@barbarar das sieht eher nach Sport aus... ich knabber lieber noch eine Banane 😉
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Jemand war sich sicher dass die Kartoffeln beim Obst und Gemüse direkt über den Äpfel gewesen wären......und direkt unterm Reis.....
stimmt da war was 😉 ich muss zu meiner schande gestehen das ich mich beim veganen hack verguggt habe das war das rinderhack.. ich nehm alles zurück und behaupte das gegenteil! Mea culpa
Hauptbestandteil also Trinkwasser! Ich werde es nie verstehen warum man solch Fleischfälschungen isst. Ob das gesund ist?
Trinkwasser + Methylcellulose = Tapetenkleister
chatGPT:
Methylcellulose ist ein Stoff, der als Klebe- und Bindemittel in Kleister steckt – aber auch als Verdickungsmittel in veganen oder vegetarischen Fleischersatzprodukten zu finden ist!
na dann Guten Hunger 😉
Da sieht man mal was für ein Naturprodukt Tapetenkleister ist.
Methylcellulose sind halt verarbeitete Pflanzenfasern.
Die ist in sehr vielen Kosmetikartikel, Medikamenten, und Lebensmitteln drin.
Und zwar nicht nur Fleischersatzprodukten wie dein Kasten da darstellt, sondern auch in Backwaren, Speiseeis, Kuchencremes, Mayonnaise, Instantprodukten und Tiefkühlkost.
Einfach mal nach E 461 schauen.
Und E 463 bis 469 sind quasi das gleiche, wenn auch mit feinen Unterschieden in der chemischen Zusammensetzung.
Methylcellulose ist ein Stoff, der als Klebe- und Bindemittel in Kleister steckt – aber auch als Verdickungsmittel in veganen oder vegetarischen Fleischersatzprodukten zu finden ist!
na dann Guten Hunger 😉
Nicht nur in Fleischersatzprodukten.
Auch in Lebensmitteln, die eine cremige Konsistenz haben. Das kann Mayo, Eis, in vielen Desserts, oder in Keksfüllungen sein.
Was meinst du wohl, wie z.B. der Erdbeergeschmack an das Joghurt kommt? Da ist Tapetenkleister noch harmlos.
Natürlich aus Aromen.. das man z.b aus holz gewonnen hat.. wie z.b Vanilin 😉
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Hauptbestandteil also Trinkwasser! Ich werde es nie verstehen warum man solch Fleischfälschungen isst. Ob das gesund ist?
Vielleicht weil Fleisch megalecker ist und es Gründe gibt, warum man es trotzdem nicht essen möchte oder darf?
Ich kann nur für mich sprechen. Seitdem ich weitgehend auf Fleisch verzichte und dafür vieles gegen vegane Produkte austausche, geht es dem Rheuma viel besser.
Ja, es ist mir bewusst, dass man damit sehr viel Chemie zu sich nimmt. Aber die vielen Tabletten gegen Rheuma und Co. sind nicht weniger Chemie.
Ist ja klar, weil sich Harnsäure und Purine aus dem Fleisch in deinen Gelenken ansammelt, und das auch noch in kristaliner Form, was dann in den Gelenken eine Wirkung wie Sand hat.
Auch bei Gicht sollte man auf totes Tier verzichten.
Und ich kann auch von mir selber sagen, dass ich zu meinen besten sportlichen Zeiten auf totes Tier verzichtet, auch wegen Harnsäure und Purine, und 200 Gramm Eiweiß am Tag waren trotzdem drin.
Nur hätten mit Fleisch u.a. meine Kniegelenke bei 400 Kilo plus an der Beinpresse deutlich mehr gelitten.
Guten Abend, wer hat den Marcel diese hässliche Topf-Frisur verpasst? Dazu dieser Scheitel der sieht aus wie der Österreicher der schon Europa verwüstet hat und viele Menschen auf dem Gewissen hat. Ihr wisst schon der aus Braunau.
hallo euch alle hoffe euer tag war schön so und heute geht die hälfte der bewohner und würd ausgetauscht wall die alle nur alkeholl haben wollen aber ich glaub nicht das das essen bis nesten dienstag reichen tut
Guten Abend, wer hat den Marcel diese hässliche Topf-Frisur verpasst? Dazu dieser Scheitel der sieht aus wie der Österreicher der schon Europa verwüstet hat und viele Menschen auf dem Gewissen hat. Ihr wisst schon der aus Braunau.
das ist eifeifer steil ist eine sendung der macht nur dumheiten der muss so heute rumlaufen wette verloren
Putz mal deine Brille, dein Blick scheint verschleiert 😉
Dein AVA
Ich bin nicht zickig - ich bin emotional flexibel Der meistverschwendete Tag im Leben ist der, an dem wir nicht lachen (Charlie Chaplin)
Vielleicht weil Fleisch megalecker ist und es Gründe gibt, warum man es trotzdem nicht essen möchte oder darf?
Ich kann nur für mich sprechen. Seitdem ich weitgehend auf Fleisch verzichte und dafür vieles gegen vegane Produkte austausche, geht es dem Rheuma viel besser.
Ja, es ist mir bewusst, dass man damit sehr viel Chemie zu sich nimmt. Aber die vielen Tabletten gegen Rheuma und Co. sind nicht weniger Chemie.
Auch bei Gicht sollte man auf totes Tier verzichten.
Ich denke, auf lebendes auch.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Daumen hoch von einem Vegetarier, der es aus eigen Gründen so entschieden hat.
Nicht wegen Umwelt sondern wegen der Tiere, ich finde wir sond technisch soweit dann siehst du Bilder ais der Metzgerei oder riechst diesen ekeligen Geruch von der Fleischtheke. Ist ja wie Walking Dead für mich.
Ich bin ein Ovo Lacto Vegetarier also Milch und Ei Produkte gehen noch. Wobei ich ein Ei direkt auch nicht mehr esse.