Verstehe nicht warum Nadiem sich so freut der war genauso Lange drin wie Julia .
Ist doch logisch. Seine persönliche Niederlage ist sicher nicht, dass er rausgeflogen ist, sondern dass er vor Julia gehen musste.
Und dasss sie nun gleich nach ihm raus musste, ist ihm eine Freude. Das macht seine Niederlage für ihn etwas erträglicher. Er hätte es sicher nicht ertragen, wenn sie es ins Finale geschafft hätte.
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er um sich herum viele bis ausschließlich Leute haben wird, die ihm ständig anerkennend auf die Schulter klopfen und ihn fortwährend darin bestärken, dass er so weitermachen solle.
Mein Eindruck, den ich von ihm gewonnen habe, ist halt einfach der, dass er sich sein direktes Umfeld auch genau nach diesen Kriterien aussucht, und Leute, die ihn und sein Verhalten etc. auch mal kritisch betrachten und bewerten, recht schnell aussortiert.
So in der Art hat er das doch selbst ein paar mal gesagt.
Und somit nimmt er sich selber die Chance, sich tatsächlich auch mal in eine positive Richtung weiter zu entwickeln!
Die Männer hat Ulrike mit dem Topfschnitt im Griff. Auch die nominieren sie nicht
Den Topfschnitt hat ja eigebtlich Nadiem in den Container gebracht. Ulrike macht den ja nur auf Anweisung.
Schon, aber sie hat regelmäßig Körperkontakt mit den Männern. Während der Rasur wird das eine oder andere Gespräch stattfinden - wie so üblich beim Friseur deines Vertrauens.
Vor allem wird er sich selber einreden und dafür feiern, dass er ja "nur" auf die Liste geraten ist, weil er mit seinem Team bei der "AdW" versagt hat und nicht, weil ihn seine Mitbewohner auf die Liste setzen wollten (womit er ja auch nicht wirklich falsch liegt).
Es sollte ihm aber zu denken geben, dass er sofort, als er das erste Mal auf der Nomi stand, geflogen ist.
Die Nomi wo damals alle auf die Liste kamen rechne ich nicht an, denn da wurden erstmal die ganz dringlichen Fälle entsorgt
Und somit nimmt er sich selber die Chance, sich tatsächlich auch mal in eine positive Richtung weiter zu entwickeln!
Von außen betrachtet stimme ich dir zu.
Eigentlich wäre er zu beneiden, wenn er von sich überzeugt und mit sich zufrieden ist und deshalb der Kritik aus dem Weg geht.
Das Gegenteil wird aber der Fall sein. Er ist eine arme Wurst mit einem ganz geringen Selbstwertgefühl. Sonst hätte er sich nicht immer selbst so hochheben müssen und könnte mit Kritik umgehen, weil er wüsste, dass er noch andere Werte hat.
So ein bisschen feige Heuchelei ist mMn. durchaus dabei, wenn ich da vorhin so gesehen bzw. gehört habe, wie die Saskia-Nominierer jetzt versucht haben, ihr gut zuzureden und vor allem, ihr ihr schlechtes Gefühl auszureden.
Denn: Was werden genau diese Herrschaften am Mittwoche machen, wenn Saskia auch dieses Exitvoting überstehen und Iris nach Hause schicken sollte, und wenn BB dann zu einer erneuten Nominierung auffordert? Richtig! Sie werden Saskia ein weiteres Mal und mit den gleichen Gründen nominieren - da bin ich mir recht sicher!
Und da muß ich sagen das Marcel leider auch wieder den vermeintlich einfachen Weg geht, auch wenn das wahrscheinlich niemand hören möchte.
Doch doch, und es ist ja nicht das erste mal.
Er versucht sich halt durchzuschlängeln.
Als Nadiem Julia bei der Nominierung (mit Tino) im Hof vor der versammelten Runde damit runtergemacht hat, dass sie sich bei der ADW drücken würde und er angeblich nicht wusste, dass Julia gesundheitliche Probleme hat, wusste Marcel, dass Nadiem da lügt, aber er hat sich schön rausgehalten....der einfache Weg.....
So ein bisschen feige Heuchelei ist mMn. durchaus dabei, wenn ich da vorhin so gesehen bzw. gehört habe, wie die Saskia-Nominierer jetzt versucht haben, ihr gut zuzureden und vor allem, ihr ihr schlechtes Gefühl auszureden.
Denn: Was werden genau diese Herrschaften am Mittwoche machen, wenn Saskia auch dieses Exitvoting überstehen und Iris nach Hause schicken sollte, und wenn BB dann zu einer erneuten Nominierung auffordert? Richtig! Sie werden Saskia ein weiteres Mal und mit den gleichen Gründen nominieren - da bin ich mir recht sicher!
Nachträglich muss man sagen, dass Julia Nominierung von Nadiem in der dritten Woche (zusammen mit Corinna) die ehrlichste Nominierung, vor allem die ehrlichste genannte Begründung war.
Der ganze Rest war weichgespühlt, feige Heuchelei, unehrlich, bis hin zu verlogen.
Naja, in gewisser Weise war Nadiems Nominierung von Julia (als er Tino zum Nominierungsgehilfen gemacht hat) auch in dieser dritten Woche auch ehrlich. Sein Begründung fußte zwar teilweise auf Unwahrheiten, aber seine ehrliche Abneigung konnte er - obwohl er es versucht hat - nicht verbergen! Die kam ja sogar ein weiteres Mal zum Vorschein, als er zu Julia, auf deren Satz bei der Übergabe der roten Medaille "Ich glaube, ich muss nichts mehr dazu sagen!" - leider erfolgreich - provozierend meinte: "Ich hätte Dir auch gar nicht zugehört.".
Verstehe nicht warum Nadiem sich so freut der war genauso Lange drin wie Julia .
Ist doch logisch. Seine persönliche Niederlage ist sicher nicht, dass er rausgeflogen ist, sondern dass er vor Julia gehen musste.
Und dasss sie nun gleich nach ihm raus musste, ist ihm eine Freude. Das macht seine Niederlage für ihn etwas erträglicher. Er hätte es sicher nicht ertragen, wenn sie es ins Finale geschafft hätte.
Vor allem wird er sich selber einreden und dafür feiern, dass er ja "nur" auf die Liste geraten ist, weil er mit seinem Team bei der "AdW" versagt hat und nicht, weil ihn seine Mitbewohner auf die Liste setzen wollten (womit er ja auch nicht wirklich falsch liegt).
Außerdem könnte ich mir vorstellen, dass er um sich herum viele bis ausschließlich Leute haben wird, die ihm ständig anerkennend auf die Schulter klopfen und ihn fortwährend darin bestärken, dass er so weitermachen solle.
Mein Eindruck, den ich von ihm gewonnen habe, ist halt einfach der, dass er sich sein direktes Umfeld auch genau nach diesen Kriterien aussucht, und Leute, die ihn und sein Verhalten etc. auch mal kritisch betrachten und bewerten, recht schnell aussortiert.
Mag sein, dass ich mich irre, aber das ist halt der Eindruck, den ich von ihm habe!
Das erinnert an Frauke, was sie so über ihr Umfeld erzählt hat.
Was zu dem Ganzen auch noch passt, laut seiner Aussage hat er während seiner Zeit im Container nur positive Nachrichten auf Instagram bekommen.....
Damit habe ich schon gerechnet. Wie gesagt mein Bekannter hat mir gesagt auf Insta gibt es auch einige Leute die für Iris sind. Diese Nominierung wird bestimmt etwas knapper werden.
@alteisen Hallo liebe Alteisen Ich lese immer alles nach und heute Nachmittag hatte ich viel RL
Hast du manchmal das Gefühl, du wirst mit dem Nachlesen nie fertig? So geht es mir immer. Sobald ich eine Seite geschafft habe, ist schon wieder eine mehr da.
Ich hoffe, du hattest ein schönes RL?
Heute schon. Sonst schaffe ich nach dem Aufstehen schon einen großen Teil und es ist am Abend nicht mehr so viel. Ich war am Nachmittag bei meiner Tochter im Garten und danach mit beim Abendessen
Es sollte ihm aber zu denken geben, dass er sofort, als er das erste Mal auf der Nomi stand, geflogen ist.
Die Nomi wo damals alle auf die Liste kamen rechne ich nicht an, denn da wurden erstmal die ganz dringlichen Fälle entsorgt
Du sagst es - es sollte ihm zu denken geben!
Wie schon z. T. gesagt: -> Er wird sich vor allem schönreden, dass er nicht nominiert wurde, sondern auf der Liste landete, weil die "AdW" verloren wurde. -> Dazu wird er sich einreden (so in etwa hatte er sich nach seinem Auszug ja bereits im Studio geäußert), dass er - ggf. bis mit auf Marcel - mit den "Stärksten der Starken" unter den Bewohnern auf der Liste stand. -> (ist jetzt eher spekuliert, aber wird auch gerne genommen) Vielleicht geht er oder sein Umfeld auch davon aus, dass zu viele davon ausgegangen sind, er werde das Voting eh überstehen, sodass zu wenige aktiv für ihn gevotet haben.