Ein neuer Tag im Haus beginnt, der Morgensong hält Einzug. Irgendwie würde ich mir heute einfach mal keinen Stress und keine unnötigen Diskussionen wünschen. Die "Wochenaufgabe" dürfte den Gereiztheitslevel der meisten jedoch eher weiter anheizen.
War ich zu Beginn ja kein Freund der Promi-Bewohner, so freue ich mich trotzdem darauf, die einzelnen Reaktionen auf Cosimo zu erfahren und natürlich die Frage, mit welchen Ambitionen er seinen Wochenaufenthalt dort verbringen möchte.
Entgegen der breiten Forumsmeinung hat Tino für mich gestern an Sympathie eher noch zugenommen, auch wenn ihm nun der Stempel Mitläufer aufgedrückt wird. Persönlich bin ich eher der Annahme, dass er schlichtweg ruhig und "norddeutsch emotional" reflektiert hat und seine Gedanken dazu auch ehrlich gegenüber Julia kommuniziert hat.
Wieso erwarten denn so viele, dass er unbegrenzte Loyalität gegenüber Julia aufzeigen muss? Gerade ihre Reaktion und den Umgang danach (Sticheleien auch bei Dritten gegenüber Tino) zeigen doch klar auf, dass sie den Fokus eben gerade nicht auf eine vermeintliche Bezugsperson legt, sondern schlicht überall ihre eigene Meinung vertreten sehen mag.
Nicht alle Trolle trollen in der Wildnis – einige friedvolle treiben sich in Foren herum! ☘️
Auf Dich ist Verlass, werde mir erstmal ein Tässchen Kaffee gönnen und ein Paar Seiten zurücklesen, hier haben ja über Nacht die Schreibfedern geglüht.
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 3 : 12 Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"
Julia hat die gleichen Züge wie Frauke. Sobald man ihr seine persönliche Meinung sagt, geht sie auf Angriff. Sie rennt von A nach B um "zu schlichten", erreicht aber damit genau das Gegenteil. Für mich ein Teil ihrer Show.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
Entgegen der breiten Forumsmeinung hat Tino für mich gestern an Sympathie eher noch zugenommen, auch wenn ihm nun der Stempel Mitläufer aufgedrückt wird. Persönlich bin ich eher der Annahme, dass er schlichtweg ruhig und "norddeutsch emotional" reflektiert hat und seine Gedanken dazu auch ehrlich gegenüber Julia kommuniziert hat.
Wie ich schonmal geschrieben habe, ist meine Meinung unabhängig von Julia. Er hätte auch bei jedem anderen Bewohner seine Sympathien bei mir komplett verspielt. Ich stelle mir das im normalen Alltag vor. Ich habe irgendeine Person, die mir Nahe steht. Dann kommt eine andere Person zu mir und sagt, dass 4-5 andere der Meinung sind, mein Kumpel wäre kein Guter. Dann lasse ich diesen Kumpel doch nicht fallen. Mir ist es völlig egal, was andere denken. ICH muss mit ihm/ihr klar kommen und mich nicht direkt abwenden. Wenn andere ein Problem mit ihm/ihr haben, dann ist das deren Problem und nicht meins. Tino will lediglich beim Großteil der Gruppe seine Haut retten. Ich finde dieses Verhalten unter aller Kanone.
die Nacht war kurz. Zum Wachwerden gleich BB ist auch nicht gut. Ulf sabbelt ohne Ende. Als er kurz weg ging, war es plötzlich sehr ruhig und die beiden anderen konnten ins Gespräch.
Nun weiß ich, was ihr meint, wenn ihr schreibt, er soll aufhören zu reden.
Und nun Feuer frei, nehmt mich für meine Kritik ruhig auseinander.
Herzlich Willkommen
Warum sollten wir das Feuer eröffnen?
Hier im Forum sind viele Meinungen erlaubt. Jeder hat einen anderen Blickwinkel, der manchmal auch hilft, sich neu zu sortieren.
Leider sehe ich nur den Stream auf youtube vom Aufwachen bis 10:00. Deshalb kann ich mir nur über alles Gelesene zusammen reimen. Dein Bericht hat mir nochmal einen neuen Blickwinkel eröffnet, den es nun einzusortieren gilt.
@ozzy-osbourne Ein Ulf im privaten Leben wäre für meine Nerven vermutlich auch zuviel des Guten, aber im Haus fördert er für uns Zuseher doch zumindest insofern Unterhaltung in Form von ausgiebigen Meinungen zu Gott und der Welt. Selbst mit der ein oder anderen in der heutigen Zeit eher "riskanten" Haltung ist er mir etliche Male lieber als überhoben wirkende unbekleidet kochende OF-Models oder permanent ICH-überzeugte Tränenschreihälse.
Nicht alle Trolle trollen in der Wildnis – einige friedvolle treiben sich in Foren herum! ☘️
ich habe mir diese Schmierenkomödie gestern Abend vom Bett aus gegönnt. Vorab, die meisten wissen, ich bin wahrlich kein Julia-Fan, aber was da gestern geboten wurde, war einfach anmaßend! Sie sei eine Person die "guckt mit Blicken" ja mit was denn sonst, Herr Nadiem?? Die Person im Haus, die meiner Meinung nach mit absoluter Vorsicht zu genießen ist, ist er - Mateo 2.0!
Tino ist gaaaanz tief gesunken in meiner Gunst. Die Begrifflichkeit "Bezugsperson" hätte er mal weglassen sollen. Sehr, sehr schwache Vorstellung seinerseits!
Nadiem manipuliert schön weiter... ich bin gespannt, wie lange seine "Freundschaft" mit dem Landwirt noch anhält, bevor er wegen komisch gucken oder fehlender Loyalität aufs Abstellgleis gestellt wird.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
das hört ich an wie wenn mann vikitaria ist hat mann ein chimibaukasten zuhause also darf jeder mann was er well aber ich esse mein futter nich das futter werg
@ozzy-osbourne Ein Ulf im privaten Leben wäre für meine Nerven vermutlich auch zuviel des Guten, aber im Haus fördert er für uns Zuseher doch zumindest insofern Unterhaltung in Form von ausgiebigen Meinungen zu Gott und der Welt. Selbst mit der ein oder anderen in der heutigen Zeit eher "riskanten" Haltung ist er mir etliche Male lieber als überhoben wirkende unbekleidet kochende OF-Models oder permanent ICH-überzeugte Tränenschreihälse.
Genauso sehe ich das auch.
Dir dann auch ein herzliches Willkommen hier im Forum.
Du preschst hier rein und schreibst sehr gute Kommentare, dass gefällt mir.
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05 3 : 12 Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"
@trolli Guten Morgen und Herzlich willkommen Viel Spaß hier im Forum.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein." Lemmy Kilmister
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein." Lemmy Kilmister
@bobby Kann ich in gewisser Weise sogar nachvollziehen, doch glaube ich, dass man schon zwischen Freunden im wahren Leben und Bezugspersonen im Container unterscheiden muss. Halte Tino eigentlich schon für loyal, Nadiem hat mit seiner gekonnten Überzeugung allerdings die innere Haltung Tinos, die er bislang aus Rücksicht auf Julia in sich gehalten hat, herausgekitzelt (nicht gleichzusetzen mit einer Manipulation).
Die von außen betrachtete Einrede von Nadiem halte ich auch nicht unbedingt für gut, zumal er recht platte Theorien verbreitet, doch in diesem Punkt war ich fast dankbar, dass Tino hierdurch ins Grübeln kam. Erst hierdurch konnte er zu seiner wahren Überzeugung kommen und sich nämlich nicht bloß aufgrund einer "Nähe" zu Julia schützend vor sie stellen. Fand den Umgang seinerzeit danach Julia gegenüber völlig fair. Insgesamt sehe ich es allerdings auch kritisch, dass er unabhängig von dem Vorfall gestern wirklich jede kleinste Position überall erklären und sich rechtfertigen muss.