@ehrlich strg und R geht auch. Oder wenn du nur die mouse nutzen willst rechtsklick und dann auf aktualisieren klicken
herrlich...hätte ich nur gleich zu Anfang von BB mich fragen getraut
...in der Schule haben sie auch noch 9 Planeten gelernt, denn da war Pluto auch noch einer...inzwischen wurde er auf Zwergplanet herabgesetzt und zählt nicht mehr zu unserem Planetensystem (nur mehr 8 Stück)...@catweazle10 Das hast du richtig wahrgenommen. Ich finde das erschreckend. Die Kinder von Ulrike müssen doch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, zumal sie auch noch von 5 Fällen sprache.
Auch dass sie das mit den Konsonanten und Vokalen nicht geschnallt hat
![]()
Und die wussten auch nicht was eine Quadratwurzel ist.
Aber das "Beste" war wirklich, als sie dann auf dem Planetenmodell ihre 9 Planeten bestätigt sahen.
Wahrschenlich haben sie die Sonne als Planeten mitgezählt.
Ja, ich habe auch noch 9 Planeten gelernt.
Aber....
Hast du die 4te Aufgabe live gesehen?
Da hing im Aktion das aktuelle Planeten-Modell mit 8 Planeten.
Dino und Tino haben es geshen und das Ergebnis dort richtig abgelesen.
Iris und Ulrike haben es zuerst übersehen und erst Entdeckt, als die Aufgabe schon fertig war.
Und dann waren sie nicht in der Lage die richtige Lösung abzulesen, sondern sahen dort ihre falsche Lösung als bestätgt an.
Sie haben wohl die Sonne mitgezählt ...
Sehe ich auch so:
Aber das "Beste" war wirklich, als sie dann auf dem Planetenmodell ihre 9 Planeten bestätigt sahen.
"Die Kamera sieht alles !!! "
wie viele Finger hast du an deiner Hand, das wissen 3jährige Kinder..
Diese Frage ist tatsächlich nicht ganz so einfach.
Ich habe als Kind/Jugendlicher oft "Spiel des Wissens" gespielt. Darin gab es auch die Frage, wie viele Finger eine Hand hat. Die richtige Anwort war dort 4, da der Daumen genau genommen kein Finger wäre. Darum tue ich mich, bis Heute, mit dieser Frage schwer.
It´s a good day for a good day 🙂
Ich glaube hier darfst du eigentlich alles fragen, keine falsche Scheu
Weißt du wieso der Daumen nicht als Finger galt? Habe mir erlaubt zu recherchieren..ich will ja nichts FALSCHES sagen. Guck einmal:wie viele Finger hast du an deiner Hand, das wissen 3jährige Kinder..
Diese Frage ist tatsächlich nicht ganz so einfach.
Ich habe als Kind/Jugendlicher oft "Spiel des Wissens" gespielt. Darin gab es auch die Frage, wie viele Finger eine Hand hat. Die richtige Anwort war dort 4, da der Daumen genau genommen kein Finger wäre. Darum tue ich mich, bis Heute, mit dieser Frage schwer.
habe nicht nachgeguckt um es besser zu wissen, sondern weil es mich nun wirklich interessiert hat und ich 65 Jahre davon ausging, wir haben 5 Finger an jeder Hand...
Was ja nicht ganz abwegig ist ... wenn die Menschheit mit ihren Mars-Besiedelungsplänen nicht weiterkommt, ist das nächste Ziel sicher die Sonne.
Immer schön muckelig warm, prima Photosynthese für die Pflanzen, kein Stromverbrauch für Lampen und Leuchten
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
Was ja nicht ganz abwegig ist ... wenn die Menschheit mit ihren Mars-Besiedelungsplänen nicht weiterkommt, ist das nächste Ziel sicher die Sonne.
Immer schön muckelig warm, prima Photosynthese für die Pflanzen, kein Stromverbrauch für Lampen und Leuchten
Sprich, wir bauen eine "Dyson-Sphäre".
Kein "Licht an" ?
Ich winke mal schnell in die Runde
das Wetter ist schön und es wird wärmer. Ich lese mal beim Fahren mit.
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————
Ulrike ist aufgestanden und geht ins Bad.
Licht ist noch aus.
Licht an um 09:36 Uhr
Nur der Verbrauch an Sonnenschutzcreme mit Faktor 10 000 wird natürlich etwas in die Höhe gehen.Aber das "Beste" war wirklich, als sie dann auf dem Planetenmodell ihre 9 Planeten bestätigt sahen.
@isentrude Guten Morgen meine Liebe
Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister
tenor.com
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
"Heute wird es sehr ereignisreich"
...ja, sie haben die 8 gesehen und dann die Sonne, die ja kein Planet sondern ein Fixstern ist, als neunten Planeten dazu genommen und haben festgestellt, dass sie die richtige Antwort haben......in der Schule haben sie auch noch 9 Planeten gelernt, denn da war Pluto auch noch einer...inzwischen wurde er auf Zwergplanet herabgesetzt und zählt nicht mehr zu unserem Planetensystem (nur mehr 8 Stück)...@catweazle10 Das hast du richtig wahrgenommen. Ich finde das erschreckend. Die Kinder von Ulrike müssen doch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, zumal sie auch noch von 5 Fällen sprache.
Auch dass sie das mit den Konsonanten und Vokalen nicht geschnallt hat
![]()
Und die wussten auch nicht was eine Quadratwurzel ist.
Ja, ich habe auch noch 9 Planeten gelernt.
Aber....
Hast du die 4te Aufgabe live gesehen?
Da hing im Aktion das aktuelle Planeten-Modell mit 8 Planeten.
Dino und Tino haben es geshen und das Ergebnis dort richtig abgelesen.
Iris und Ulrike haben es zuerst übersehen und erst Entdeckt, als die Aufgabe schon fertig war.
Und dann waren sie nicht in der Lage die richtige Lösung abzulesen, sondern sahen dort ihre falsche Lösung als bestätgt an.
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Nur der Verbrauch an Sonnenschutzcreme mit Faktor 10 000 wird natürlich etwas in die Höhe gehen.Aber das "Beste" war wirklich, als sie dann auf dem Planetenmodell ihre 9 Planeten bestätigt sahen.
![]()
Ja schon ... das sind halt Kollateral-Kosten. Betrifft ja auch Sonnenschirme und -Hüte. Ich bin auf jeden Fall ab dem ersten Tag dabei und eröffne ein Eis-Café
Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins
@isentrude Guten Morgen meine Liebe
![]()
Guten Morgen @tf_dirk
Sorry, bin mit dem lesen ganz durcheinander gekommen
Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————