Copyright: SAT.1/Marc Rehbeck
Katy Karrenbauer (59) startet 1994 ihre TV-Karriere mit einer Hauptrolle in der RTL-Serie „Notaufnahme“. 1997 kommt dann mit „Hinter Gittern – Der Frauenknast“ (RTL) und der Rolle der Insassin Christine Walter der große Durchbruch. Für den großen Bruder ist Katy Karrenbauer keine Unbekannte: 2009 gehörte sie zu den prominenten Gästen der neunten „Big Brother“-Staffel.
Quelle: SAT! Presse
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Auf die bin ich tatsächlich gespannt... ich mag sie irgendwie.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
ich mag sie irgendwie.
Also ich nicht Sie ist mir leider negativ in Erinnerung geblieben aus dem Dschungel. Das war ja die Staffel, wo auch Jay Khan mit dabei war und Katy ordentlich Öl ins Feuer gekippt hat, wie das Drama mit ihm, Indira und Sarah Dingens los ging
Die Dame habe ich zuletzt beim ultramiesen Stand Up! Was bleibt, wenn alles weg ist in einer Nebenrolle gesehen... Braucht wohl die Kohle...
Die Rolle im Gefängnis war ihr wie auf den Leib geschrieben. Danach kam nicht mehr viel, auch hatte sie große gesundheitliche Probleme. Aber die ist mir lieber als die Influenzer oder die die als Beruf "Reality Star" angeben. Ich gönne ihr jede Mark die sie als Gage bekommt. Viele Angebote als Schauspielerin wird sie nicht mehr bekommen.
Ich mag sie auch nicht...dafür, dass sie so lange in einer Gefängnisserie mitgespielt hat,
hatte sie ziemlich wenig Ahnung, was man in einer Extremsituation mit vielen Leuten
besser tut, und was eben besser nicht !
Katy Karrenbauer Versöhnung mit demenzkrankem Vater
Bunte.de - Artikel
Zu ihr hab ich keine Meinung, irgendwie. Schau ma mal
Sie macht sehr gute Musik.
Allerdings hängt mir bei ihr auch der Dschungel hinterher .
Aber zwischenzeitlich musste sie steinige Wege gehen um zb aus der PI zu kommen usw.
Da bin ich gespannt ob es sie auch menschlich verändert hat ,bzw
sie wieder etwas bodenständiger gemacht hat
Am Ende bleiben Tränen die man aus Liebe weint
Ein unerfülltes Sehnen,hüllt dich in Traurigkeit ein
Schon krass.
So gut wie keine Kommentare zu ihr hier :nagel:
Aber sie wirkt auch wirklich sehr blaß, und bis auf die Geschichte zu ihrem Vater kam auch nicht wirklich viel von ihr, oder?
Schon krass.
So gut wie keine Kommentare zu ihr hier :nagel:
Aber sie wirkt auch wirklich sehr blaß, und bis auf die Geschichte zu ihrem Vater kam auch nicht wirklich viel von ihr, oder?
Vielleicht fehlt es ihr einfach an der geeigneten Umgebung...
Also BB, bitte Metalstäbe vor die Fenster kleben, stabile Sicherheitstüre am Eingang intallieren,... dann wird auch "Walter" wiederkehren...
Bei Katys Stimme muss ich immer an den bösen Wolf denken der sich als Großmutter verkleidet hat um das Rotkäppchen besser fressen zu können.
Es würde mich interessieren, was sie noch von ihrer Ausbildung zur Mezzosopranistin kann... so ganz klar ist es mir nicht, ob sie sie abgeschlossen hat, aber angefangen hat sie auf jeden Fall.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
Es würde mich interessieren, was sie noch von ihrer Ausbildung zur Mezzosopranistin kann... so ganz klar ist es mir nicht, ob sie sie abgeschlossen hat, aber angefangen hat sie auf jeden Fall.
Ach, das ist ja interessant, Kathy hat eine Gesangsausbildung! Ich war nämlich richtig erstaunt, sie sooo toll singen zu hören.
Ach, das ist ja interessant, Kathy hat eine Gesangsausbildung! Ich war nämlich richtig erstaunt, sie sooo toll singen zu hören.
Das ist richtig!
Dennoch war die Schauspielerei, finde ich, doch eher das richtige für sie...
Weil..nun ja, sind wir mal ehrlich: Opernsängerinnen soll(t)en zumindest einigermaßen optisch ansprechend sein... schon klar, es geht um Gesang, aber dennoch...das Auge isst mit !
Es muss ja nicht jede Opernsängerin wie z.b Elīna Garanča oder Chen Reiss aussehen, aber Kathy hätte es womöglich doch recht schwer gehabt... einfach zu maskuline Gesichtszüge...
Vielleicht hat man ihr das auch "durch die Blume" gesagt, und sie hat deshalb dann eben aufgehört.
Ok, und jetzt könnt ihr mich hassen und kreuzigen, wenn ihr wollt....
Ich bleibe aber bei meiner Meinung...
Sagen wirs mal so, die Maskenbildner in einer Oper sind SEHR gut, und man sieht die dann ja auch nicht so nah wie im Fernsehen, das kommt noch obendrauf. Nicht zuletzt achtet man auch noch mehr auf die Stimmen dann.
Außerdem glaube ich, wenn sie diese Karriere eingeschlagen hätte, würde sie heute anders aussehen.
Ich vermute eher, daß das klassische Fach einfach nicht interessant genug für sie war. Eine gute Stimme bzw. die Ausbildung derselben reicht ja nicht, man muss sich auch für das begeistern, was man da singt. Oper bzw. klassischer Gesang ist da nicht anders als Rock, Pop oder gar HipHop. Letzteres kann ich nicht ausstehen, obwohl ich gut reimen kann 😉
Anton Ego, Ratatouille
Sagen wirs mal so, die Maskenbildner in einer Oper sind SEHR gut, und man sieht die dann ja auch nicht so nah wie im Fernsehen, das kommt noch obendrauf. Nicht zuletzt achtet man auch noch mehr auf die Stimmen dann.
Ok, das kann man so stehen lassen !
Außerdem glaube ich, wenn sie diese Karriere eingeschlagen hätte, würde sie heute anders aussehen.
Wäre durchaus möglich...vielleicht sogar die ein oder andere OP...
Ich vermute eher, daß das klassische Fach einfach nicht interessant genug für sie war. Eine gute Stimme bzw. die Ausbildung derselben reicht ja nicht, man muss sich auch für das begeistern, was man da singt. Oper bzw. klassischer Gesang ist da nicht anders als Rock, Pop oder gar HipHop. Letzteres kann ich nicht ausstehen, obwohl ich gut reimen kann 😉
Ja, manchmal macht einem das Leben einfach eine Strich durch die Rechnung...in welcher Form auch immer.
Da gibt es dann 1001 Günde, warum, wesalb,...e.t.c
:s:
Opernsängerinnen soll(t)en zumindest einigermaßen optisch ansprechend sein.
Das war einmal.
Wir hatten über viele Jahre eine, die war so groß und knochig wie Katy, und hatte dazu ein überdimensionales Pferdegebiß, aber die sang derartig toll und sah in ihren Roben so großartig aus, daß man ihr Aussehen völlig vergaß, ebenso haben wir einen relativ kleinen Tenor chinesischer Abstammung, der die Rollen des feurigen Liebhabers mit Bravour meistert und etliche Vorhänge bekommt, obwohl er rein optisch diesen Anforderungen keinesfalls entspricht und rein optisch für mich, die "Augenschmaus" stets "Hörgenuß" vorgezogen hat, zunächst eine einzige Enttäuschung war.
Da meine Nachbarin auch ausgebildete Sopranistin ist weuß ich das es im klassischen fach sehr sehr schwer ist gutes Geld zu verdienen. Ausserdem muß man bereit sein alle halbe Jahr umzuziehen weil man in einer anderen Stadt/Land ein Angagement bekommt. Nicht mal 1% aller der Sänger/innen bekommen ein dauerhaftes festes Angagement.
Da hätte ich an Katis Stelle auch zugegriffen wenn mir die Rolle angeboten worden währe.