Laber- und Diskussi...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Oben angepinnt] Laber- und Diskussionsthread

Seite 146 / 146
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Geschrieben von: @dpw2012

Im UK-Dschungelcamp scheint es dieses Jahr die Regel zu geben, daß ein Teilnehmer nicht 3x hintereinander zur Dschungelprüfung gewählt werden darf.

Also: Falls jemand 2x hintereinander gewählt wurde, ist er für die nächste gesperrt.

Ich bin mal gespannt, ob das auch hier in D ausprobiert wird.

Fände ich mal richtig gut!

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

AntwortZitat
Veröffentlicht : 18. November 2025 22:00
Hat reagiert: Ypsi
Catweazle10
(@catweazle10)

Das ist - laut bild.de - der Dschungelcamp-Cast für Januar 2026:

Gil Ofarim (43 Jahre)
Sänger, Sieger der 10. Staffel von "Let's dance" und zwischendurch auch immer mal schauspielerisch unterwegs (u. a. in 5 Folgen von "GZSZ" u. 2 Folgen von "Alles was zählt)
Die letzte größere öffentliche Aufmerksamkeit erhielt er jedoch 2021 aufgrund einer sehr unrühmlichen Aktion, die am ehesten unter der Bezeichnung "Davidstern-Skandal" bekannt wurde / ist, bei dem er einem Hotel-Rezeptionisten via Instagramm eine ihm gegenüber an den Tag gelegte antisemitische Haltung und antisemitische Kommentare unterstellte.
Erst 2 Jahre später gab er - im Rahmen der wegen Verleumdung, falscher Verdächtigung und Betrugs gegen ihn geführten Gerichtsverhandlung - offiziell zu, das Ganze erfunden zu haben.

Simone Ballack (49 Jahre)
Ex-Frau des ehemaligen deutschen Fußballnationalspielers (er wurde 2002 Vize-Weltmeister und 2008 Vize-Europameister und spielte u. a. bei Bayer Leverkusen, Bayern München und FC Chelsea London) Michael Ballack.
Sie war u. a. Teilnehmerin bei "Let's dance" (Staffel 6 / 4. Platz) und Promi Big Brother (Staffel 8 "Märchenland" / 7. Platz).

Samira Yavuz (32 Jahre)
Dating-Formate-Teilnehmerin und Noch-Ehefrau von Serkan Yavuz (der - bis auf IBES u. PBB - quasi schon fast alle Reality-Formate durch hat; ups, fast vergessen, er war Teilnehmer an der BB-Normalo-Staffel 13), mit dem sie 2 Kinder hat.
Zuletzt lieferte sie sich eine recht öffentliche Beziehungsschlammschlacht mit ihrem Mann, der sie wohl diverse Mal, u. a. mit Eva Benetatou, fremdgegangen ist.

Eva Benetatou (33 Jahre)
Ebenfalls Teilnehmerin an diversen Dating-Formaten (z. B. Bachelor), und sie gehörte dem Cast der 7. Staffel Promi Big Brother "Zeltlager" an, wurde da jedoch als erste rausgewählt.
Ihre größte "Bekanntheit" erlangte sie wohl als Mobbing-Opfer von vor allem Jennifer Lange, Andrej Mangold und Lisha Savage im "Sommerhaus der Stars" (Staffel 5).
Naja, und sie ist halt eine von den Frauen, mit denen Serkan Yavuz seine Frau, die (s.o.) ebenfalls ins DC geht, beschi**en hat.

Hardy Krüger jr. (57 Jahre)
Deutscher Schauspieler (u. a. 7 Jahre Hauptrolle in der Serie "Forsthaus Falkenau"; 5 Jahre Hauptrolle in der Serie "Gegen den Wind"; über 80 Folgen "GZSZ") und Sohn des 2022 im Alter von 93 Jahren verstorbenen Schauspielers Hardy Krüger ("Hatari!"; "Die Brücke von Arnheim"; ...).
Auch er war schon Teilnehmer bei "Let's dance" (Staffel 15 / 14. und letzter Platz).

Mirja du Mont (49 Jahre)
(Ehem.) Model, Schauspielerin (u. a. 8 Monate eine Rolle bei "Unter uns") und Ex-Frau des Schauspielers Sky du Mont (u. a. "Der Schuh des Manitu").
Erste Reality-Erfahrung machte sie 2021 durch ihre Teilnahme an "Die Alm" (Staffel 3 / Platz 9) und kürzlich - im April 2025 - bei "Die Verräter - Vertraue Niemandem", wo sie - neben ihren Mit-Verräterinnen Motsi Mabuse und Charlotte Würdig" zu den Gewinnerinnen gehörte.

Umut Tekin (28 Jahre)
Teilnehmer an so einigen Reality-Formaten (überwiegend im Dating-Formate-Bereich - "Bachelorette"; "Temptation Island"; "Bachelor in Paradise"; ...), der sich dabei wohl recht häufig als nicht so unproblematischer, diplomatischer und sympathischer Zeitgenosse zeigt / gezeigt hat.
Öffentliche Schlammschlachten bei Insta & Co. scheinen zu seinem "Geschäftsmodell" zu gehören.

Hubert Fella (57 Jahre)
Ehemann von Matthias Mangiapane und eigentlich eher der ruhigere Part der Beziehung.
Er schwimmt eher im Fahrwasser seiner Gatten und nahm bisher nur ein Mal ohne diesen an einem Reality-Format teil ("Kampf der Realitystars" - Staffel 1 / 22. und letzter Platz). 

Patrick Romer (30 Jahre)
Begann seine TV-"Karriere" als suchender Bauer bei "Bauer sucht Frau" und wurde später am ehesten bekannt durch seinen unmöglichen und recht verächtlichen Umgang mit deiner damaligen Freundin Antonia Hemmer bei deren Teilnahme bei "Das Sommerhaus der Stars" (Staffel 7 / Sieger).
Er zeigt teilweise ähnliche, vor allem narzisstische Züge, wie der selbsternannte (angebliche) "maskuline Mann" Aleks Petrovic.

Stephen Dürr (51 Jahre)
Deutscher (vor allem Serien-)Schauspieler (u. a. 500 Folgen Hauptrolle bei der Daily Soap "Unter uns"; 4 Jahre Rolle bei der Daily Soap "Alles was zählt"; 201 Folgen bei der Weekly Soap "In aller Freundschaft"; ...) und inzwischen auch mehrfacher Teilnehmer an Reality-TV-Formaten ("Promi Big Brother" - Staffel 4 / Platz 11; "Das Sommerhaus der Stars" - Staffel 7 / Platz 5; "Kampf der Realitystars" - Staffel 6 / Platz 11).

Ariel Hediger (22 Jahre)
Mutter einer Tochter Die nächste "hauptberufliche" Reality-TV-Teilnehmerin ("Are you the one"; "Prominent getrennt"). 
Viel mehr habe ich zu ihr auf die Schnelle nicht finden können / wollen.

Nicole Belstler-Boetcher (62 Jahre)
Tochter der bekannt(er)en Schauspielerin Grit Boettcher und selber Schauspielerin (u. a. Hauptrolle bei der Daily Soap "Marienhof").
Ihre erste und bisher auch (noch) einzige Reality-TV-Erfahrung machte sie 2018 bei Promi Big Brother (Staffel 6 "Baustelle" / Platz 9).

...

Kleine Ergänzung:
Da RTL diese Teilnehmerliste noch nicht offiziell bestätigen wollte, muss ich folgenden Zusatz machen:

Alle Angaben sind selbstverständlich "Ohne Gewähr"!

AntwortZitat
Veröffentlicht : 26. November 2025 17:58
Haben reagiert: cancan, BarbaraR und sos66
cancan
(@cancan)

Damit treibt RTL den hauseigenen Reality-Kreislauf bei IBES langsam auf die Spitze.

7 der 12 mutmaßlichen Teilnehmer kommen aus dem Reality-Kreislauf des RTL-Kosmos, 5 davon hatten ihren Start ins "Promi-Dasein" in einen RTL-Dating-Format (Yavuz, Benetatou, Tekin, Romer, und Hediger), und sind dann über weitere Formate im RTL-Kosmos weiter aufgestiegen.

Hubert Fella ist zusammen mit Matthias Mangiapane im Scripted Reality Bereich vor allem bei Vox und RTL2 groß geworden, aber hat auch schon das Sommerhaus und KDRS mitgenommen.

Einzig Steffen Dürr hatte vorher schon eine größere Bekanntheit abseits des Realitiy-Bereichs, ist jetzt mit dem Sommerhaus und KDRS aber auch schon gut in dem RTL-Kreislauf integriert.

Es zeigt halt den immer stärker werdenden Trend, dass bei den Promi-Reality-Formaten die Promis, die aus den Dating- und Reality-Formaten entsprungen sind, immer mehr unter sich bleiben, und es immer weniger "Quereinsteiger" gibt.

Es gibt immer weniger "echte Promis" aus anderen Bereichen, die an den Reality-Formaten teilnehmen.

Kann RTL da froh sein, dass es mit seinem eigenen Kreislauf immer für neuen Nachwuchs sorgt, und so die eigenen Reality-Formate abseits des Dating-Bereichs bedienen kann?

Oder verdrängt RTL auf diese Weise die echten Promis bzw. Quereinsteiger immer mehr?

Was auch noch auffällt, 6 der 12 Teilnehmer waren bereits im Sommerhaus.

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2025 04:32
Ulysses
(@ulysses)
Moderator

Wenn ich eine kleine Korrektur anbringen darf, der Dürr heißt mit Vornamen Stephen.

Zum Thema, ich bin recht erstaunt, ich kenne sogar mal gefühlt mehr Namen als in den letzten Jahren. Erwartungen hab ich allerdings keine, mich grausts eher heute schon vor den Stellungnahmen eines gewissen Herren der nicht selbst einzieht, aber - wie ich vermute - als Begleiter mitkommen wird. 

"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2025 17:04
Haben reagiert: alter Hase und Catweazle10
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @ulysses

Wenn ich eine kleine Korrektur anbringen darf, der Dürr heißt mit Vornamen Stephen.

/.../

Danke für den Hinweis bzw. die Korrektur. Thumbs up  
-> Aufgenommen und umgesetzt! Wink  

AntwortZitat
Veröffentlicht : 27. November 2025 17:32
Hat reagiert: Ulysses
Seite 146 / 146