Forum

Lieblingsserien
 
Benachrichtigungen
Alles löschen

Lieblingsserien

Aurora
(@aurora)
Moderator

Mal von Reality abgesehen:

Was sind eure persönlichen TOP 10 unter den Serien?

Was könnt ihr empfehlen? :tvlacher:  

 

Meine wären:

  • Friends
  • Stranger Things
  • Vikings
  • Game of Thornes
  • King of Queens
  • Vampire Diaries
  • American Horror Story
  • Die Simpsons
  • The Walking Dead
  • Breaking Bad

 

Zitat
Themenstarter Veröffentlicht : 16. November 2022 15:33
Mimi2 und sos66 haben reagiert
Rookie
(@rookie)

Sandman (Die TV Serie)

Spartacus (Nur wenn ihr einiges an Gewalt vertragen könnt...sehr hohes "Gore-Level")

Rom (TV Serie)

Nip & Tuck

 

Ausländische Produktionen:

1.) Das osmanische Imperium – Harem: Der Weg zur Macht

aka. Magnificent Century

 

Link: https://de.wikipedia.org/wiki/Das_osmanische_Imperium_%E2%80%93_Harem:_Der_Weg_zur_Macht

 

Sehr aufwendige und lange Serie, 139  Folgen mit 90 bis 125 Minuten länge; bzw. export Version

311 Episoden mit jeweils 45 Minuten länge.

 

Ein großer Vorteil ist, dass die Serie das Christentum einigermaßen "normal" darstellt...

die Darsteller z.b der Papst sind nicht alle komplett dumm, hässlich, unfähig,..e.t.c

 

ACHTUNG: Nicht mit religiösen Muslimen ansehen...die finden die Serie weniger gut !

😉

 

2.) Happiness (South Korean TV series)

Link: https://en.wikipedia.org/wiki/Happiness_(South_Korean_TV_series)

 

Eine sehr guter Zombieserie aus Südkorea, die sehr speziell ist, denn die "Infinzierten" später Zombies, sind nicht gleich immer als solche zu erkennen ! Die Serie verfügt über einige interessante Wendungen...z.b können sich ein paar Menschen temporär in ihr altes Selbst "zurückverwandeln" !

Also ein Zombie mit kurzzeitiger "Camoflage" sozusagen....

 

Fortsetzung folgt...

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 16. November 2022 17:18
Micha55
(@micha55)

Babylon Berlin (Aber nur die erste Staffel)

Mr. Mercedes (großartige Schauspieler, großartige Regie, großartiger Stephen King)

Zum Schmunzeln: Mr. Monk

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2022 07:55
Mimi2
(@mimi2)

Ich hab mir alle vier Staffeln von "Yellowstone" reingezogen, obwohl da nicht viel passiert, außer daß Männer auf Pferden sitzen, Kühe treiben und Widersacher töten, ihren Besitz verteidigen und eine Familie samt Oberhaupt das sagen hat Mr. Green , ein echter Western eben, aber in der jetzigen Zeit spielend und ich liebe es (natürlich ist auch Kevin Costner immer wieder ein netter Anblick 😎) !!!

Und weil Western so schön war hab ich mir gleich noch "Godless" angeschaut und will jetzt noch "the Son" schauen.

Natürlich schaue ich "Outlander", aktuell die 6. Staffel, vermutlich weil ich heimlich in "Jamie" verknallt bin.

"Queen of South"- absolut Spitze, wenn man ausblendet, daß die Heldin eine knallharte Dealerin ist

Dann noch "Willkommen auf Eden", da hoffe ich auf ne Fortsetzung und

"The Witcher" (das mußte ich teilweise zweimal schauen, weil ich bei den gruseligen Szenen vorspulen mußte lexa   und natürlich

"Game of Thrones"- da habe ich allerdings den letzten Teil noch hier rumliegen- das geht nur sehr etappenweise.

 

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2022 11:02
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Outlander hat mich total enttäuscht.

Das Verfilmtes vom Buch abweicht, ok damit kann ich leben aber so extrem wie es bei Outlander ist.

Da kommt zum Teil eine ganz andere Geschichte raus.

Deswegen schaue ich es nicht mehr und lese lieber weiter die Bücher.

 

Ansonsten bin ich Star Trek und Stargate Fan

Mag aber The Big Bang Theory und Two and an half Men.

Warehouse 13

Babylon5

Früher gerne Roseanne und The Cosby Show

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2022 14:49
Mimi2
(@mimi2)

Posted by: @ypsi

Outlander hat mich total enttäuscht.

Ich habe es völlig "losgelöst" vom Buch angeschaut, weil ich mir schon Claire ganz anders vorgestellt habe, und die Romane hab ich nach dem dritten Band auch weggelegt, weil mir das Ganze zu langatmig wurde.

So hat halt jede(r) seine Vorlieben und die Geschmäcker sind ja verschieden.

Ich z.B. kann mit "Roseanne" beispielsweise gar nichts anfangen.

 

AntwortZitat
Veröffentlicht : 19. November 2022 16:19
Aurora
(@aurora)
Moderator

Zuletzt habe ich "House of the Dragon" geschaut, die Vorgeschichte von Game of Thornes, rund um die Targaryen-Dynastie. War gar nicht schlecht, nur blöd, dass man jetzt ca. 2 Jahre auf die zweite Staffel warten muss...

 

Bei "The Walking Dead" bin ich gerade an der 11. Staffel, danach kommt "Wednesday" auf Netfilx an die Reihe (letzte Woche erst erschienen)  :tvlacher:  

AntwortZitat
Themenstarter Veröffentlicht : 29. November 2022 10:12
Teilen:

Log In

Forgot password?

Forgot password?

Enter your account data and we will send you a link to reset your password.

Your password reset link appears to be invalid or expired.

Log in

Privacy Policy

Add to Collection

No Collections

Here you'll find all collections you've created before.

New Report

Close