Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 9

Seite 22 / 198
Tetti.24
(@tetti-24)

Guten Morgen :sonne:  

Stricken beruhigt

Veröffentlicht : 3. April 2025 05:49
Haben reagiert: TanteTabata, BarbaraR, Chrissie76 und 1 andere
Ehrlich
(@ehrlich)

Geschrieben von: @weiss-nichts

Geschrieben von: @mellimel81

Moin :ypsi:  

Hab ich jetzt richtig gelesen, dass Team Blau verloren hat und wohl auf der Nomiliste landet? Also haben wir noch eine Chance, dass Nadiem doch noch geht? beten  

In 6 Stunden ist Wochenende :huepf:  

nein die haben gewonnen und die anderen haben verloren somit team orangsch verloren

Da ist ein kleiner Kuddelmuddel, Team Orange hat verloren Chuckle und Nadiem ist in Team Orange. Also Team BLAU hat GEWONNEN Thumbs up

mit viel Glück, denn sie haben schlussendlich die Zahlen von Ulf und Tanja NICHT genommen (eigenartig, dass da kein Einspruch von BB kam) .

Liebe Meli und ja, ev. besteht eine Möglichkeit, dass das ganze Team Orange nominiert wird, somit auch Nadiem. Auuuussssseeeer...Jenny darf 1 Person schützen, was ich sehr befürchte, dann wird sie zu 100% den Nadiem schützen. Sie hat ihre Sympathie für ihn schon ziemlich deutlich gemacht! Das heißt noch liegt Spannung in der Luft. Die Ergebnisse wer gewonnen hat wurden mitgeteilt, jedoch die Konsequenzen noch nicht. :nerd:  

Ich sehe gerade, der Thread von Meli ist hier gar nicht drauf Woman Facepalm Sorrry, es ist noch ziemlich früh. Wollte dich bekräftigen und es Meli genauer erklären. lexa  

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten von Ehrlich
Veröffentlicht : 3. April 2025 05:51
Haben reagiert: TanteTabata, BarbaraR, Mellimel81 und 1 andere
Shortywutz
(@shortywutz)

Hab ich jetzt richtig gelesen, dass Team Blau verloren hat und wohl auf der Nomiliste landet? Also haben wir noch eine Chance, dass Nadiem doch noch geht? beten  

nein die haben gewonnen und die anderen haben verloren somit team orangsch verloren

:huepf: :woohoo:  
Guten Morgen, lieber @weiss-nichts
Hab mir schon Sorgen gemacht 🙈

Veröffentlicht : 3. April 2025 05:55
Haben reagiert: Ves, DerManni, BarbaraR und 1 andere
Ehrlich
(@ehrlich)

Sorry, habe noch gar nicht 

gewünscht! Smile  

Quelle: Pinterest

Veröffentlicht : 3. April 2025 05:56
Haben reagiert: TanteTabata, BarbaraR, TF_Dirk und 1 andere
Shortywutz
(@shortywutz)

🎶 Ein graues Haar
     Wieder geht ein Jahr
     Alles Gute, danke, klar
     Immer noch ein Grund zu feiern
     Erst recht mit grauem Haar 🎶 

Ein graues Haar - Pur 

Guten Morgen! 
Ich frage mich ernsthaft, warum BB die Regeln so offensichtlich beugt… noch zählen und raten, wenn die Zeit schon lange abgelaufen ist, im Nachhinein werden die von BB eingeloggten Zahlen noch verändert… das schreit doch nach Manipulation 🤷‍♀️ 

Klar gefällt es mir, dass Nadiem damit wieder auf der Liste ist, aber eigentlich ist es doch so, dass BB bestimmt hat, wer draufsteht 🤷‍♀️ 

Aber alles Lamentieren nutzt ja nix. Ich hoffe nur, dass Hanna nicht zu Besuch kommen darf. Iris nervt mit ihren ewigen Forderungen nach Party und Belohnungen (wofür eigentlich, den tollen Gesang?) 

Nun ruft erstmal das RL, Hund und Katz versorgen und einkaufen. Bügeln kommt später… 

Am WE hab ich keine Zeit zu schauen, morgen ist Generalprobe, Samstag Konzert und Generalprobe und Sonntag Sitzung vom Tanzsportverein 😳 :drama:  

Veröffentlicht : 3. April 2025 06:09
Haben reagiert: Ves, Pepita Caramba, TanteTabata und 3 andere
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Guten Morgen Freunde Man Me  

Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee Kaffee  

beide Bilder: pinterest

Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

Veröffentlicht : 3. April 2025 06:29
Haben reagiert: TanteTabata, DerManni, BarbaraR und 3 andere
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Guten Morgen Pick me  

Danke fürs Frühstück @tf_dirk Drooling  

Ich muss gleich zum Friseur und anschließend zum Orthopäden zur Kniekontrolle mit Röntgen, dürfte aber alles ok sein Smile  

Jetzt gehe ich mal nachlesen :ypsi:  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 3. April 2025 06:52
Haben reagiert: TanteTabata, BarbaraR und Chrissie76
KaiUwe
(@bobby)

Guten Morgen zusammen Man Me  

Zur AdW: Nach meiner Auffassung wurden die Zahlen ja nicht wirklich eingeloggt. Zu Beginn hieß es lediglich, dass sich die jeweiligen Gruppen die Zahlen merken sollen, um am Ende auf ein Ergebnis zu kommen. Innerhalb der Gruppen durfte man sich ja jederzeit Gedanken machen, ob alles korrekt ist/war. In so fern dachte ich, nach der 3. Teilaufgabe, sofort daran, dass Team Orange noch einfällt, dass da was nicht stimmen kann. Die einzige wirklich Vorgabe war, dass ganz am Ende eine Zahl genannt werden musste.

Zum Voting: Ich hätte es auch lieber gehabt, wenn Nadiem hätte gehen müssen. Aber alleine die Tatsache, dass Stefan so früh geschützt wurde, war schon was Feines. Damit hätte Nadiem niemals gerechnet und das arbeitet Heute noch in ihm. Er ist mit Sicherheit fest davon ausgegangen, dass sein Name zuerst genannt wird.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 3. April 2025 06:55
Haben reagiert: Hela61, TanteTabata, DerManni und 7 andere
Forum 1
(@gitte)

Geschrieben von: @ypsi

Guten Morgen Pick me  

Danke fürs Frühstück @tf_dirk Drooling  

Ich muss gleich zum Friseur und anschließend zum Orthopäden zur Kniekontrolle mit Röntgen, dürfte aber alles ok sein Smile  

Jetzt gehe ich mal nachlesen :ypsi:  

guten morgen,ist Julia wohlmöglich schwanger ?

Veröffentlicht : 3. April 2025 06:56
Haben reagiert: BarbaraR und TF_Dirk
Mellimel81
(@mellimel81)

Geschrieben von: @ehrlich

Da ist ein kleiner Kuddelmuddel, Team Orange hat verloren Chuckle und Nadiem ist in Team Orange. Also Team BLAU hat GEWONNEN Thumbs up

mit viel Glück, denn sie haben schlussendlich die Zahlen von Ulf und Tanja NICHT genommen (eigenartig, dass da kein Einspruch von BB kam) .

Liebe Meli und ja, ev. besteht eine Möglichkeit, dass das ganze Team Orange nominiert wird, somit auch Nadiem. Auuuussssseeeer...Jenny darf 1 Person schützen, was ich sehr befürchte, dann wird sie zu 100% den Nadiem schützen. Sie hat ihre Sympathie für ihn schon ziemlich deutlich gemacht! Das heißt noch liegt Spannung in der Luft. Die Ergebnisse wer gewonnen hat wurden mitgeteilt, jedoch die Konsequenzen noch nicht. :nerd:  

Ich sehe gerade, der Thread von Meli ist hier gar nicht drauf Woman Facepalm Sorrry, es ist noch ziemlich früh. Wollte dich bekräftigen und es Meli genauer erklären. lexa  

ist angekommen. Vielen Dank 

„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."

Die Peanuts, Charles M. Schulz

Veröffentlicht : 3. April 2025 06:56
Haben reagiert: BarbaraR und Ehrlich
TF_Dirk
(@tf_dirk)

@ypsi @gitte @mellimel81 Guten Morgen Ihr Lieben Hugging

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

Veröffentlicht : 3. April 2025 06:59
Haben reagiert: BarbaraR und Ypsi
Ypsi
 Ypsi
(@ypsi)
Admin

Ich muss erstmal los, muss den Rest nachher im Wartezimmer nachlesen Hallo  

Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel
Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)

Themenstarter Veröffentlicht : 3. April 2025 07:18
Haben reagiert: TanteTabata, BarbaraR und TF_Dirk
Ehrlich
(@ehrlich)

Die alte Frau hat hier eine Frage: gibt es für dieses Forum eine Tastenkombi, wo man aktualisieren kann? Ich muss jedesmal das Forum schließen, neu öffnen, damit ich aktuell bin Eek so, jetzt habe ich mich geoutet Woman Facepalm  

Veröffentlicht : 3. April 2025 07:52
Haben reagiert: Ves, KatDo, DerManni und 2 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @shortywutz

Ich frage mich ernsthaft, warum BB die Regeln so offensichtlich beugt… noch zählen und raten, wenn die Zeit schon lange abgelaufen ist, im Nachhinein werden die von BB eingeloggten Zahlen noch verändert… das schreit doch nach Manipulation 🤷‍♀️ 

Klar gefällt es mir, dass Nadiem damit wieder auf der Liste ist, aber eigentlich ist es doch so, dass BB bestimmt hat, wer draufsteht 🤷‍♀️ 

Weil sich Team Blau an die Aufgabenstellug gehalten hat.

2 Punkte waren entscheidend:

1. ging es um die Zahlen, die sich die Teams "merken".

Was sie sich merken, blieb den Teams überlassen.

Es hätte ja auch passieren können, dass sie eine Zahl wieder vergessen, oder sich falsch merken.

Und auch der Hinweis, dass man sich lieber nicht mit dem gegnerischen Team austauschen soll, weil beide die gleichen Aufgben haben, war schon ein Wink damit, dass man mit den Erkenntnissen, die man durch das andere Team bekommen könnte, arbeite kann, sprich, auch nachträglich mögliche eigene Fehler zu korrigieren.

Das "Einloggen" nach den Einzelaufgaben hatte nur den Sinn, dass man dem Zuschauer etwas präsentieren konnte.

Aber es stand nirgendwo in der Aufgabenstellung, dass man dann genau die eingeloggten Zahlen benutzen muss

Und 2., der viel wichtigere Punkt war, dass es am Ende nur auf die Zahl ankam, die sie am Ende als "Endergebnis" nennen.

Wie sie darauf kommen, dafür hatten die Teams laut Aufgabenstellen recht freie Hand, auch wenn die Einzelaufgaben dafür wichtig waren.

Und auch hier, es stand nirgendwo, dass man die eingeloggten Zahlen benutzen muss.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 3. April 2025 07:54
Haben reagiert: Hela61, Catweazle10, katinka01 und 5 andere
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Die alte Frau hat hier eine Frage: gibt es für dieses Forum eine Tastenkombi, wo man aktualisieren kann? Ich muss jedesmal das Forum schließen, neu öffnen, damit ich aktuell bin Eek so, jetzt habe ich mich geoutet Woman Facepalm  

Im Browser kannst Du F5 drücken, dann aktualisiert sich die Seite

Lemmy Kilmister

Veröffentlicht : 3. April 2025 07:55
Haben reagiert: BarbaraR und Drucki
Ehrlich
(@ehrlich)

Geschrieben von: @tf_dirk

Im Browser kannst Du F5 drücken, dann aktualisiert sich die Seite

Hugging danke vielmals werde ich gleich ausprobieren Chuckle  

Veröffentlicht : 3. April 2025 08:02
Hat reagiert: BarbaraR
Forum 2
(@colli1965)

@tf_dirk ich bin auch hilflos. Wie kann man eigenständig kommentieren?*ratlos*

Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @drucki

Geschrieben von: @barbarar

@catweazle10 Das hast du richtig wahrgenommen. Ich finde das erschreckend. Die Kinder von Ulrike müssen doch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, zumal sie auch noch von 5 Fällen sprache.

Auch dass sie das mit den Konsonanten und Vokalen nicht geschnallt hat :drama:  

Und die wussten auch nicht was eine Quadratwurzel ist.

Aber das "Beste" war wirklich, als sie dann auf dem Planetenmodell ihre 9 Planeten bestätigt sahen.

Wahrschenlich haben sie die Sonne als Planeten mitgezählt.

...in der Schule haben sie auch noch 9 Planeten gelernt, denn da war Pluto auch noch einer...inzwischen wurde er auf Zwergplanet herabgesetzt und zählt nicht mehr zu unserem Planetensystem (nur mehr 8 Stück)...

Ja, ich habe auch noch 9 Planeten gelernt.

Aber....

Hast du die 4te Aufgabe live gesehen?

Da hing im Aktion das aktuelle Planeten-Modell mit 8 Planeten.

Dino und Tino haben es geshen und das Ergebnis dort richtig abgelesen.

Iris und Ulrike haben es zuerst übersehen und erst Entdeckt, als die Aufgabe schon fertig war.

Und dann waren sie nicht in der Lage die richtige Lösung abzulesen, sondern sahen dort ihre falsche Lösung als bestätgt an.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Haben reagiert: Ves, TanteTabata, DerManni und 2 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @barbarar

@catweazle10 Das hast du richtig wahrgenommen. Ich finde das erschreckend. Die Kinder von Ulrike müssen doch die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, zumal sie auch noch von 5 Fällen sprache.

Auch dass sie das mit den Konsonanten und Vokalen nicht geschnallt hat :drama:  

Und die wussten auch nicht was eine Quadratwurzel ist.

Aber das "Beste" war wirklich, als sie dann auf dem Planetenmodell ihre 9 Planeten bestätigt sahen.

Wahrschenlich haben sie die Sonne als Planeten mitgezählt.

...in der Schule haben sie auch noch 9 Planeten gelernt, denn da war Pluto auch noch einer...inzwischen wurde er auf Zwergplanet herabgesetzt und zählt nicht mehr zu unserem Planetensystem (nur mehr 8 Stück)...

Ja, ich habe auch noch 9 Planeten gelernt.

Aber....

Hast du die 4te Aufgabe live gesehen?

Da hing im Aktion das aktuelle Planeten-Modell mit 8 Planeten.

Dino und Tino haben es geshen und das Ergebnis dort richtig abgelesen.

Iris und Ulrike haben es zuerst übersehen und erst Entdeckt, als die Aufgabe schon fertig war.

Und dann waren sie nicht in der Lage die richtige Lösung abzulesen, sondern sahen dort ihre falsche Lösung als bestätgt an.

Sie haben wohl die Sonne mitgezählt ...

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 3. April 2025 08:04
Haben reagiert: Ves, TanteTabata, BarbaraR und 2 andere
Ehrlich
(@ehrlich)

herrlich wieder etwas gelernt, danke Dirk! Ich war gestern schon wieder erschrocken, dass es Leute gibt, die nicht wissen, wie viel ein Duzent ist, wie viele gleiche Seiten ein Quadrat hat und ob der Daumen LoL zu den Fingern gehört.....wie viele Finger hast du an deiner Hand, das wissen 3jährige Kinder..dass sie unterschiedlich benannt werden, das ist schon wieder eine Stufe höher Wink  

Dieser Beitrag wurde geändert vor 10 Monaten von Ehrlich
Veröffentlicht : 3. April 2025 08:08
Haben reagiert: Ves, Utility, TanteTabata und 4 andere
Seite 22 / 198