Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 3

Seite 193 / 200
Forum 1
(@sylvia1170)

@baron-otto ServusForum 2

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:26
Hat reagiert: Kiwi63
BarbaraR
(@barbarar)

@baron-otto Pick me Guten Abend nach Wien Wink  

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:28
Haben reagiert: Kiwi63 und Luzifer
ruebezicke
(@ruebezicke)

Ich möchte gerne mal etwas zu der allgemeinen Stimmung sagen. 

Ich verstehe, dass viele hier den früheren BB Staffeln hinterhertrauern und empfinden, dass "Früher alles besser war". 

Aber wenn wir ehrlich sind, verklärt die Erinnerung Vieles, auch in anderen Lebensbereichen.

Und vielleicht müssen wir auch einfach in Betracht ziehen, dass der Zeitgeist sich immer wieder ändert.

Das betrifft auch den veränderten Medienkonsum, und dass wir (fast) alle unser Leben immer mehr digitalisieren und alle Informationen permanent griffbereit in der Tasche bei uns tragen.

Ich bin ganz froh, dass ich jederzeit nachschlagen kann, was Kiwano ist oder in welchem Jahr Albert Einstein geboren ist, ohne dass ich einen Brockhaus mit mir herumschleppen muss.

Ganz zu schweigen, vom Onlineshopping. Das erleichtert mein Leben ungemein, vor Allem, seitdem ich nicht mehr ohne Hilfsmittel gehen kann.

Vieles hat sich verändert, nicht Alles fühlt sich gut an, aber es ist auch nicht Alles nur schlecht.

Seid nicht immer so wütend und traurig darüber. Wenn es euch nicht auch ein bisschen Spaß machen würde, wärt ihr nicht so treu weiterhin dabei Hugging  

🥕🐐

Haben reagiert: Ypsi, DerManni, Shortywutz und 13 andere
Isentrude
(@isentrude)

So Zähne putzen, Pipi machen und ab ins Bett. Ich hab heut Kopfweh und von daher ist der Stream jetzt aus, vielleicht noch ein schweigsamer Blick auf Eure Ausführungen.

Gute Nacht

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben 😳 Ich habe Big Brother verpennt 😢
———————————————————————————

Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, TanteTabata und 3 andere
Forum 3
(@baerli6)

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @catweazle10

Tino hat gleich zugestimmt ... dann unterlassen wir das mit den Wasserflaschen in der Nacht ..

Corinna glaubt sie kann das ganze Haus umdrehen.

Marcel wird sich ganz sicher daran halten Mr. Green  

War es nicht Nadiem, der Corinna direkt versichert hat, dass sie - wenn sie wissen würden, dass sie so etwas nicht will - mit ihr auch nichts anstellen würden?!?!
Man Shrug

Tino hat länger mit ihr gesprochen, saß Nadiem auch dabei? Habe nur seitlich den Fuß gesehen und dachte es war Tino der das gesagt hat.

Es war Nadiem.

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:30
Haben reagiert: Kiwi63, BarbaraR und sylvia1170
ruebezicke
(@ruebezicke)

Ich glaube, heute sind wohl keine weiteren Nominierungen zu erwarten, oder was meint ihr?

Bin gespannt, wie das morgen weitergeht. 

🥕🐐

Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76, sylvia1170 und 1 andere
Forum 1
(@sylvia1170)

Stefan führt eine Konversation Eek  

Haben reagiert: Kiwi63 und BarbaraR
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @drucki

Gebt doch den Jungs bitte mal ein Werkzeug mit rein (Schraubendreher?) um das Knallen der Türen zu korrigieren. 

Das ist doch so gewollt.

Das die Türen von alleine zuziehen ist ja OK - aber das geht auch leiser!

Doch, das soll auch knallen.

Als zusätzliche Nervenbelastung und Konfliktpotenzial.

Besonders in der Nacht, wenn dann welche nicht denken die Türen leise zuzumachen und sie dann knallen lassen.

Da ist heute Nacht auch jemand von denen, die während der Aufgabe schlafen durften, rausgekommen, dass man die Türen doch leiser zumachen sollte damit die Schlafenden nicht geweckt werden.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:31
Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76 und BarbaraR
Catweazle10
(@catweazle10)

OT:
Jo, der BVB hat sich durchgewurschtelt, aber ich begrüße es, dass sie zumindest in Viertelfinale gekommen sind (kann für die UEFA-5-Jahres-Wertung nicht schlecht sein).

Für den BVB geht es dann jetzt gegen Barca, und der FC Bayern darf sich jetzt mit Inter Mailand auseinandersetzen.

Ich denke, dass für den BVB leider (Barca dürfte in meinen Augen schon lange gar keine internationale Spielberechtigung mehr haben) Endstation sein, und der FC Bayern hat eine 50:50-Chance auf ein Weiterkommen (die Prozente werden höher, wenn sie in den Spielen an das CL-Duell mit Leverkusen anknüpfen können).

Momentan:
Ich kann weder Real noch Atlético Madrid ausstehen.
Einer von Beiden muss heute leider weiterkommen, und ich bin tatsächlich mehr pro Atlético.
Ich feier gerade den verschossenen Elfer von Vinicius Jr., und aktuell läuft es ja auch eine Verlängerung hinaus.

So, reicht jetzt aber auch erstmal mit OT

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:31
Hat reagiert: BarbaraR
Pepita Caramba
(@pepita-caramba)

Geschrieben von: @baron-otto

Geschrieben von: @pepita-caramba

Geschrieben von: @herbert

@pepita-caramba ....und warum schaust du es dann an? Voyeurismus

Ich finde das Konzept grundsätzlich interessant, wenn, wie bereits ausgeführt, ‚Normalos‘ teilnehmen. Und hier im Forum bin ich zum Labern und Diskutieren (der Name des Threads impliziert das ja bereits). Labern und Diskutieren geht nur richtig, wenn man eine Meinung hat und die darf ich ja laut Threadname ja auch offiziell kundtun. Das hat mit der sexuellen Neigung, welche der „Voyeurismus“ ja in der psychologischen Bedeutung ist, zumindest bei mir nichts zu tun. Wie sieht’s bei dir aus? Hast du eventuell die Begrifflichkeit verwechselt oder möchtest du mir noch etwas anderes sagen?

Voyeurismus ist auch eine abwertende Bezeichnung für Schaulust, Sensationslust, oder Gaffen.

Daher ist Voyeurismus für das, was wir in Sachen Big Brother, oder auch anderen Formaten machen, schon die richtige Bezeichnung.

...dazu kommt noch, dass ja alle die den LS anschauen sehen wollen, was da eigentlich passiert, auch wenn zu - naja 90% - absolut nichts passiert...Sensationslust eben...

Wie bereits gesagt, alle sind eventuell nicht alle. Aber glaube daran, wenn es dir hilft 😉

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:32
Hat reagiert: BarbaraR
ruebezicke
(@ruebezicke)

@isentrude Ich schließe mich an. Ringe schon seit geraumer Zeit mit dem Sandmännchen.

Gute Nacht @alle

🥕🐐

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:32
Haben reagiert: Kiwi63, Now-online, BarbaraR und 1 andere
BarbaraR
(@barbarar)

@isentrude Hugging Dann schlaf später schön und Gute Besserung Smile

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:34
Hat reagiert: Kiwi63
BarbaraR
(@barbarar)

@ruebezicke Pick me Gute Nacht, meine Liebe Hugging

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:34
Haben reagiert: Kiwi63 und ruebezicke
Luzifer
(@luzifer)

Wollte mir Corinna genau schauen auf only Fan Seite zeigt er an : Gesehen vor 9 Minuten

Es ist immer noch etwas Soße da !

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:35
Forum 1
(@sylvia1170)

Gebt doch den Jungs bitte mal ein Werkzeug mit rein (Schraubendreher?) um das Knallen der Türen zu korrigieren. 

Das ist doch so gewollt.

Das die Türen von alleine zuziehen ist ja OK - aber das geht auch leiser!

Doch, das soll auch knallen.

Als zusätzliche Nervenbelastung und Konfliktpotenzial.

Besonders in der Nacht, wenn dann welche nicht denken die Türen leise zuzumachen und sie dann knallen lassen.

Da ist heute Nacht auch jemand von denen, die während der Aufgabe schlafen durften, rausgekommen, dass man die Türen doch leiser zumachen sollte damit die Schlafenden nicht geweckt werden.

Bei der letzten Staffel gab es diese extrem laute Schranktüre im Schlafzimmer ... Absicht

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:36
Haben reagiert: Drucki, Kiwi63 und BarbaraR
Catweazle10
(@catweazle10)

Geschrieben von: @ruebezicke

Ich glaube, heute sind wohl keine weiteren Nominierungen zu erwarten, oder was meint ihr?

Bin gespannt, wie das morgen weitergeht. 

Ich glaube auch nicht mehr daran.

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, wurde ja auch bereits mit den normalen Statements begonnen.

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:36
Haben reagiert: Drucki, Kiwi63, Chrissie76 und 1 andere
Kiwi63
(@kiwi63)

Geschrieben von: @barbarar

@kiwi63 Letzte Nacht war ja zumindest mehr zu sehen, als lauter schlafende BW.

Ja das stimmt, die schlafenden Bewohner schaue ich mir auch nicht an. Ich freue mich, das die Aufgabe noch eine Nacht läuft :huepf:  

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:37
Haben reagiert: Chrissie76 und BarbaraR
Drucki
(@drucki)

Mariama und Marcel nominieren Ulf.

Mariama will eigentlich Julia.

Aber Marcel setzt sich durch mit Ulf als "Rachenominierung.

Marcel wollte lieber Iris, aber weil Iris ihn geschützt hat und Ulf ihn nehmen wollte nimmt er doch Ulf.

Wie wir vermutet haben Nun wird voreingenommen nominiert. 

Das ist doch das Ziel davon, genau die gleiche Nominierungsmethode gab es letztes Jahr doch auch.

Während einer laufenden Nomi wurden die bereits Nominierten bekannt gegeben? Kann ich mich gar nicht mehr daran erinnern

Da wurden Tag auf Tag jeweils zwei Bewohner ins Spz gerufen, mussten sich auf einen einigen und diesem dann die rote Medaille übergeben.

Das war in der ersten Woche.

Ich glaube, das war in der Woche, in der Mateo CC war und dafür gesorgt hat, dass sich Kevin die grüne Medaille holen konnte. 

Mateo war in der 3. Woche CC, und da war diese "Kettenschützung".

Da hat Mateo auch dafür gesorgt, dass sich Kevin schützen konnte.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Haben reagiert: Kiwi63, Chrissie76 und BarbaraR
Yvoku
(@yvoku)

Ich bin Frau, aber ich kann diese pingeligen Feministinnen nicht ausstehen. Warum soll es denn ein Angriff sein wenn jemand "Frauen und Technik" sagt? Man kann auch jede Kleinigkeit auseinander nehmen. Bleibt doch einfach bei den wichtigen Themen dann wird man auch ernst genommen. 

Haben reagiert: Ves, Kiwi63, Gippi und 5 andere
Pepita Caramba
(@pepita-caramba)

Geschrieben von: @herbert

@pepita-caramba ....und warum schaust du es dann an? Voyeurismus

Ich finde das Konzept grundsätzlich interessant, wenn, wie bereits ausgeführt, ‚Normalos‘ teilnehmen. Und hier im Forum bin ich zum Labern und Diskutieren (der Name des Threads impliziert das ja bereits). Labern und Diskutieren geht nur richtig, wenn man eine Meinung hat und die darf ich ja laut Threadname ja auch offiziell kundtun. Das hat mit der sexuellen Neigung, welche der „Voyeurismus“ ja in der psychologischen Bedeutung ist, zumindest bei mir nichts zu tun. Wie sieht’s bei dir aus? Hast du eventuell die Begrifflichkeit verwechselt oder möchtest du mir noch etwas anderes sagen?

Voyeurismus ist auch eine abwertende Bezeichnung für Schaulust, Sensationslust, oder Gaffen.

Daher ist Voyeurismus für das, was wir in Sachen Big Brother, oder auch anderen Formaten machen, schon die richtige Bezeichnung.

Wenn das deine Interpretation ist, gut. Ich habe eine offiziell definierte Bedeutung des Wortes beschrieben und bezeichne mich selbst in diesem Sinne nicht als voyeuristisch veranlagt. Auch nicht in der Bedeutung, die du dem Wort gibst. Ich lasse mich gerne mal seicht unterhalten und kommentiere das auch gerne mehr oder minder seicht. Das hat nichts mit Voyeurismus zu tun. Zumindest nicht für mich. Wenn du von ‚wir‘ schreibst, schließt du mich ja mit ein. Wie gesagt, ich spreche da lediglich von mir…

!. Stammt der Ausgangspost nicht von mir.

Also bitte erstmal genauer hinschauen.

2. ist das nicht meine Interpretation, sonders diese Definition ist allgemeingeläufig.

Sogar explizit mit bestimmten TV-Formaten.

Einfach mal ein bisschen in die Presse udn Medien schauen oder mal Voyeurismus zusammen mit Unfall in eine Suchmaschine eingeben.

3. sind wir hier bei Big Brother schlicht Schaulustige.

Naja, wenn du ‚wir‘ schreibst, beziehst du mich ja mit ein. Da darf ich ja wohl darauf reagieren. Und wie gesagt, ist das deine Interpretation und ich habe die meine erklärt. Ist auch googlebar, nur am Rande erwähnt. Was soll der Angriff auf mich persönlich? Ich habe dich auch nicht zurechtgewiesen und dich nicht angegriffen. Und ich schließe auch nicht von mir auf andere.

Veröffentlicht : 12. März 2025 22:38
Haben reagiert: Ves und BarbaraR
Seite 193 / 200