Moritz und Benedikt diskutieren offen (und BB schaltet nicht weg) über ihre finanzielle Situation. Moritz hat seinen Job gekündigt und war beim Arbeitsamt um Geld zu beantragen. Man hat es ihm wohl verweigert. Er meint, die Zeit im Container sei ja wie ein Angestelltenverhältnis (?).
Benedikt wollte BAföG, hat es aber mit Hinweis auf seine Eltern nicht bekommen.
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Angela behauptet Politikwissenschaften, Anglistik und Literaturwissenschaften studiert zu haben... PK: *hüstel*
Don´t argue with idiots! `coz they drag you down to their level and beat you with experience
Thema: die vorherigen Leben eines Menschen. Benedikt vertritt die These, dass ein Déjà-vu, in dem ein Mensch vorkommt, bedeutet, dass man in einem vorherigen Leben mit diesem Menschen einen Vertrag (irgendeiner Art) hatte...
Sandro mit einer Mitteilung von BB: BB bietet den Bewohnern an, das Fahrrad zusätzlich freizuschalten. Das Fahrrad darf parallel zum Laufband benutzt werden. Nehmen die Bewohner das Angebot an, gibt es ab sofort (bis auf weiteres) kein heisses Wasser mehr.
Die Bewohner stimmen dem Vorschlag zu...
Nachtrag: Der Vorschlag wurde mit grosser Mehrheit angenommen. Ich meine sogar einstimmig.
Das all-morgendliche Happening, auch Besprechung genannt. Es geht um E S S E N... ansonsten keine besonderen Vorkommnisse...
Markus meint, mit ein bisschen Glück kommen sie auf 1000 Kilometer und sollten damit auf der sicheren Seite sein.
Wahrscheinlich die aktuellen Laufleistungen der Teilnehmer...
Jaqueline hat einen neuen (?) Nick: "Rockbabsie"
Das Leben im Container plätschert so vor sich hin... Es passiert nichts wirklich wichtiges...
PK: Ich melde mich wegen Fussball erstmal ab...
Frauke musste ins Sprechzimmer. Sie hatte die Möglichkeit, Kevins Koffer ins Haus zu holen. Mit der Konsequenz, dafür 2 weitere Bewohner nominieren zu müssen. Sie hat mit der Begründung abgelehnt, dass Kevin ja jetzt mit den anderen Bewohnern Klamotten tauschen bzw. ausleihen darf. Also keine weiteren Nominierungen und keine Koffer für Kevin.
Kevin ist - gelinde gesagt - angepis*t... (PK: DAS dürfte noch für einigen Gesprächsbedarf bei den beiden sorgen)
Erwartungsgemäss führt Fraukes "Kofferklau" zu kontroverser Diskussion. Frauke erklärt ihr Vorgehen und erntet Verständnis von ihren Mitbewohnern. Moritz unterstützt sie; schliesslich habe er auch schon negative Erfahrungen mit Kevin gemacht.
Abendrunde, Smalltalk
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Die 2 sind fleissig
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Die nächsten 2 sporteln
Tag 7 10.03.24
07:27h
Alles schläft, wir sehen nur den Schlafbereich, somit dürfte niemand auf den Geräten sein.
Es kommt Bewegung ins Haus. Die ersten Bewohner sind unterwegs: Mateo zur Toilette, Moritz wohl auch und Ciara fährt die ersten Meter...
Ciara spricht über ihr Mikro mit BB und wünscht sich etwas "Gute-Laune-Musik". Dann versucht sie, mit einer zufällig vorbei fliegenden Hummel Kontakt aufzunehmen - aber ohne Erfolg.
Markus gesellt sich zur Hummelflüsterin...
Der Schlafbereich ist noch im regulären Schlafmodus...
Ciara will, dass Markus die anderen Bewohner weckt damit sie Strecke machen. Der will aber nicht und sagt, dass er aufs Laufband geht.