Wichtige Hinweise zum Tagebuch, die unbedingt zu beachten sind:
- Keine Diskussionen im Thread!
- Persönliche Kommentare mit PK kennzeichnen und aufs Geringste reduzieren.
- Bitte keine Postings aus fremden Tagebüchern ohne Genehmigung des Verfassers kopieren.
____________________________________________________________________________________________________________________
- Quelle der Livestream-Screenshots: Joyn / EndemolShine Germany
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Im Esszimmer wird offen nominiert.
Max - Alida
Alida - Max
Matze - Alida
Mike - Alida
Jochen - Mike
Leyla - Alida
Sie dürfen alle in den Späti.
Aaron spendiert den Turteltauben eine Flasche Sekt. Leyla erdreht 6€. Es gibt erst lange Gesichter. Aber dann verkündet die Stinmme aus dem off, dass sie ein unbegrenztes Budget haben - allerdings das 60 Sekunden Limit weiter gilt.
Es folgt ein Wildes Gebrülle und Gedränge. [PK: Wer soll das alles essen und saufen?]
Die Bewohner versammeln sich auf Anweisung nochmal im Wohnbereich. - Big Brother nennt die Finalistenliste:
Mike ist der nächste Finalist (nach Matze und Leyla)
Jochen wird im Ungewissen gelassen.
Alida geht ohne größere Umstände ins Finale
Auch Max muss zittern
Im Showdown gegen Jochen unterliegt Max
Ubd wieder einmal verliert Jochen den roten Halsschmuck unbeschadet, und plötzlich gratulieren sie ihm alle..
Big Brother hat noch eine Überraschung für seine FinalistInnen: Partyzubehör - UND IHRE KOFFER!
Draussen im Gespräch mit Alida, Jochen, Mike und Leyla über möglichen Hochzeitstermin > 02.05.2025
10 Uhr, alles schläft noch - aber ein einsamer Wolf zieht seine Runden
10:42 die Bewohner schlafen immer noch
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Geweckt wird mit Jolene von Dolly Parton
Während die anderen kaum wach werden räumt Jochen in der Küche auf
Jetzt wird noch "The Final Countdown" von Europe hinterhergeschickt.
Hilft aber nicht
Und jetzt läuft "Großer Bruder"
Matze ruft "Danach stehen wir auf"
Jochen und Matze tragen weiter ihre "Uniform", Alida kombiniert mit Privatkleidung
Der große Bruder hat noch ein kleines Morgenpräsent in die Schleuse gelegt: eine Packung Kaffee (haben sie beim Einkauf wohl nicht dran gedacht).
3 von 5 FinalistInnen wahren gerade irgendwie beim Frühstück (oder Brunch), da hat der Große Bruder sie kollektiv ins Sprechzimmer gerufen. Seither gibt es Tür-TV
Aus dem Sprechzimmer sind sie dann mit einem Kuchen, 5 Gläsern und einer wohl einer Flasche Sekt zurückgekommen.
Inzwischen hören wir im Live-Stream wohl die Probe für die heutige Show, während wir auf den inzwischen rot beleuchteten Tunnel zur Arena schauen können.
(PK: Lesen sie tatsächlich live hier mit? Kaum hatte ich meinen Text abgeschickt, wurde aus der Probe raus wieder ganz schnell zu den BewohnerInnen in der musikalischen Folterkammer geschaltet)
Der einsame Wolf beim essen
Mike gesellt sich dazu, die beiden reden, man kann aber kaum was verstehen
Man hat sich fein gemacht für das Finale.
Matze stellt fest, das Alida abgenommen hat, sie meint na ja vielleicht 2 Kilo