Ja wie einige schon angemerkt haben, es fehlt der Drilli oder mal ordentliche Matches, früher gab es mal das Matchfield.
Und eben Wochenaufgaben die nicht nur 48 Stunden dauern
Es wird immer minimalistischer, gegenüber der letzten Staffel ist ja auch der Matchraum wegrationaliesiert.
Der Ruheraum und das Datingzimmer ist auch verschwunden.
Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3 : 12
Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"
ich gebe dir recht. Nur befürchte ich, dass dies viele von den jungen Leuten auch nicht vorgelebt wurde.
Ich denke, das ist auch der Zeit geschuldet.
Früher blieb die Frau zu Hause und hat sich um die Kinder und den Haushalt gekümmert. Da wurde dann auch meistens frisch gekocht. Seit vielen Jahren sind auch Frauen berufstätig, obwohl sie Kinder haben.
Und wenn die Kinder den ganzen Tag in der Betreung sind, bekommen sie auch dort fertiges Essen und sind nicht am Herstellungsprozess beteiligt.
Aber wollen wir deshalb zu alten Zeiten zurück? Ich nicht ...
Da fragt man sich aber schon: wenn soviel kalkuliert wurde und eingespart werden musste: woran bedient man sich denn dann? Welche Bewohner sollen den Zuschauer denn inspirieren? woran sollte man sich denn inspirieren ? einfach nur am hoffnungsvollen das vielleicht etwas besseres kommt? ich warte....!
Es ist wie es ist!
2. Stunde: GehirnfutterGanz genau.Denen fehlt ein Talent - Improvisieren ist das Stichwort 😉Schön und gut, Aber…wenn BB ihnen, den Bewohnern, eine Aufgabe stellt wird nur gejammert und gejammert, wenn BB ihnen keine Aufgabe gibt wieder dasselbe.Adriana und Florentina nur am nörgeln wie langweilig es ist,
JA DANN MACHT DOCH ENDLICH MAL WAS DAS ES ANDERS WIRD
Schließlich müsst ihr uns unterhalten nicht BB euch, wisst ihr eigentlich nicht warum ihr da drinnen seid????
😡
Das mit der Langeweile hast du in den anderen Formaten auch, nur da bekommt das keiner mit da es keinen Live Stream gibt.
Und ich sehe es schon so, dass es auch an Big Brother bzw. der Produktion liegt da mehr gegen die Langeweile zu machen.
Das war doch schon letztes Jahr ein ganz großes Thema, gerade bei den für den Zuschauer wenig sehenswerten Wochenaufgaben.
Warum wird nicht mal darüber nachgedacht wie man die Langeweile überbrücken kann.
Ich meine, wenn es gute Gespräche sind (leider gibt's zu wenig davon) lausche ich denen auch ganz gerne mal.
Gut, die Wochenaufgaben waren mal deutlich länger, aber das alleine war es doch auch nicht - die hatten einfach mehr Witz und Charme - denk mal an Slatko... Goethe usw. wenn ich daran denke, muss ich mir gleich wieder den Bauch halten oder Sachsen-Paule auf dem Fahrrad... am Auto - bloß nicht loslassen
Ich hätte ein paar Vorschläge wie man die Zeit besser rumbringen könnte, vielleicht fällt euch auch was ein, schreibt doch mal auch eine Idee hier rein…..
Ich fang mal an:
1. Vormittags 1 Stunde Gymnastik, Teilnahme für alle Pflicht, bei Schwänzen muss die Toillette alle 2 Stunden geputzt werden, jeden Tag muss ein anderer Bewohner die Gymnastikstunde leiten
Alle Bewohner können ja irgendwas, sie könnten sowas wie Einführungskurse in ihre Spezialgebiete anbieten (z.B. "Russisch für Anfänger" (Emmy), "Erste-Hilfe Auffrischung"(diverse Bewohner aus Pflegeberufen), "Aussaat, Pflanzenpflege und Ernten für den Privatgarten" (Tino)) Da ist sicher mal mehr mal weniger sinnvolles bei, aber da ja die Alternative langeweile ist...
Ja, die Macher denken seit Jahren schon nur die Bewohner selbst für Unterhaltung sorgen zu lassen wäre genug für die Zuschauer. Das man aber auch mal was bieten muss, um eine Sendung interessant zu machen (besonders in der heutigen Zeit mit einer fast schon Überflutung an Konkurrenzsendungen) daran denkt keinerJa wie einige schon angemerkt haben, es fehlt der Drilli oder mal ordentliche Matches, früher gab es mal das Matchfield.
Und eben Wochenaufgaben die nicht nur 48 Stunden dauern
Man kann gute Dinge auch zu Tode sparen.
Und BB gehört da dazu.
Es sind schon alleine die Wochenaufgabe oder allgemein Aufgaben/Challenges.
Selbst wenn die Bewohner mitziehen, sie sollten auch was für den Zuschauer bieten.
Und das machen sie viel zu selten.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@drucki nicht jedes Spiel muss viel Geld kosten. Ich denke da zum Beispiel an das „der Boden ist Lava“ Spiel.
@ozzy-osbourne manchmal denke ist da überhaupt noch jemand oder wird das ganze von einer KI gesteuert
@panthera da ich sehr viel koche und behaupte mal, auch gut, fällt es mir schwer gute Restaurants zu finden. Denn ich erwarte keine Fertigprodukte zb. Wenn ich ein Wiener Schnitzel bestelle, soll es Kalbfleisch sein und nicht in der Friseuse gemacht werden. Ganz schlimm finde ich ein Salat mit Eisbergsalat und mit nach nichts schmecken Tomaten
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
Ja, und wie in der letzten Staffel können die Bewohner ja auch BB mit einbinden. Der große Bruder hat da bestimmt nix gegen fals in einem Spiel mal ein Timer gebraucht wird die entsprechenden Ansagen zu machen@drucki nicht jedes Spiel muss viel Geld kosten. Ich denke da zum Beispiel an das „der Boden ist Lava“ Spiel.
Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com
"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister
@kathy-sunshine
Hallo meine Liebe.
Ich hatte ja gehofft, dass BB sich vielleicht mal ein paar Spielideen von "99 Einer schlägt sie alle" ausgeliehen hätte. Die gibts so viele Spiele, die kaum was kosten, oder wenig Aufwand brauchen.
PS: Lava hat letztes Jahr beim Zusehen, richtig Laune gemacht.
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
@drucki nicht jedes Spiel muss viel Geld kosten. Ich denke da zum Beispiel an das „der Boden ist Lava“ Spiel.
Das macht zu viel von der Einrichtung kaputt wenn sie dann überall draufspringen oder sich dranhängen
Frauke hat ja fast die Stange vom Duschvorhang geschrottet.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Puzzle 10000 Teile ins Haus dann ist den Bewohnern nicht mehr langweilig.
moin moin freunde
sei doch bitte nicht immer gleich so unhöflich.@mellimel81 Hey was willst du von mir?
Ich hatte nur darauf hingewiesen was Alteisen dich gefragt hatte und daran erinnert. Meine Güte
Time to ignore
„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."
Die Peanuts, Charles M. Schulz