Du stehst sicherlich nicht alleine da, ich bin mit deiner Meinung d`accordWahrscheinlich steh ich ziemlich alleine da, aber ich bin der Meinung, dass Daniel einen gute Teil Mitschuld an der Situation hat. Seit einigen Tagen merkt man, dass er Schiss hat nominiert zu werden. Er spricht einige BW an, um zu hören, dass sie auf seiner Seite sind. Leider hat er gerade gestern Mimi in der Mache, die ihm da leider auf den Leim gegangen ist und sich verpflichtet gefühlt hat, ihm den Schutz zu geben, den er ja eigentlich auch wollte. Dass sie das allerdings danach so deutlich formuliert hat... Mies finde ich, dass Daniel abstreitet, versucht zu haben, sie zu beeinflussen.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Wahrscheinlich steh ich ziemlich alleine da, aber ich bin der Meinung, dass Daniel einen gute Teil Mitschuld an der Situation hat. Seit einigen Tagen merkt man, dass er Schiss hat nominiert zu werden. Er spricht einige BW an, um zu hören, dass sie auf seiner Seite sind. Leider hat er gerade gestern Mimi in der Mache, die ihm da leider auf den Leim gegangen ist und sich verpflichtet gefühlt hat, ihm den Schutz zu geben, den er ja eigentlich auch wollte. Dass sie das allerdings danach so deutlich formuliert hat... Mies finde ich, dass Daniel abstreitet, versucht zu haben, sie zu beeinflussen.
Keine Sorge, @barbarar, Du stehst nicht allein auf weiter Flur mit dieser Auffassung.
Es war - vor allem für uns Livestream-Zuschauer - sehr offensichtlich zu bemerken, wie sehr Daniel zuerst auf "Teufel komm heraus" seine Story in den Orbit blasen wollte und - nachdem diese "Arbeit getan war" - die Bewohnerrunde gemacht und Allianzen zu schmieden versucht hat.
Bis gestern, vielmehr bis zu seiner gestrigen "öffentlichen" Diskussion, in die er die anderen Bewohner vorwiegend mit einbezogen hat, weil er sich dadurch offensiv vom Mimis (vermeintlichen) Manipulationsvorwurf reinwaschen und ins gute Licht rücken wollte, hat sich auch kaum Jemand mit dieser Geschichte bzw. mit seiner Strategie beschäftigt.
Jetzt ist das Thema so richtig aufgemacht, und es gibt - seit gestern Nacht - immer mehr Personen, die sich dazu äußern, und das nicht sonderlich positiv (Elena, Max, Sinan, Mike, Leyla).
Mimi hat den großen Fehler gemacht, sich gestern von ihm einlullen zu lassen und sich - in ihrem Bestreben, allen immer nur Gutes angedeihen lassen zu wollen - dazu hinreißen lassen hat, ihm ein konkretes Loyalitätsversprechen zu geben.
Das kann und sollte man in einem solchen Format niemals machen!
Ganz einfach weil man eigentlich wissen sollte, dass man sich dadurch unnötig freiwillig der Gefahr aussetzt, irgendwann - zumindest gefühlt - in einen Gewissenskonflikt zu geraten.
Der Eine früher, der Andere später - bei Mimi war es halt schon nur wenige Stunde später soweit.
Und wenn man - wie es bei Mimi ganz offensichtlich der Fall ist - mit Gewissenskonflikten so gar nicht umgehen kann, dann setzt man sie erst drei Mal nicht dieser Gefahr aus.
Dass sie es nicht kann hat sie halt spätestens gestern ja auch ziemlich klar bewiesen.
Auf jeden Fall kann man beobachten das die Friede,-Freude-.Eierkuchen-Zeit vorüber ist. Es wird nach Fehlverhalten gesucht, 100x durchgekaut und übertrieben aufgebauscht.
Es köchelt so dahin und ich bin gespannt wer als erster ausfällig wird.
*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*
@catweazle10
ich hoffe, dass die Updates problemlos laufen
Auf jeden Fall kann man beobachten das die Friede,-Freude-.Eierkuchen-Zeit vorüber ist. Es wird nach Fehlverhalten gesucht, 100x durchgekaut und übertrieben aufgebauscht.
Und wer ist immer dabei, wenn "nach Fehlverhalten gesucht, 100x durchgekaut und übertrieben aufgebauscht" wird?
Richtig, es sind Cecilia, die dann auch in der Regel den größten Wortanteil hat, und Elena, die sich vordergründig zurückhält, aus dem Hintergrund dann aber immer mitschießt.
@catweazle10 Elena kann auch ziemlich gut mit ihrer Gestik zeigen, was sie denkt.
@catweazle10
ich hoffe, dass die Updates problemlos laufen
![]()
Danke Dir.
Alles top, für mich war nach etwas mehr als eine Stunde schon wieder (regulärer) Sonntag.
Jetzt merkt man mal, dass dem Jüngelchen Sinan nix abgekauft wurde, von seinen Mitstreitern...und ich habe schon an denen gezweifelt und mich gefragt, wann das mal einer in Frage stellt.
Wie weit die kleine Kerze dunklen Raum erhellt! So scheint die gute Tat in liebloser Welt.
(William Shakespeare)
@catweazle10
Das freut mich für dich
Jetzt gerade geht es bei Cecilia, Matze, Bea und Sarah gegen Sinan. Es wird alles was er gesagt und gemacht hat analysiert und hinterfragt.
ich bin kein Sinan-Fan aber irgendwie finde ich das nicht richtig, die sind wie Hyänen die Blut gerochen haben,
Jetzt merkt man mal, dass dem Jüngelchen Sinan nix abgekauft wurde, von seinen Mitstreitern...und ich habe schon an denen gezweifelt und mich gefragt, wann das mal einer in Frage stellt.
Jo!
So, wie es gerade ausschaut, wird sich "das Jüngelchen" - wenn es das erste Exitvoting schadlos überstehen sollte - unvermittelt auch auf der nächsten Exitliste wiederfinden.
Jaaaa genau meine Sichtweise, dankeAuf jeden Fall kann man beobachten das die Friede,-Freude-.Eierkuchen-Zeit vorüber ist. Es wird nach Fehlverhalten gesucht, 100x durchgekaut und übertrieben aufgebauscht.
Und wer ist immer dabei, wenn "nach Fehlverhalten gesucht, 100x durchgekaut und übertrieben aufgebauscht" wird?
Richtig, es sind Cecilia, die dann auch in der Regel den größten Wortanteil hat, und Elena, die sich vordergründig zurückhält, aus dem Hintergrund dann aber immer mitschießt.
![]()
![]()
jetzt geht es gerade gegen das Jüngelchen
Ich denke, dass es endlich Zeit wurde 😉 weil der mit seinen hanebüchenen Storys bisher jedesmal allen anderen in die Parade gefahren ist... wie sagte Matze gerade, man merkt halt wirklich das er noch ein Kind ist!Jetzt gerade geht es bei Cecilia, Matze, Bea und Sarah gegen Sinan. Es wird alles was er gesagt und gemacht hat analysiert und hinterfragt.
ich bin kein Sinan-Fan aber irgendwie finde ich das nicht richtig, die sind wie Hyänen die Blut gerochen haben,
Wie weit die kleine Kerze dunklen Raum erhellt! So scheint die gute Tat in liebloser Welt.
(William Shakespeare)
Jetzt gerade geht es bei Cecilia, Matze, Bea und Sarah gegen Sinan. Es wird alles was er gesagt und gemacht hat analysiert und hinterfragt.
Für die "Profis" unter den Bewohnern gilt halt:
Jeder Andere, der im negativen Fokus steht, verhindert oder verringert die "Gefahr", dass ich im negativen Fokus lande.
@catweazle10 Allerdings kann es sein, dass mit dem, was da gerade gesprochen wird, seine Community wachgerüttelt wird und vermehrt abstimmen wird.
@catweazle10 Allerdings kann es sein, dass mit dem, was da gerade gesprochen wird, seine Community wachgerüttelt wird und vermehrt abstimmen wird.
Ist seine Community sonntags um diese Uhrzeit schon wach, um das gerade mitbekommen zu können?
Was unsere TikTok -Profis Sinan und Sarah und ich würde noch Leyla dazuzählen, angeht:
Wenn von deren Millionen Follower nur 50% für sie Voten dann müssten die doch gewinnen oder?
Hat da jemand anderes überhaupt eine Chance?
Entweder habe ich davon wirklich keinen Schimmer mehr, aber ich glaube einfach nicht, dass so viele Tiktoker PBB schauen@catweazle10 Allerdings kann es sein, dass mit dem, was da gerade gesprochen wird, seine Community wachgerüttelt wird und vermehrt abstimmen wird.
Ich meine, der 24ger Tim hat ja noch ein paar Folgende mehr und hat das Dschungel-Camp trotzdem nicht gewonnen
(William Shakespeare)
@catweazle10 Nun ja, es müssten ja nur wenige sein, die dass dann aber verbreiten
@catweazle10 Nun ja, es müssten ja nur wenige sein, die dass dann aber verbreiten
![]()
![]()
Ich bin da - von meinem Bauchgefühl her - aber eher bei @alter-hase.
So wirklich glaube ich nicht daran, dass seine Community so massiv und aktiv "an die virtuelle Wahlurne" oder gar die Telefone stürmt, um ihn im Container zu behalten.
Wobei ich durchaus denke, dass es für ihn beim ersten Exitvoting noch reichen würde, aber wenn er dann täglich auf der Liste landet und ggf. mal mit einem "Falschen", dann wird es irgendwann nicht mehr reichen.