Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 13.10.24 - Promi Big Brother :: Das Tagebuch

Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Wichtige Hinweise zum Tagebuch, die unbedingt zu beachten sind:

• Keine Diskussionen im Thread!

• Persönliche Kommentare mit PK kennzeichnen und aufs Geringste reduzieren.

• Bitte keine Postings aus fremden Tagebüchern ohne Genehmigung des Verfassers kopieren.

• Quelle der Livestream-Screenshots: Joyn / EndemolShine Germany

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 12. Oktober 2024 20:00
BarbaraR
(@barbarar)

Nachdem der Nachmittag und Abend so dahingeplätschert sind, bittet BB Max ins Spz. um die beiden Teams fürs Match zu bestimmen.

Team 1: Jochen und Daniel

Team 2: Cecilia und Matze

Danach schickt BB zunächst Mimi in den Späti. Sie erdreht 2€ pro BW. Der Einkauf geht hektisch über die Bühne. Mimi kauft 4xNudeln, 3xTomatenmark, 1xToast, 1xNutella, 1xDeo und 2 Tafeln Schokolade (denke, das war alles)

Damit hat sie fast 10€ verschenkt.

Aaron macht ihr dann ein unmoralisches Angebot. Sie kann eine/n Nominierten von der Liste nehmen und schützen. Dann muss sie allerdings den kompletten Einkauf zurücklassen. Mimi überlegt mehrmals hin und her, entscheidet sich aber letztendlich für den Einkauf, zur Freude der meisten BW.

Am Wenigsten ist Verena damit einverstanden, dass Mimi nicht den Button genommen hat.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Monaten von BarbaraR

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. Oktober 2024 23:24
Haben reagiert: WG-Veteran und Hela61
BarbaraR
(@barbarar)

Jochen und Daniel müssen zuerst in die Arena. 

Das Spiel ist ähnlich aufgebaut, wie vor ein paar Tagen. An der Decke hängen wieder Luftballons, darunter 5 rote.

In einigen Ballons sind Stofftiere, die bringen 1 Punkt, wenn sie zum Platzen gebracht werden, in einigen sind Spinnen, die bringen keinen Punkt. In den roten Ballons sind Teufelchen, dafür werden 2 Punkte pro Teufel abgezogen. Jochen bekommt die Augen verbunden und Daniel ist hinter einer Wand auf einem Trampolin. Er muss immer hochspringen und Jochen dirigieren.

Danach sind Cecilia und Matze dran.

Beide Teams kehren in den Container zurück und dürfen nicht drüber reden.

Nachdem BB dann beide Teams ins Sprechzimmer beordert hat, erklärt er, dass die Bewohner offen entscheiden müssen, wen sie vom Gewinnerteam schützen und wen sie von den Verlierern nominieren. 

Veröffentlicht : 12. Oktober 2024 23:49
Hat reagiert: WG-Veteran
BarbaraR
(@barbarar)

Jetzt verkündet BB Jochen und Daniel, dass sie mit 3 Punkten gewonnen haben. Sie sollen die Schachtel mit dem Geschützt-Button öffnen, aber die BW würden entscheiden, wer ihn bekommt.

Danach sagt BB Cecilia und Matze, dass sie das Spiel mit 2 Punkten verloren haben und die BW entscheiden, wer den Nomi-Button bekommt.

Max holt die Tafeln, für die offene Nominierung. Die beiden Teams müssen sich im WZ aufstellen, die anderen BW müssen sich an den Esstisch setzen und auf die Tafeln einen der beiden Namen schreiben. Danach müssen sie die Tafel mit dem jeweiligen Namen in die Kamera halten. Sie schützen Daniel mit 7:3 Stimmen.

Jetzt das gleiche Prozedere für den Nomi-Button. Nominiert wird mit 6:4 Stimmen Matze.

Während des Essens verkündet BB das Mimi die neue CC ist.

Dieser Beitrag wurde geändert vor 2 Monaten von BarbaraR

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 00:10
Haben reagiert: WG-Veteran, Kiwi63 und Hela61
BarbaraR
(@barbarar)

Leider kannte ich den Wecksong nicht Oops  

Die Situation zwischen Mimi und Daniel scheint sich nach der Nacht entspannt zu haben.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 09:31
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Die Runde diskutiert über Sinan, der ständig in die Kamera guckt und mit seinen Storys immer mehr aneckt...allen voran Cecilia, seine anfängliche Verbündete

"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!"

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 11:30
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Elena backt Haferkekse

"Weihnachten ist, wenn die besten Geschenke am Tisch sitzen und nicht unterm Baum liegen!"

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 11:40
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Max und Sinan spielen Schach. (Bea und Max sind wohl ein Team) Sie nutzen dafür alle Gewichte, Gartenzwerge und Flaschen.

Das erste Spiel spielten Sinan und Jochen. Sinan hat gewonnen.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 12:20
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Die Runde unterhält sich über Einrichtungen. Mimi erzählt von ihrer Eulensammlung und wie sie sonst lebt. Sie restauriert Möbel und ist wohl sehr gemischt und bunt eingerichtet.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 13:25
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Eine Herrenrunde im Pool

Daniel erzählt über die Partyszene in Brasilien und auch diverse Fußballer dieses Landes werden in dem Gespräch beleuchtet.

Sinan will wieder miterzählen, aber so richtig ernst nimmt ihn keiner.

Gefühlt hört ihm keiner mehr zu, seine beginnenden Monologe werden sofort abgeschmettert.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 13:29
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Mimi und Bea in der Sauna.

Es wird sich gegeseitig "Honig ums Maul" geschmiert. Elena wird erwähnt.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 13:39
Forum 1
(@wg-veteran)

Es ist mal wieder Knast-, bzw. Social-Corner-Zeit. Cecilia trägt die Aufgabe "Erzähl mal!" vor JedeR soll was Interessantes/Lustiges aus seinem Leben vortragen, das wir noch nicht kennen.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 16:36
BarbaraR
(@barbarar)

Gewaschene Wäsche kommt zurück in den Container. Ca. 10 Teile sind hellgrün verfärbt,

Mimi (CC) will im Spz mit BB verhandeln, dass er Kaffee und Soft-Getränke  zur Wiedergutmachung spendiert.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 18:51
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Männerrunde draußen.

Sie reden über das Spiel heute Abend.

Jochen meint, er spielt sicher, Max fragt 1gegen1?

Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 19:53
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Jochen meint, er hat schon beim Einkauf bei Mimi gesehen, das da was schief läuft.

Sie wäre völlig überfordert gewesen.

Dann geht es noch ums nominieren, Jochen meint, nominiert zu sein, heißt ja nicht, das man gleich raus fliegt.

Themenstarter Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 19:55
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Drinnen ist die Mädelsrunde, mit Sinan 

Themenstarter Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 19:59
Forum 1
(@wg-veteran)

Die Zuschauer haben Elena in den Späti geschickt, die Lauscher an der Wand erfahren die schlechten Nachrichten: Nudeln und Toast sind aus, und es gibt nur 7€.

Davon kauft sie 2xKartoffeln, 1xMayo und 2x Trolli-Süßigkeiten (sollten3 werden, aber das war 1 Cent zu viel).

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 22:26
Forum 1
(@wg-veteran)

Elena und Mike wandern als Stellvertreter-Wettkämpfer in die Arena.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 22:31
Forum 1
(@wg-veteran)

Im Wettkampf setzt sich Elena durch (Mike ist schneller, aber bringt nicht genug Bier ins Ziel).

Also ist Jochen nominiert und Cecilia geschützt.

Außerdem kann Elena dann noch einen "Nominiert"-Button gegen "Geschützt" austauschen. Sie wechselt in ihrer Entscheidung hin und her zwischen Sarah und Sinan, am Ende gewinnt das Container-Küken.

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 22:54
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Hier gehts jetzt weiter:

https://bbfun.de/forum/promi-big-brother-2024-tagebuch/14-10-2024-promi-big-brother-das-tagebuch

Veröffentlicht : 13. Oktober 2024 23:01