Stechen zwischen Marco und Dominik
Lebe dein Leben heute,
denn niemand weiß was morgen ist.
Bleibt bitte alle gesund!!!
Dominik hat gewonnen
Lebe dein Leben heute,
Iris erzählt von ihren Botox Behandlungen, wo was schief gegangen ist.
Lebe dein Leben heute,
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Marco Dilara und Dominik spielen immer noch Boccia.
Beobachtet werden sie von Iris und Ron
Noch ein Nachtrag zu heute Nachmittag:
ca 14:15 Uhr – Akkuwechsel ca 14:20 Uhr – lauter Gong ertönt Auf dem Bildschirm erscheint eine Nachricht. Dominik liest vor. Die Bw müssen ein Spiel spielen, Utensilien sind in der Schleuse. Buchstabieren Vor dem gelben Sofa muss auf dem Boden ein Ring errichtet werden. Der Spieler dessen Name auf dem Monitor erscheint muss in der Ring, alle anderen einen Tischtennisball in den Mund nehmen. Der Bw dessen Name auf dem Monitor erscheint, muss sich in den Ring stellen. BB nennt ein Wort, der im Ring muss dieses buchstabieren. Danach erscheint die richtige Schreibweise auf dem Monitor. Jeder muss 2 Worte buchstabieren.
Gewinnen sie das Spiel dürfen 1 Bw auswählen, der 1 Gegenstand aus seinem Koffer bekommt. Anzahl der Worte die richtig sein müssen ist im Umschlag. Nach ca 10 Minuten und einigem Hin und Her und Nachfragen und Anweisungen von BB liegt der Ring (ein Hulareifen) und auch der letzte hat begriffen was zu tun ist. Ca 14:30 Uhr Spiel beginnt 1. Ron → Konzentration (richtig) , Espressotasse (falsch) 2. Yeliz → Assoziation (richtig) BB: „Marco, du darfst nicht vorsagen.“ Unterbrechung, kurz Flur zu sehen, dadurch sah man das 2. Wort für Yeliz nicht. 3. Dilara → Professor und Attrappe (beide falsch)
BB: „Bewohner, gebt keine Zeichen! Auch kein Nicken!“ 4. Dominik → Hypothese und Ananassaft (beide richtig) 5. Manu → Akquisition (falsch) , Kaninchen (richtig) 6. Jürgen → Akustik und Silhouette (beide falsch) 7. Marco → erstes Wort war zu leise von BB für die Zuschauer , Teppich (beide Worte richtig) 8. Patricia → Prämisse (richtig) ; 2. wieder zu leise und falsch 9. Iris → zartbesaitet, Parfümflakon (beide falsch) 10. Philo → Kaffeemaschine, Blamage (beide richtig) 11. Peter → Authentizität, Bergamotte (beide richtig) 12. Paulina → Satellit (falsch) , Gravitation (richtig) 13. Matthias → Pyjamaparty (falsch), Moskitonetz (richtig)
Philo darf auf Ansage den Umschlag öffnen. Das Ziel von 13 richtigen wurde erreicht. Sie sollen sich entscheiden wer was aus seinem Koffer bekommt. Es wird kurz diskutiert was denn alle brauchen könnten und wer das benötigte im Koffer hat. Matthias sagt er hat ein ganz neues Deospray. Yeliz wirft ein dass sie eine fast volle große Flasche Shampoo hat. Nach kurzer Diskussion wird sich für Shampoo entschieden, da das einen dezenten Duft hat und man für Haare und Körper nutzen könne. Philo teilt auf Nachfrage dem BB mit für was sich entschieden wurde. Plötzlich kommt der Gedanke, was wenn zwischen Kulturbeutel und Koffer unterschieden wird. Shampoo ist nämlich im Kulturbeutel.
Standbild…. danach ruhige Stimmung. Ansage BB „Yeliz, gehe jetzt in die Schleuse und hole deinen Koffer. Stell den Koffer auf den Tisch, öffne ihn wenn ich es sage und entnimm deinen Gegenstand“ Alle sagen noch zu Yeliz, falls wirklich nur der Koffer kommt solle sie sich nehmen was sie möchte, wäre dann eben nicht zu ändern. In der Schleuse sind dann zur Freude der Bewohner der Koffer UND der Kulturbeutel. Nach Ansage darf Yeliz das Shampoo nehmen und den Koffer danach zurück in die Schleuse bringen. Dahin müssen nun auch ALLE Spielutensilien. Gegen 15:10 Uhr löst sich die Runde auf und der übliche Smalltalk in kleineren Grüppchen geht weiter.
Patrizia schnüffelt an einer Binde, "die riecht so gut"
Iris meint, das riecht toll, wenn man so lange kein Parfüm mehr gerochen hat (PK )
Jetzt reden sie darüber wie Peter der Iris einen Antrag gemacht hat.
Peter meint ja ganz normal, Iris sagt nicht viel dazu, es war ihre 4.? Ehe
Bewohner begebt euch unverzüglich in den Extra Raum, nehmt alles mit, was ihr in den nächsten Stunden braucht.
Die Bewohner sind nicht begeistert