Copyright: SAT.1/Marc Rehbeck
Der Duisburger Patrick Hufen (52) ist dem Fernsehpublikum durch das TV-Format „Die Versicherungsdetektive – Der Wahrheit auf der Spur“ (RTL) bekannt. Neben der TV-Dokusoap steht der Duisburger auch für andere Projekte vor der Kamera: 2013 gewinnt er „Das perfekte Promi Dinner“ (VOX), ist 2021 mit seinem Sohn Luis bei „Comeback oder weg?“ (RTL) zu sehen und spielt 2022 in einem Musikvideo von Schlagerstar Claudia Jung mit. Die Teilnahme bei „Promi Big Brother“ ist für Patrick Hufen die erste Erfahrung in einem Reality-TV-Format
Quelle:SAT1 Presse
Ah, der Herr Hufen... dürfte interessant werden, ich glaub, der könnt mit der Karrenbauer harmonieren.
Ein Promi? Aha. Wieder was gelernt 🥸
Mir sagt der gar nichts....
Hab auch noch nie etwas von ihm gesehen oder gehört.
Patrick Hufen zieht wohl aus
So schade, von dem hatte ich mir einiges erwartet. Ich hab die Versicherungsdetektive manchmal geguckt, das Format ist interessant für mich.
Wäre echt schade, aber man sah es ja grade in der Vorschau, dass er gehen wird
Und als Grund wurde nur: "Ich bin zu schwach für Promi BB" genannt?
Schwach. Hätte er sich vorher besser überlegen sollen da mitzumachen.
Na hoffentlich der sein "Biss", bei seinen Ermittlungen etwas ausgeprägter...
"Herr Hufen überprüfen sie mal bitte den Schriftverkehr !"
Herr Hufen: "Geht leider nicht !"
"Verstehe, und darf man auch fragen, wieso nicht" ?
Herr Hufen: "Sind einfach zu viele Seiten, und ich hab gleich Mittag !"
"WTF ?!?!"
Peinlich...
Puh ..eine Nacht geschlafen und schon fix und fertig .Ich meine es war nur ein Abend und EINE Nacht ,wie kommt der sonst durchs Leben
Echt ?!
Ich dachte immer, der wäre eher so wie z.b Ingo Lenßen.
Also ein echter Detektiv, der eben auch in der Serie einen Detektiv spielt...
Wenn der echt nur nebenbei Laiendarsteller ist, dann kann man seinen Abgang
etwas besser nachvollziehen...wird wahrscheinlich mit dem Druck nicht fertig...
Die Dreharbeiten für so eine Serie dauern ja z.b auch nicht 24/7...
Echt ?!
Ich dachte immer, der wäre eher so wie z.b Ingo Lenßen.
Also ein echter Detektiv, der eben auch in der Serie einen Detektiv spielt...
Wenn der echt nur nebenbei Laiendarsteller ist, dann kann man seinen Abgang
etwas besser nachvollziehen...wird wahrscheinlich mit dem Druck nicht fertig...
Die Dreharbeiten für so eine Serie dauern ja z.b auch nicht 24/7...
Halt eine Scripted Reality Show.
Laiendarsteller (auch oft als "Laienschauspieler" bezeichnet) spielen in der Regel Rollen, die ihnen selbst recht ähnlich sind...
Zu seiner Show:
Kommunikationswissenschaftler Christian Schicha sagt der Welt gegenüber, dass er die Idee eigentlich nicht schlecht finde, ihn aber das Vorführen der Menschen einem riesigen Publikum gegenüber störe. Die Schadenermittler selbst sehe er als zurückhaltend und seriös an. Des Weiteren wird der Sendung vorgeworfen, realitätsfern zu sein, indem sie Fakten zu Versicherungsgesellschaften und ihrer Arbeitsweise ignoriere. Auch inhaltliche Fehler seien schon vorgekommen. Mit den gezeigten Methoden könnte der Sender seinen Zuschauern beim Versicherungsbetrug helfen. Es würden die falschen Botschaften vermittelt. Zudem bestehe die Gefahr, dass die Personen aufgrund der gezeigten Inhalte falsch beurteilt würden.[1]
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Versicherungsdetektive
Instagram Video - Statement zum Auszug
Instagram Video - Statement zum Auszug
Er hat also einen Ruhrpott Charme ,soso und er konnte sich nicht so zeigen wie er eigentlich ist ?Ist auch schwierig wenn man nur kurz anwesend ist und die meiste Zeit davon auch noch schweigsam vor sich hin döst .Ich würde mal sagen ,kein Verlust für BB und die Zuschauer...
Ich finds schade daß er weg ist, aber ich kanns auch verstehen, er ist ja nicht der Promi mit einem Bekanntheitsgrad wie z. B. der Wendler damals, der bei seinen Auftritten in den Fans badete usw.
Er hat sich überschätzt, er hats erkannt, und die Konsequenzen gezogen, muss man respektieren, find ich.
Von mir aus...dennoch wirkt das Outfit auf dem Bild im Nachinhein sehr....nun ja unpassend.
Das steht Dir vollkommen frei.Von mir aus...dennoch wirkt das Outfit auf dem Bild im Nachinhein sehr....nun ja unpassend.
Ich hab jetzt ne Weile überlegt, was genau ihn von den meisten Anderen da drin unterscheidet... bis mir eins aufgefallen ist... er hat nen Beruf den er seit vielen Jahren erfolgreich macht, seine "Prominenz" ist nicht aufgrund eines Talents oder des Fehlens selbigen geschehen, sondern einfach weil ein TV-Sender meinte, die Arbeit die er macht, wäre interessant für die Zuschauer. Es ist für ihn bzw. seine Arbeit schlicht und einfach uninteressant/unwichtig, ob da ne Kamera dazu läuft oder er Fans hat oder nicht. Er wird von seiner Firma für seine Arbeit bezahlt, Basta.
Sicher gabs auch Geld vom Sender, möcht ich wetten, aber er hängt nicht davon ab "im Gespräch zu bleiben" wie die Anderen nahezu alle.
Also ich mag seinen Style grundsätzlich. Bis auf die Farbe Blau, wenn das noch komplett Schwarz wäre: Perfekt!
Nur wenn die Art dazu passt...
Man zieht sich ja auch nicht an, wie z.b ein (nicht rechtsradikaler) "Rocker", und gibt sich dann aber wie ein Buchhalter...
Rocker:
Symbolisiert "Freiheit"
Buchhalter:
Symbolisiert "Präzise, geordnete Arbeit (mit Zahlen)"
Vielleicht liegt es auch nur an mir...hab einige negative Erfahrungen gemacht, mit
Leuten die sich äußerlich "cool" geben...und es dann aber zu 120% nicht sind...im Gegenteil...
.hab einige negative Erfahrungen gemacht, mit
Leuten die sich äußerlich "cool" geben...und es dann aber zu 120% nicht sind...im Gegenteil...
Ich auch- einfach lachhaft.
Oder die "coole" Musik hören und sich unglaublich tolerant geben, aber Krawatten und Helene Fischer uncool finden (echt tolerant!
), dafür im "AC/DC"-T-shirt rumlaufen, mit sorgsam verstrubbelten Haaren
Menno, ich hatte die erste Folge nicht gesehen und den Hufen verpasst, also auch nie in seinen Thread geschaut. Eure Kommentare.... ...ich habe mich beömmelt und bin fast ein wenig traurig, dass ich den nicht näher kennenlernen durfte!
Der war nach der Begrüßung erst verwirrt und dann schon fast komatös...
Ich habe schon längst vergessen wer das ist.
Ist auch dabei im Finale