Wie gesagt Unmut ist ein Lügner wie er im Buche steht. Hier ein Beispiel : https://rp-online.de/panorama/fernsehen/dschungelcamp-2026-umut-tekin-gibt-luege-zu-kein-betrug-an-jana-maria-bei-temptation-island-vip_aid-143240397Bei welchen denn, außer bei Umut und ihrem Ex?Ariels Ex Mann widerspricht ihr. Ihm wurde von ihr der Laufpass gegeben. Da sollte man auf seine Aussagen keinen besonderen Wert legen!Es ist bestimmt für jede schwangere Frau ein Schock wenn ihr Mann plötzlich meint er habe eine 8 Monate alte Tochter. Ein Vertrauensbruch besonders schwerer Art in meinen Augen. Aber auch die Geschichten der anderen waren sehr ergreifend!
Die waren so ergreifend das ich mich mehrfach an der Hausbar vergriffen habe, um das zu ertragen.
Umut ist der Lügner schlechthin. Nur weil man Ariel nicht mag seine Aussagen ernst nehmen ist nicht korrekt!
Naja, Ariel steht aktuell mindestens genau so als Lügnerin im Raum.
Und nicht nur bei einem Thema.
Nur weil man Ariel mag ihre Aussage ernst zu nehmen ist nicht korrekt.
Würde das nicht schon reichen?
Und schon alleine wegen Umut, zuerst vor allen Campern auf ihre Toten schwören, dass Umut lügen würde, um später im 4-Augen-Gespräch mit Umut es so darzustellen, dass sie das am Telefon nicht ernst gemeint hätte.
Also wenn da jemand vor allen Campern gelogen hat, dann Ariel.
Dem sollte man wirklich kein Wort glauben.
Wollte Umut das Telefongespräch mit Ariel nicht veröffentlichen? Leider hat er dies nicht getan. Hat er plötzlich auch eine Unterlassungsklage an der Backe, oder was? Würde mich wirklich interessieren ob das Angebot einer Fake Beziehung nun ernst gemeint war oder hat Umut den Spaß einfach missverstanden.
Ariel hat bei mir nun 3 Minuspunkte, allein weil sie Kontakt mit Umut hatte.
Ich meinte natürlich den Januar.ja ist grenzwertig. Aber warum nimmt man eine Sendung vom 27.August und regt sich erst am 3. Februar darüber auf?https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/rtl-loescht-betrueger-gen-clip-ueber-gil-ofarim/
Fand das Spiel Geld oder Gil auch grenzwertig
Warum August?
Die Sendung war am 27. Januar 2026.
Moin Gemeinde
Glück Auf Barbara, meine liebe
Ich werde mich mal aus der Dschungeldiskussion verabschieden, mir brennt es in den Fingern, aber meine Meinung über Gil würde hier bei den wenigsten gut ankommen, von daher lasse ich es.
Dieses plötzliche gepushe seiner Person ist für mich nicht nachvollziehbar, die gestrige Folge und die Stunde danach haben mir den Rest gegeben.
Die Krönung war ja dann noch seine gestützte Rückkehr, im ersten Moment dachte ich Heinz Hoenig wäre als Ersatzkandidat eingesprungen.
Ich möchte nicht zuschauen wie Gil zum Dschungelkönig gemacht wird, ich lasse nichts auf seine Prüfungen kommen,
, aber als Mensch ist er mir zuwieder.
Die Staffel ist für mich beendet.
Werde Eure Beiträge verfolgen, aber selber nichts mehr beisteuern.
Wir lesen uns zu PPB.
Hoffe das wir es dann mit Kandidaten zu tun haben, auf die man normal einwirken kann.
Bleibt gesund und habt noch viel Spass mit dem Dschungel.
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3 : 12
Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"
ja ist grenzwertig. Aber warum nimmt man eine Sendung vom 27. Januar und regt sich erst am 3. Februar darüber auf?https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/rtl-loescht-betrueger-gen-clip-ueber-gil-ofarim/
Vielleicht erst dann gesehen oder geschaut weil Leser darauf hingewiesen haben.
Habe mir auch mal die Show angeschaut aber erst am nächsten Tag aus der Konserve.
Vermutlich mussten die Schnick Schnack Schnuck spielen, wer sich opfert um es anzuschauen

Es ist immer noch etwas Soße da !
Ich gehe davon aus, dass wir - nachdem wir gestern eine doch recht "gemäßigte" Ariel erleben durften - heute Abend wieder mit der üblichen Ariel zu rechnen haben.
Denn wie vorhin auf RTL bei "Punkt 12" verkündet wurde, hat die IBES-Produktion Ariel und Eva für die heutige Schatzsuche "nominiert".
Ich denke, wor dürfen gespannt sein,
-> ob die Schatzsuche überhaupt angetreten wird;
-> wie - wenn sie angetreten wird - die Wege hin und zurück (vor allem) verbal verlaufen;
-> ob die Beiden - wenn sie antreten - überhaupt zu einer erfolgversprechenden Zusammenarbeit fähig sind.
Schaun mer ma, dann sehn wa ja!
@ozzy-osbourne Es ist schade, das du raus bist
Ich denke nach wie vor, wie ich ja auch schon schrieb, das Ariel hier die "Königsmacherin" ist.
Durch ihren Aufstand gegen Gil, hat sie ihn hochgepuscht, er wäre sonst längst raus.
Letztlich ist das Problem, das sich dadurch mal wieder alles zu sehr auf 2 bis 3 Leute fokussiert hat und man die anderen kaum wahr genommen hat.
Das macht RTL falsch aber leider ist das offensichtlich heutzutage so, das man sich nur auf Krawallmacher konzentriert.
Und Gil hätte die Chance gehabt, sein Verhalten zu erklären und sich ernsthaft zu entschuldigen, leider macht er das nicht, deswegen denke ich auch, das seine Karriere nicht wieder angekurbelt wird nach dem Dschungel, er hat es wieder versaut.
Ja er hat in den Prüfungen abgeliefert und hat sich von Ariel nicht provozieren lassen, das finde ich gut aber damit hat er das, was gewesen ist nicht vergessen gemacht.
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Dann ist das ja gimpflich ausgegangen. Beim Lesen dachte ich schon, du hast Hubert und Matthias auf der Wiese erwischt ....So, angekommen 👋
Ich finde es auch schade, dass Stephen raus ist, da wäre mir Hardy lieber gewesen.
Valeria ist nun versöhnlich und empathisch unterwegs, sehr offensichtlich eine Strategie. Ich hoffe, sie ist bald raus.
Hubert beschäftigt mich scheinbar, ich habe heute Nacht geträumt, dass er und Matthias bei uns imTanzkurs waren und wir in der Pause ein Gesellschaftsspiel gespielt haben: „Das Dachungelcamp“ 🧐 Ein Igel flitzte durch den Saal, das Camp wurde gegen Monopoly getauscht. Und als die Pause vorbei war, mussten die beiden los, weil Matthias noch tanken wollte, aber die Tankstelle um 17 Uhr schließt 😂Klingt komisch, ist aber so 😂
Und nun schau ich die Stunde danach.. 👋
Hallöchen, bin schon halb da 
Wie gesagt Unmut ist ein Lügner wie er im Buche steht. Hier ein Beispiel : https://rp-online.de/panorama/fernsehen/dschungelcamp-2026-umut-tekin-gibt-luege-zu-kein-betrug-an-jana-maria-bei-temptation-island-vip_aid-143240397Bei welchen denn, außer bei Umut und ihrem Ex?Ariels Ex Mann widerspricht ihr. Ihm wurde von ihr der Laufpass gegeben. Da sollte man auf seine Aussagen keinen besonderen Wert legen!Es ist bestimmt für jede schwangere Frau ein Schock wenn ihr Mann plötzlich meint er habe eine 8 Monate alte Tochter. Ein Vertrauensbruch besonders schwerer Art in meinen Augen. Aber auch die Geschichten der anderen waren sehr ergreifend!
Die waren so ergreifend das ich mich mehrfach an der Hausbar vergriffen habe, um das zu ertragen.
Umut ist der Lügner schlechthin. Nur weil man Ariel nicht mag seine Aussagen ernst nehmen ist nicht korrekt!
Und schon alleine wegen Umut, zuerst vor allen Campern auf ihre Toten schwören, dass Umut lügen würde, um später im 4-Augen-Gespräch mit Umut es so darzustellen, dass sie das am Telefon nicht ernst gemeint hätte.
Wollte Umut das Telefongespräch mit Ariel nicht veröffentlichen? Leider hat er dies nicht getan. Hat er plötzlich auch eine Unterlassungsklage an der Backe, oder was? Würde mich wirklich interessieren ob das Angebot einer Fake Beziehung nun ernst gemeint war oder hat Umut den Spaß einfach missverstanden.
Du drehst es dir auch so wie es dir gerade passt.
Zuerst hast du dich darüber beklagt, dass Umut vermeindlich das Gespräch aufgenommen hat, und jetzt beklagst du dich, dass er es nicht veröffentlicht.
Vielleicht will er es nicht mehr veröffentllichen, weil Ariel es ja im Dschungel vor laufender Kamera eingeräumt hat.
Und vielleicht hat er sich auch mal juristisch beraten lassen, denn so eine Veröffentlichung ist auch ohne "Unterlassungsklage" wie du da schreibst, juristisch problematisch.
Würde mich wirklich interessieren ob das Angebot einer Fake Beziehung nun ernst gemeint war oder hat Umut den Spaß einfach missverstanden.
Wie schon geschrieben, warum schwört dann Ariel vor der ganzen Gruppe auf ihr Toten (dramatischer geht es kaum), dass da gar nichts dran sei?
Um dann am nächsten Tag in einem 4-Augen-Gespräch zu sagen, dass sie sehr wohl das Thema in dem Telefongespräch abgestoßen hat, dass das aber nur ein Spass von ihr gewesen sei.
Quis custodiet ipsos custodes?
@ozzy-osbourne
Glück Auf mein Lieber
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ich habe gefragt ob es erlaubt ist Telefongespräche ohne Genehmigung aufzuzeichnen. Nun hat er gesagt dass er es aufgezeichnet hat. Da kann er es auch veröffentlichen um nicht wieder mal als Lügner dazustehen. Im übrigen braucht keiner "Freunde" die Telefongespräche aufzeichnen weil sie es später mal verwenden können.Wie gesagt Unmut ist ein Lügner wie er im Buche steht. Hier ein Beispiel : https://rp-online.de/panorama/fernsehen/dschungelcamp-2026-umut-tekin-gibt-luege-zu-kein-betrug-an-jana-maria-bei-temptation-island-vip_aid-143240397Bei welchen denn, außer bei Umut und ihrem Ex?Ariels Ex Mann widerspricht ihr. Ihm wurde von ihr der Laufpass gegeben. Da sollte man auf seine Aussagen keinen besonderen Wert legen!Es ist bestimmt für jede schwangere Frau ein Schock wenn ihr Mann plötzlich meint er habe eine 8 Monate alte Tochter. Ein Vertrauensbruch besonders schwerer Art in meinen Augen. Aber auch die Geschichten der anderen waren sehr ergreifend!
Zuerst hast du dich darüber beklagt, dass Umut vermeindlich das Gespräch aufgenommen hat, und jetzt beklagst du dich, dass er es nicht veröffentlicht.
Vielleicht will er es nicht mehr veröffentllichen, weil Ariel es ja im Dschungel vor laufender Kamera eingeräumt hat.
Und vielleicht hat er sich auch mal juristisch beraten lassen, denn so eine Veröffentlichung ist auch ohne "Unterlassungsklage" wie du da schreibst, juristisch problematisch.
Würde mich wirklich interessieren ob das Angebot einer Fake Beziehung nun ernst gemeint war oder hat Umut den Spaß einfach missverstanden.
Wie schon geschrieben, warum schwört dann Ariel vor der ganzen Gruppe auf ihr Toten (dramatischer geht es kaum), dass da gar nichts dran sei?
Um dann am nächsten Tag in einem 4-Augen-Gespräch zu sagen, dass sie sehr wohl das Thema in dem Telefongespräch abgestoßen hat, dass das aber nur ein Spass von ihr gewesen sei.
Oh, dass wird lustig bzw. giftig. Ist Ariel krank? Gestern war sie ja so weichgespült.Ich gehe davon aus, dass wir - nachdem wir gestern eine doch recht "gemäßigte" Ariel erleben durften - heute Abend wieder mit der üblichen Ariel zu rechnen haben.
Denn wie vorhin auf RTL bei "Punkt 12" verkündet wurde, hat die IBES-Produktion Ariel und Eva für die heutige Schatzsuche "nominiert".
Ich denke, wor dürfen gespannt sein,
-> ob die Schatzsuche überhaupt angetreten wird;
-> wie - wenn sie angetreten wird - die Wege hin und zurück (vor allem) verbal verlaufen;
-> ob die Beiden - wenn sie antreten - überhaupt zu einer erfolgversprechenden Zusammenarbeit fähig sind.Schaun mer ma, dann sehn wa ja!
![]()
![]()
https://www.juedische-allgemeine.de/kultur/rtl-loescht-betrueger-gen-clip-ueber-gil-ofarim/
Wenn da etwas grenzwertig ist, und eigentlich ganz klar drüber hinaus, dann ist es diese Zeitung.
Gerade auch im Fall Gil Ofarim.
Was da aus dieser Richtung auf den Hotelmitarbeiter und das Hotel eingedroschen und vorverurteilt wurde, oder dann auch ganz allgemein für übertriebene Forderungen über den konkreten Fall Ofarim gestellt wurden, obwohl es außer den Behauptungen von Gil Ofarim keine Beweise gab.
Und als dann im Prozess gegen Gil Ofarim aufgedeckt wurde, dass Ofarim das nur erfunden hat, da kam aus dieser Richtung keine Entschuldigung, da kam kein "wir haben falsch gehandelt", da kam kein "wir haben zu unrecht vorverurteilt" usw.
Nein, man wollte sich nicht entschuldigen, wie z.B. Karin Prien oder Igor Levit, nein, man sieht sich sogar selbst als Opfer an.
Da wurde auf Ofarim gezeigt, und dass er der Sache einen Bärendienst erwiesen hätte.
Keine Frage, Gil Ofarim war der Auslöser und auch der Hauptverantwortliche in dem Davidsternskandal, aber die hier hatten auch einen erheblichen Anteil daran.
Von der Schmutzkampagne gegen Sophie von der Tann, oder dass sie Propagandalügen der IDF 1 zu 1 in Deutschland verbreiten usw., ganz zu schweigen.
Und noch abschliessend zu "Geld oder Gil", das mag zwar unlustig sein, ich sehe da keinen unterhalterischen Mehrwert darin, dass man da jemanden als Gil verkleidet, und kann auch sein, dass das im Bezug auf Ofarim zu viel ist, aber religiöse oder politische Probleme sehe ich darin nicht.
Zum Staffelbeginn fand ich ja Samira in der Situation mit Eva noch interessant. Mittlerweile frage ich mich, wie lange und vor allem in wievielen Formaten wird sie uns nun noch darüber ihr unglaubliches, einzigartiges und weltgeschichtsveränderndes Schicksal mitteilen wollen/müssen. Zur Krönung des ganzen wird anderen auch noch vorgeworfen, auf Opfer zu machen?
Samira steht bei mir zwar nicht ganz oben und ich habe auch Kritik an ihrem Verhalten (gerade, was das Lästern betrifft), aber das Thema Eva betreffend finde ich, dass sie es gut macht.
Vielleicht hat sie sich nichts Gutes damit getan, mit Eva zusammen in ein Format zu gehen. Dadurch wird sie täglich damit konfrontiert.
Trotzdem geht sie relativ sachlich mit ihr um. Es ist ihr bewusst, dass das eigentliche Problem Serkan ist. Aber der ist im Dschungel nicht präsent. Von Eva fühlt sie sich einfach verarscht, weil diese ihr mehrmals ein offenes Ohr angeboten hat.
Auch wenn Eva meint, sie will nicht immer damit konfrontiert werden, Samira wird täglich damit konfrontiert und lässt ihr Gefühl in meinen Augen trotzdem nur sporadisch und situationsbedingt raus.
Gerade das kommt aber gar nicht hervor.
Da ist doch für Samira die Eva die Hauptschuldige, und dass obwohl es laut Samira wohl noch mindestens 10 andere Frauen gab, bei denen Serkan ein "Auswärtstor" geschossen hat.
Dass Serkan das egentliche Problem ist, dass hat doch erst Simone wirklich für alle im Camp deutlich angesprochen.
Und nebenbei überlässt Samira auch noch der Ariel das Thema Eva, oder schickt sie sogar vor, obwohl Ariel damit ansich nichts zu tun hat, außer, dass Ariel und Samira im gleichen Management sind, und wer weiß, was die beiden im Vorfeld vor dem Dschungel für Absprachen in Sachen Eva getroffen haben, um sie z.B. gemeinsam in die Zange zu nehmen.

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ein schnelles Hallihallo in die Runde
,
ich frage mich wirklich so langsam, bei wem sich Gil in aller Öffentlichkeit vor dem TV-Publikum (nochmals) entschuldigen soll und warum.
Nach eigener Aussage hat er es dem Mitarbeiter ggü. bereits getan und dieser hat dies wohl auch bestätigt.
Wie also stellt man sich eine Entschuldigung vor den versammelten Dschungelguckern vor?
"Ich bitte um Entschuldigung für das, was ich getan habe." oder wie soll das ablaufen? Würde ja eh jeder als Schuldeingeständnis werten, auch wenn er nur Richter im Nachnamen wäre. Und, was hätte man davon?
Das Ding ist juristisch erledigt und daran ändert auch kein Volksaufstand der RTL-Gucker und Clickbaiter mehr etwas.
Das ist doch keine Inquisition. Aber es fühlt sich für mich irgendwie so an.
— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )
Da ist doch für Samira die Eva die Hauptschuldige, und dass obwohl es laut Samira wohl noch mindestens 10 andere Frauen gab, bei denen Serkan ein "Auswärtstor" geschossen hat.
Sie hat zwischendurch gesagt, dass Eva eine von vielen ist.
Aber die vielen anderen sind nicht da. Deshalb denke ich, Eva ist das Symbol für alle, die sich auf Serkan eingelassen haben.
Was Samira aber am meisten verletzt hat war, dass Eva ihr ein offenes Ohr angeboten hat, als sie erfuhr, dass die beiden sich getrennt haben, obwohl sie selbst mit dafür verantwortlich war.
Und zusätzlich hat sie noch Parodien über Samira gemacht.
Das passt für mich nicht zusammen. Das wäre mein Aspekt, die Schlange für Eva zu wählen. Aber Samira hat es nett verpackt.
Ein schnelles Hallihallo in die Runde
![]()
,
ich frage mich wirklich so langsam, bei wem sich Gil in aller Öffentlichkeit vor dem TV-Publikum (nochmals) entschuldigen soll und warum.
Nach eigener Aussage hat er es dem Mitarbeiter ggü. bereits getan und dieser hat dies wohl auch bestätigt.
Wie also stellt man sich eine Entschuldigung vor den versammelten Dschungelguckern vor?
"Ich bitte um Entschuldigung für das, was ich getan habe." oder wie soll das ablaufen? Würde ja eh jeder als Schuldeingeständnis werten, auch wenn er nur Richter im Nachnamen wäre. Und, was hätte man davon?
Das Ding ist juristisch erledigt und daran ändert auch kein Volksaufstand der RTL-Gucker und Clickbaiter mehr etwas.
Das ist doch keine Inquisition. Aber es fühlt sich für mich irgendwie so an.
Das "warum" wollen doch die Leute in erster Linie wissen.
Was hat ihn zu diesem Vergehen bewogen, was hat er sich dabei gedacht.
Ich habe gefragt ob es erlaubt ist Telefongespräche ohne Genehmigung aufzuzeichnen. Nun hat er gesagt dass er es aufgezeichnet hat. Da kann er es auch veröffentlichen um nicht wieder mal als Lügner dazustehen. Im übrigen braucht keiner "Freunde" die Telefongespräche aufzeichnen weil sie es später mal verwenden können.Wie gesagt Unmut ist ein Lügner wie er im Buche steht. Hier ein Beispiel : https://rp-online.de/panorama/fernsehen/dschungelcamp-2026-umut-tekin-gibt-luege-zu-kein-betrug-an-jana-maria-bei-temptation-island-vip_aid-143240397Bei welchen denn, außer bei Umut und ihrem Ex?Ariels Ex Mann widerspricht ihr. Ihm wurde von ihr der Laufpass gegeben. Da sollte man auf seine Aussagen keinen besonderen Wert legen!Es ist bestimmt für jede schwangere Frau ein Schock wenn ihr Mann plötzlich meint er habe eine 8 Monate alte Tochter. Ein Vertrauensbruch besonders schwerer Art in meinen Augen. Aber auch die Geschichten der anderen waren sehr ergreifend!
Welche "Freunde" ?
Das sind doch maximal "Arbeitskollegen", eher "Ich-AGs" und Mitbewerber/Konkurrenten.