Bertha und Nicos haben eine kleine Auseinandersetzung im SZ. Spaß oder Ernst, beide haben unterschiedliche Auffassungen von Situationen.
Nicos stört es, dass Bertha Dinge zu ernst nimmt. Bertha schiebt das auf den Entzug.
Marcus hält sich raus, er kann nicht mitreden als Nichtraucher.
Bertha und Bene werden zur Ablösung an der WA gerufen.
Nachdem Bertha nun raus aus dem SZ ist, lässt sich Nicos bei Marcus darüber aus, dass Bertha sich angegriffen fühlt. War doch alles nichts Böses, sie ärgert doch auch jeden.
BB erinnert Marcus daran die Elfenschuhe zu tragen. Nur zum schlafen (noch ist keine Schlafenszeit) und zum duschen dürfen sie ausgezogen werden.
Frauke ist genervt aus dem Interview gekommen, will (oder darf) mit Marcus aber nicht darüber reden.
Marcus verdrückt sich kurz um dann aber wieder zu Frauke ins Bett zu krabbeln.
Luanna und Mateo werden ermahnt: es ist keine Schlafenszeit.
Während der WA unterhält man sich über Einkommen, reiche Eltern, Ausgaben ohne deutlich zu werden.
Bertha stellt fest: Fakt ist, keiner von uns ist reich. Maya stellt die Frage: was ist reich, das definiert doch jeder für sich selbst.
Fragestunde draußen
Bertha - Seid ihr hier im Container schon mal mit einer Person sexuell aktiv geworden?
Christian - Nein, doch mit Maya.
Bene - Wie aktiv seid ihr geworden?
Maya - Das ist keine ja/nein Frage.
Bertha - Habt ihr schon verschiedenste Praktiken hier vollzogen, z.B. Oralverkehr?
Die Antworten waren nicht so eindeutig. Chris: Was ist das?
BB - Bertha lege dein Mikro an, das ist ein Regelverstoß.
Bertha beschwert sich und bittet um Rücknahme des Verstoßes.
Bene sagt, es gab heute mehrere Verstöße.
BB - Akkuwechsel
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
2:06 Uhr
Gegen 2:10 war Christian auf einmal da, hat sich Bastelpapier geschnappt und wollte helfen. Ist dann wieder verschwunden und wollte sich Decke od. Shirt holen.
Nicos war nicht so begeistert, flüsterte „Was will der den jetzt hier.
Christian ist wieder zurück gekommen, beide kichern leise. Nicos will wissen warum C gekommen ist, der sagt das er nicht schlafen konnte.