, man nicht weiß, dass sich D 1942 in nationalsozialistischer Diktatur, wo es keine freien Wahlen gab, mitten im 2. WK befand (und Frauen-Rechte da jetzt auch nix war, was gefördert wurde). Und das sind dann schon gröbere inhaltliche basics wo ich mir mehr Wissen wünschen würde ..
Ich würde zB zögern, weil ich immer kurz Zweifel ob 1918 oder 1919..

Haben reagiert: Kiwi63, Hela61, Luzifer und 1 andere
Chris
(@chris)

Nabend Euch Pick me  

ich brauchte mal ne Pause und schon gibt’s Fragen an die Leutchen - wie gemein 😄

@davintschy hallo und Knossi sucht Teilnehmer für Ende Oktober 😉

Ich hatte noch nie Probleme mit der Autokorrektur.
Klingonisch, ist aber so!

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:48
Haben reagiert: Now-online, Davintschy und Hela61
Hela61
(@hela61)

@davintschy Jochen Schropp meinte, als die Frage aufkam, dass er voll Lust drauf hätte. Dementiert hat er nicht.

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:48
Haben reagiert: Davintschy und BarbaraR
Forum 2
(@netsrac67)

Bin seit gestern Abend von der Ostsee zurück und ihr seid ja auch alle wieder da. Ist ja fast wie nach Hause kommen. Werde dann wohl mal ein wenig mitlesen, aber wahrscheinlich wenig beitragen können. Leider arbeiten wir nicht für PBB und den stream haben wir daher leider auch nicht. Werde mich auf das beschränken was abends kommt und hier geschrieben wird. 

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:49
Haben reagiert: Kiwi63, Now-online, Hagebutte und 6 andere
Forum 3
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @hela61

@barbarar Hallo meine Liebe :hug: Habe heute länger geschlafen und war beim Nachlesen, als Besuch kam. Die kleinen wollten Buchstabensuppe zum Abendessen. Also...ran an den Herd. Jetzt sind wir alle satt und haben Feierabend. Das Forum hängt bei mir aber enorm :wart:

Von Buchstabensuppe seid ihr alle satt geworden? Hmm  

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:50
Hat reagiert: Hela61
Chris
(@chris)

@netsrac67 

Schön, dass Du da bist! Habt Ihr Euch gut erholt? Du kannst, wenn Du möchtest, im Tagebuch schmökern 😉

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:51
Haben reagiert: Hela61 und netsrac67
Hela61
(@hela61)

@chris Hallo meine Liebe Bussi Dann genieße deine Pause und ärgere dich nicht Hugging

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:51
Hat reagiert: Kiwi63
Forum 2
(@netsrac67)

@chris ja es war herrlich. Schön ruhig und top Wetter für die Jahreszeit

Quelle: meine cam 

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:52
Haben reagiert: Hela61, BarbaraR, sylvia1170 und 2 andere
BarbaraR
(@barbarar)

1914-1918

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:52
Haben reagiert: Kiwi63, Hela61 und alter Hase
Chris
(@chris)

Geschrieben von: @hela61

@chris Hallo meine Liebe Bussi Dann genieße deine Pause und ärgere dich nicht Hugging

Hugging :bussi:   Danke😊

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:53
Haben reagiert: Kiwi63 und Hela61
KadroFormagio
(@kadroformagio)

@barbarar ? Es ging um die Einführung des Frauenwahlrechts. Ich glaub da sind wir irgendwo unterschiedlich abgebogen..

Hmm

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:54
Hat reagiert: Hela61
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@alter-hase ne, ich find das auch echt nich dramatisch, wenn man sowas nich genau weiß, aber die genannten Daten waren halt vollkommen absurd, weil es ja zB bedeutet, man nicht weiß, dass sich D 1942 in nationalsozialistischer Diktatur, wo es keine freien Wahlen gab, mitten im 2. WK befand (und Frauen-Rechte da jetzt auch nix war, was gefördert wurde). Und das sind dann schon gröbere inhaltliche basics wo ich mir mehr Wissen wünschen würde ..

Na, da lag ich ja noch weiter daneben - jetzt wird es aber hanz peinlich für mich Oops :drama: nu habe ich aber einen gucken lassen - passiert, wenn man nicht zuende googelt :kinnlade:  

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:55
Haben reagiert: Kiwi63 und KadroFormagio
Chris
(@chris)

Geschrieben von: @netsrac67

@chris ja es war herrlich. Schön ruhig und top Wetter für die Jahreszeit

Schön, was? Ich bin ja auch erst ne Woche wieder zu Hause 😄. Wir hatten etwas mehr Wind, dafür leere Strände 😃

Guckst du morgen über SAT1?

Veröffentlicht : 6. Oktober 2024 17:55
Haben reagiert: Kiwi63 und Hela61
Seite 42 / 199