Ich erinnere mich daran, dass, egal welches Codewort die Kandidaten auswählen, die Prüfung für jeden schon vorbestimmt ist!Soweit ich weiss dürfen die Finalisten selbst entscheiden wer für was in die Prüfung geht. Deswegen wird wohl Lilly für die Hauptspeise zuständig sein.Jetzt wird sich die Krabbelgruppe bestätigt fühlen und glauben, die ganze Zeit im Recht gewesen zu sein.
Das ist es, was mich irgendwie an dem heutigen Votingergebnis - Edith und Timur raus - stört!
Eines steht für mich schon einmal fest:
Die Finalisten sollten hoffen, dass Alessia nicht für die Hauptspeise des letzten Dschungeldinners verantwortlich ist.
Denn diese wird in ihrer Prüfung nichts reißen!
"Den leeren Schlauch bläst der Wind auf, den leeren Kopf der Dünkel."
Matthias Claudius
Soweit ich weiss dürfen die Finalisten selbst entscheiden wer für was in die Prüfung geht. Deswegen wird wohl Lilly für die Hauptspeise zuständig sein.Jetzt wird sich die Krabbelgruppe bestätigt fühlen und glauben, die ganze Zeit im Recht gewesen zu sein.
Das ist es, was mich irgendwie an dem heutigen Votingergebnis - Edith und Timur raus - stört!
Eines steht für mich schon einmal fest:
Die Finalisten sollten hoffen, dass Alessia nicht für die Hauptspeise des letzten Dschungeldinners verantwortlich ist.
Denn diese wird in ihrer Prüfung nichts reißen!
Vielleicht erinnere ich mich ja auch nicht richtig, aber ich glaube nicht, dass den Finalisten vorher mitgeteilt wird, welche Prüfung für welchen Essensgang zuständig ist.
Zudem erhalten die Finalisten - wenn ich mich recht entsinne - zwar die Prüfungsnamen und dürfen - (angeblich) auf dieser Grundlage entscheiden, welche Prüfung sie machen wollen, aber - wie mMn. auch mal zugegeben wurde - letztendlich soll egal sein, für welchen Prüfungsnamen sich ein Finalist entscheidet, der Inhalt seiner Prüfung ist seitens der Produktion vorher festgelegt.
Aber schaun mer ma!
@alter-hase Ja, sie suchen sich nur den Namen der Prüfung aus. Die stehen garantiert vorher schon fest.
Auf dem Weg zum Hotel hätte ich im Jeep nur 2 Bitten an die Ranger. Bitte gebt mir eine Kippe, haltet kurz an und leiht mir ein paar Dollar für einen Kaffee
![]()
Das wären exakt auch meine Bitten aber auch noch "hat zufällig jemand ein Käse- oder Wurstbrot dabei"?
@sylvia1170 Ich finde das auch ok so. Hätte schlimmer kommen können.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Ergebnis der Votingfrage "Wer hat die Dschungelkrone verdient?" bei "Die Stunde danach":
Lilly -> 63%
Pierre -> 25%
Alessia -> 12%
Sorry, aber wie kann Lilly nur 63% der Stimmen erhalten und vor allem, wie kann Alessia 12% der Stimmen auf sich ziehen?
Lilly ist eine ehrliche Person. Ebenso Alessia, die haut einfach raus, wie ihr der Schnabel gewachsen ist, auch wenn es für sie von Nachteil ist. Null Berechnung.@sylvia1170 Ich finde das auch ok so. Hätte schlimmer kommen können.
Bei Pierre bin ich mir da schon nicht mehr so sicher.
Bei Edith gar nicht, da ist viel Berechnung dabei, Timur ebenso.
Versteh RTL nicht, warum man den Final nicht wie früher am Samstag stattfinden lässt. Durch mehr Sendezeit (Prime) wurde der Dschungel für mich als Zuschauer "nicht interessanter". Auch die Stunde hat kaum mehr Gesprächsstoff. Aus meiner Optik bräuchte der Dschungel, gerade in der zweiten Woche mit wenigen Teilnehmer echt ein paar Veränderungen... Hoffen wir auf die neue Staffel Promis unter Palmen.
Der Stöckel mit seiner gezwungenen Lache ist auch nicht wirklich unterhaltsam.Die Stunde danach war wieder sehr zäh, kaum Gesprächsthemen. Lilly wird es machen, hoffe RTL zieht das ganze nicht sooooooo in die Länge.... Danach ist für mich der Dschungel 25 vorbei. Am Montag kommt dann schon die neue Staffel Promis unter Palmen...
Sie könnten die Stunde danach etwas weniger schrill und dafür viel informativer gestalten. Evt sogar mit kurzen Live-Schalten oder mit Szenen die man in der Hauptsendung nicht gesehen hat.
Die Kindergartenspiele können sie von mir aus komplett weg lassen, kosten nur Sendezeit.
Der Stöckel mit seiner gezwungenen Lache ist auch nicht wirklich unterhaltsam.Die Stunde danach war wieder sehr zäh, kaum Gesprächsthemen. Lilly wird es machen, hoffe RTL zieht das ganze nicht sooooooo in die Länge.... Danach ist für mich der Dschungel 25 vorbei. Am Montag kommt dann schon die neue Staffel Promis unter Palmen...
Irgendwann sind halt solche "Schräge Vögel" auserzählt...
Genauso sehe ich das auch.Für mich hat sich halt mit fortlaufender Campzeit immer mehr herauskristallisiert, dass Pierre tatsächlich einfach ausschließlich auf sich und seine eigene Situation und Vergangenheit fixiert ist und maximal ein absolut oberflächliches Interesse an seinen Mitcampern hat.
Er hat halt immer nur das bewertet und bewerten wollen, was er gesehen und gehört hat, und das halt ohne einmal auch nur den Versuch unternommen zu haben, ein kleines bisschen auch hinter die Fassade zu blicken.
Was ihn selber angeht, hat er jedoch durchaus eingefordert, dass seine Mitcamper auf ihn bzw. seine Eigenheiten Rücksicht nehmen.
Für mich hat sich - auf Pierre bezogen - halt immer mehr das Bild eines empathielosen (oder empathieunwilligen) Egozentrikers mit häufigem Hang / Drang zu Überheblichkeit aufgebaut (und mittlerweile auch einigermaßen verfestigt).
![]()
![]()

Sie könnten die Stunde danach etwas weniger schrill und dafür viel informativer gestalten. Evt sogar mit kurzen Live-Schalten oder mit Szenen die man in der Hauptsendung nicht gesehen hat.
Die Kindergartenspiele können sie von mir aus komplett weg lassen, kosten nur Sendezeit.
Das nervt mich so! Auch bei PBB (Melissa + Bendel) füllen sie die Sendezeit mit diesen bescheuerten Spielchen.
Ansonsten fand ich die Gäste gestern mal ungewohnt angenehm. Dass die Olivia Jones den Julian F.M. Stöckel mit "Popo Chanel" betitelte fand ich schon witzig 😂
Als der Maurice gestern ins Hotel kutschiert wurde kam erst das Übliche ....in bin so dankbar für die Erfahrungen usw. .....während dann die Landschaft vorbei zieht....und dann sagt der Maurice auf das Autofenster zeigend "All das hier werde ich nie wiedersehen, die Kühe hier.... (Kameraschwenk nach draußen auf grasende Kühe)...
Ich habe gelacht, zumindest darauf ist beim Maurice fast immer Verlass.😂🤣
Na da hat er aber doch recht. Diese Kuhherde wird er wohl wirklich nie wieder sehen. Ironie aus.Als der Maurice gestern ins Hotel kutschiert wurde kam erst das Übliche ....in bin so dankbar für die Erfahrungen usw. .....während dann die Landschaft vorbei zieht....und dann sagt der Maurice auf das Autofenster zeigend "All das hier werde ich nie wiedersehen, die Kühe hier.... (Kameraschwenk nach draußen auf grasende Kühe)...
Ich habe gelacht, zumindest darauf ist beim Maurice fast immer Verlass.😂🤣
So, ich entnahm der Presse, das Format Dschungelcamp hat nicht Anna-Carinas Niveau 😀, der Nina sind -während ihre Kinder zuguckten- inakzeptable politische Äußerungen, Frauenfeindlichkeit und Sexismus begegnet. Jetzt denkt sie über ihr 4tes Mal beim Playboy nach - scheint wohl okay zu sein für die Kinder. Und aktuell nun der Timur, der für sich erkannt hat, dass Reality TV alles andere als echt wäre😂, er sich selbst aber treu geblieben wäre.
Timur das stimmt, und zum Letzteren deines Statements: Deine befremdliche Performance unter den Wassermassen und dir dann zu allem Überfluss auch noch das T-Shirt hochzuziehen - so von wegen freie Sicht auf die Bauchmuskulatur- war schon eitler Timur pur.
Ach nee, was für Erkenntnisse von der Moralinstanz, der Falschen und dem Eitlen, haben die sich nicht mit einer der vorherigen Staffel Dschungelcamp "als Lehrmaterial" vorbereitet? Wahrscheinlich ja, aber nichts begriffen.