Hallo und herzlich willkommen@tf_dirk ich bin auch hilflos. Wie kann man eigenständig kommentieren?*ratlos*
Dein erster Beitrag musste frei geschaltet werden.
Da ich gerade beim Arzt sitze hat das etwas länger gedauert, sorry
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
@colli1965 Guten Morgen und herzlich Willkommen
Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister
@holgerover Da hast du nen falschen Stadtplan. Strasse runter, rechts abbiegen, ca 500m fahren, links rauf zur Apo, wieder runter und ab auf den Rewe Parkplatz gegenüber.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@holgerover Da hast du nen falschen Stadtplan. Strasse runter, rechts abbiegen, ca 500m fahren, links rauf zur Apo, wieder runter und ab auf den Rewe Parkplatz gegenüber.
![]()
In Klingsiel kenne ich mich nicht aus ...
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
muss jetzt echt für die paar Tage jemand in die selgros fahren und für die ne neue Maschine kaufen? Die bekommen nen Filter und sollen den Wasserkocher nehmen 😅😂Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
![]()
Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
![]()
Ich würde dann total auf Kaffee verzichten
Wenn die Maschine sooo nervt, dann setzt den Kaffee halt auf die früher übliche Weise auf - ist doch nun wirklich kein Akt - wir haben das schließlich auch überlebt 
You got a life? 😮 May I have the download link? 🙃
Das gibt mir Hoffnung
Iris in keinen weiteren Formaten zu sehen
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
...wenn meine Kaffeemaschine piepst wird sie entkalkt, dann funktioniert sie wieder ohne piepsen...Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
![]()
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Letztes Jahr haben sie doch zwischendurch auch normal Kaffee aufgegossen, wenn die Maschine mal ausser Haus war. Ich frag mich, warum die sich Wochenlang damit rumgeschlagen haben, statt sich gleich zu melden. Mit dem Trockner hats doch auch funktioniert.muss jetzt echt für die paar Tage jemand in die selgros fahren und für die ne neue Maschine kaufen? Die bekommen nen Filter und sollen den Wasserkocher nehmen 😅😂Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
![]()
![]()
Ich würde dann total auf Kaffee verzichten
![]()
Ich auch, finde es ekelig, wenn man dann mal den Prütt in den Mund bekommt.
muss jetzt echt für die paar Tage jemand in die selgros fahren und für die ne neue Maschine kaufen? Die bekommen nen Filter und sollen den Wasserkocher nehmen 😅😂Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
![]()
Ich glaube Gen-Z ist mit Melitta-filter und Kaffee aufbrühen Überfordert.. die kennen doch kaffee machen nur durch Taste drücken auf dem Vollautomat!
- Dabei ist so ein aufgebrühter Kaffee sogar besser also so nen Maschienen Kaffee 😉
...wenn meine Kaffeemaschine piepst wird sie entkalkt, dann funktioniert sie wieder ohne piepsen...Jetzt sind sie doch wirklich endlich auf den Trichter gekommen, BB wegen der Kaffeemaschine anzusprechen. Jetzt ist sie erstmal weg. Mal sehen, wann der 1. sich nen Türkischen Kaffee macht.
![]()
Ich mag absolut keine Haushaltsgeräte, die mir ein Gespräch aufzwingen wollen
Habe es auf der Arbeit gehasst, dass die Maschine dauernd etwas zu meckern hatte.
Letztes Jahr haben sie doch zwischendurch auch normal Kaffee aufgegossen, wenn die Maschine mal ausser Haus war. Ich frag mich, warum die sich Wochenlang damit rumgeschlagen haben, statt sich gleich zu melden. Mit dem Trockner hats doch auch funktioniert.
Wenn ich mich recht erinnere, hatten sie keinen Filter und haben versucht, andere Utensilien als Filter zu benutzen. Tanja müsste noch wissen, welche Möglichkeiten es gibt.
Aber auch für mich wäre der erste Weg, meine Kaffeemaschine zu entkalken und wenn das nichts bringt, eine neu zu beantragen.
Bin wieder da
Muss aber noch paar Telefonate führen und bin nur sporadisch hier
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)