Wichtige Hinweise zum Tagebuch, die unbedingt zu beachten sind:
- Keine Diskussionen im Thread!
- Persönliche Kommentare mit PK kennzeichnen und aufs Geringste reduzieren.
- Bitte keine Postings aus fremden Tagebüchern ohne Genehmigung des Verfassers kopieren.
- Hier den Promi Big Brother 2023 Livestream selbst mitverfolgen und beim TB mitmachen:
- Joyn Deutschland: https://www.joyn.de/play/live-tv?channel_id=1122
- Joyn Österreich: https://www.joyn.at/play/live-tv?channel_id=1103
- Quelle der Livestream-Screenshots: Joyn / EndemolShine Germany
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Die Bewohner schlafen noch
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Morgenrituale, Marco will sich wohl im Schrank umziehen.
Und wieder ist das Schnarchen ein Thema.
Philo wird in die Schleuse gerufen, um die Haferflocken abzuholen.
Er singt dabei "Guten Morgen liebe Sorgen"
Offensichtlich wird sich hier ums Frühstück gekümmert.
Philo verteilt
Peter, ich habe ein Lied für dich "Mendocino"
Jürgen, das kenne ich, ist von Christian Anders (PK Nein, Michael Holm)
Sie machen weiterhin Interpreten raten und versagen dabei kläglich.
"Was will der blöde Kerl da hinter mir bloß" von Juliane Werding.
Jürgen hat 1000 Euro gegen Iris verloren.
Iris meint, warum habe ich nicht um 100.000 gewettet?
Jürgen: "Du kannst nur verwetten, was du auch hast" (PK Treffer, versenkt)
Dilara meint sie ist heute zickig, sie entschuldigt sich schonmal.
Philo meint, das macht ihm nix
Auf den Sofas Gespräche, im Hintergrund in der Küche wird teilweise laut gesungen.
Paulina hat eben gebeten, sie mögen bisschen leiser sein, da sie sich sonst nicht unterhalten können
Nachtrag zu heute, als das Forum nicht funktionierte.
Marco hat sich gegenüber Manu geoutet. Er hat einige Ängste wie sein Umfeld reagiert vor allem Freunde und Bekannte. Gerade Jungs die ab und zu schon mal dumme Sprüche bringen, sich abfällig über Schwule äußern.
Yeliz, Ron, Iris, Dominik im Hof und spielen mit dem Plastikobst Boule.
Jetzt Tausch Iris und Yeliz mit Manu und Philo. Das Spiel vorhin scheint Lebensgeister geweckt zu haben.
Erst war Dominik jetzt Ron Moderator. Die spielen mit dem roten Apfel als große Kugel und 3 kleineren grünen als kleine Kugeln. Haben sichtlich Spaß.
Jetzt Finale... Dominik gegen Iris. Moderatoren Ron und Yeliz.
Sie spielen Boccia weil ja Plastikkugeln. Gewinner ist Dominik.
Matthias und Marco... Kurz bevor das Gespräch durch den Akkuwechsel und Spiel unterbrochen wurde, hatte Marco gefragt wie das mit der Akzeptanz von Familie denn bei Matthias und Hubert war. Denn vorher erzählten sie ach wie schwer das früher für Homosexuelle war, da das ja verpönt war und viele sich nie outen usw. Matthias erzählte dass es bei im nie Probleme gab. Mama und Oma waren immer offen, Papa neutral wollte da nicht aktiv was wissen, hat aber nie was negatives geäußert. Hubert war der erste den Matthias mit nach Hause gebracht hat, vorherige nicht. Er wohnte da aber schon nicht mehr zu Hause weil er Ausbildung schon in Darmstadt gemacht hat. Hubert wohnte mit Mutter im Haus. Er oben, sie unten. Verhältnis generell nicht das beste. Sie kam erst gar nicht klar und konnte auch Matthias nicht leiden und hat da keinen Hehl draus gemacht. Sie hat auch versucht de Beziehung zu torpedieren.
Gamechanger: Eines Tages rief Hubert bei Matthias an während der arbeiten war und fragte was denn am Abend zuvor mit der Mutter gewesen wäre. Matthias wusste von nix. Mutter hatte erzählt, dass Matthias ihr die Nase vor der Tür zu geknallt hätte und sie hätte die Nacht im Regen stehen müssen. Stimmte natürlich nicht, konnte sich Hubert schon denken und wollte das klären. Matthias "nö, machst du nicht. ich wollte heut nicht kommen, aber jetzt komme ich." - machte er auch und ist direkt zur Mutter und hat sie konfrontiert. Nach nem Schlagabtausch meinte sie, sie wüsste nicht was sie sich noch zu sagen hätten. Er erwiderte darauf er hätte ihr noch nie was zu sagen gehabt. Machte Hubert dann auch klar dass er ja mit ihm zusammen ist, ihn liebt und die Mutter egal ist. Am nächsten Morgen, als er grad im Auto saß um zur Arbeit zu fahren kam sie plötzlich im Nachthemd bei sich raus. Er dachte schon: Oh Gott, was will die denn jetzt. Sie klopfte ans Fenster, als er runter gekurbelt hatte hat sie sich entschuldigt.
Boccia Spiel läuft noch. Jetzt mit Ron als Mod und Yeliz, Dominik und Jürgen als Spieler.
(PK: Dies wurde von einer FB Userin von ihr für mich notiert, damit ich euch auf dem Laufenden halten konnte, danke dir liebe Userin )
Bewohner spielen mit Äpfeln Boccia.
Lebe dein Leben heute,
denn niemand weiß was morgen ist.
Bleibt bitte alle gesund!!!
Jetzt spielen sie Äpfel in eine kleine Dose werfen
Lebe dein Leben heute,
Im Haus spielen die anderen Bewohner Papierkügelchen in ein Glas werfen.
PK: Es wird so schnell umgeschaltet, daß ich nicht richtig mitbekomme, wer gewinnt.
Lebe dein Leben heute,
Jürgen sagt: Das Spiel ist wichtiger als eine Nominierung
Jürgen regt sich auf, daß der Apfel eben nicht rein ging
Schiebung sagt er
Lebe dein Leben heute,