Korrekt, jedoch ist Respekt etwas das man sich verdienen muss - und das hat Sam mMn ganz bestimmt nicht.Das mag ja sein, dennoch ist es höchst respektlos.Das kann einem aber bei Sams Getue schon schnell mal rausrutschen.Also mit so nem Spruch hätt mir die Lilly auch nicht kommen dürfen. Da versteh ich ihn auf jeden Fall!
Für mich ist Sam ein typischer Top5 Kandidat - man nimmt ihn aus Unterhaltungsgründen mit (vielleicht sogar Top3) aber gewinnen: Niemals.
Seh ich komplett anders.Korrekt, jedoch ist Respekt etwas das man sich verdienen muss - und das hat Sam mMn ganz bestimmt nicht.Das mag ja sein, dennoch ist es höchst respektlos.Das kann einem aber bei Sams Getue schon schnell mal rausrutschen.Also mit so nem Spruch hätt mir die Lilly auch nicht kommen dürfen. Da versteh ich ihn auf jeden Fall!
Mir völlig Fremde Leute kann ich nicht erst auf einen "Prüfstand" stellen, ob sie Respekt verdienen, ich behandle sie einfach respektvoll, weil das was man gibt, auch zurückkommt.
Da liegt eher das Problem, Sam ist nicht gerade für respektvollen Umgang bekannt, ich konnte an seinem Umgang mit Lilly vorher aber nichts entsprechendes feststellen. Von daher hat er recht in meinen Augen.
"Aber der Kritiker muss sich der bitteren Wahrheit stellen, daß, im Großen und Ganzen betrachtet, das gewöhnliche Durchschnittsprodukt wohl immer noch bedeutungsvoller ist als seine Kritik die es als solches bezeichnet."
Anton Ego, Ratatouille
Ich glaube, das ist nur eine unterschiedliche Definition des Begriffs "Respekt". Bei mir z.B. gibt es Achtung von Anfang an, imponiert mir dann irgendeine Leistung von Person X, Y, incl. großzügiges Verhalten im Miteinander, kann sich das bei mir zum Respekt entwickeln. Wenn jemand mit Irgendwas herausragend war, sagt man ja auch so allgemeinhin "Respekt"!.
Ich denke, wir meinen letztlich alle das Gleiche.
Der Sam holt bei mir auf, seitdem er mit der Abgabe seiner Schminke, einem Föhn und seiner schrillen Klamotten sich nicht mehr zwingend als überdrehte Diva verkaufen möchte/oder kann?
Vielleicht bin ich aber auch nur altersmilde😎
HAPPY BIRTHDAY LIEBER SAM