Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 2

Seite 143 / 200
Panthera
(@panthera)

Egal wer da in den Container reinkommt, die werden alle von der heutigen Generation ein gezoomt. da muss was ganz was anderes her!

Es ist wie es ist!

Veröffentlicht : 7. März 2025 21:57
Mellimel81
(@mellimel81)

Geschrieben von: @ypsi

@mellimel81  Viele kochen ja auch nicht mehr, es gibt ja Fast Food und Fertiggerichte.

Wirklich kochen lernt heutzutage auch keiner mehr :nixweiss:  

also bei meinen kindern merke ich, dass das Interesse bei einem da ist und bei dem anderen Kind nicht. Da zwinge ich dann aber auch niemanden. Ich hab mir einiges bei meiner Oma abgeguckt, aber wirklich kochen gelernt hab ich, als ich ausgezogen war. 

„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."

Die Peanuts, Charles M. Schulz

Veröffentlicht : 7. März 2025 21:59
Haben reagiert: Chrissie76, Gippi, Hela61 und 4 andere
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @panthera

Irgendwie kommt es mir so vor als würde die heutige Generation sich nicht so wie wir uns damals orientieren können, als ob sie nichts von uns gelernt haben, ich verstehe es nicht das ein heutiger jugendlicher nichts mehr davon versteht wie man sich ein normales frühstück zurecht macht, wie man aus Lebensmitteln wie Gemüse und diverses ein vollwertiges Menü kocht

Wie alt bist du?

Veröffentlicht : 7. März 2025 21:59
Hat reagiert: TF_Dirk
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Geschrieben von: @weiss-nichts

Ja wie einige schon angemerkt haben, es fehlt der Drilli oder mal ordentliche Matches, früher gab es mal das Matchfield.

Und eben Wochenaufgaben die nicht nur 48 Stunden dauern

aber sie würden keine 7 tage aufgabe druchhalten können so wie die jezt schon vertig sind aber recht hast du

Das würden sie dann wohl müssen, sonst wäre der Container schnell leer - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle Bewerber waren.

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)

Themenstarter Veröffentlicht : 7. März 2025 21:59
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, Ves und 3 andere
Panthera
(@panthera)

@alteisen Alles gut bei mir - bei Dir auch?

Es ist wie es ist!

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:00
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Egal wer da in den Container reinkommt, die werden alle von der heutigen Generation ein gezoomt. da muss was ganz was anderes her!

Aha, und wen oder was denkst du da?

In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!

Themenstarter Veröffentlicht : 7. März 2025 22:00
Haben reagiert: Chrissie76, TF_Dirk und BarbaraR
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @alter-hase

Geschrieben von: @now-online

Geschrieben von: @drucki

Adriana und Florentina nur am nörgeln wie langweilig es ist,

JA DANN MACHT DOCH ENDLICH MAL WAS DAS ES ANDERS WIRD

Schließlich müsst ihr uns unterhalten nicht BB euch, wisst ihr eigentlich nicht warum ihr da drinnen seid????

😡

Das mit der Langeweile hast du in den anderen Formaten auch, nur da bekommt das keiner mit da es keinen Live Stream gibt.

Und ich sehe es schon so, dass es auch an Big Brother bzw. der Produktion liegt da mehr gegen die Langeweile zu machen.

Das war doch schon letztes Jahr ein ganz großes Thema, gerade bei den für den Zuschauer wenig sehenswerten Wochenaufgaben.

Schön und gut, Aber…wenn BB ihnen, den Bewohnern, eine Aufgabe stellt wird nur gejammert und gejammert, wenn BB ihnen keine Aufgabe gibt wieder dasselbe.

Warum wird nicht mal darüber nachgedacht wie man die Langeweile überbrücken kann.

Denen fehlt ein Talent - Improvisieren ist das Stichwort 😉 

Ich meine, wenn es gute Gespräche sind (leider gibt's zu wenig davon) lausche ich denen auch ganz gerne mal.

Gut, die Wochenaufgaben waren mal deutlich länger, aber das alleine war es doch auch nicht - die hatten einfach mehr Witz und Charme - denk mal an Slatko... Goethe usw. wenn ich daran denke, muss ich mir gleich wieder den Bauch halten oder Sachsen-Paule auf dem Fahrrad... am Auto - bloß nicht loslassen 

Oder wie wäre es mit einem Shakesbier?

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/-Brauerei-Iserlohn-entwickelt-Biersorte-fuer-Zlatko-Fans-22041

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:01
Haben reagiert: Chrissie76, TF_Dirk, Ypsi und 1 andere
weiss nichts
(@weiss-nichts)

Geschrieben von: @weiss-nichts

Ja wie einige schon angemerkt haben, es fehlt der Drilli oder mal ordentliche Matches, früher gab es mal das Matchfield.

aber sie würden keine 7 tage aufgabe druchhalten können so wie die jezt schon vertig sind aber recht hast du

Das würden sie dann wohl müssen, sonst wäre der Container schnell leer - denn ich kann mir nicht vorstellen, dass das alle Bewerber waren.

haste recht hab schon überlegt im pferde stall cem aufzustellen da ist mehr loss wie im haus oder bei denn hünern

Haben reagiert: Gippi, Ves, TF_Dirk und 3 andere
Panthera
(@panthera)

@alter-hase Knossi!? Smile

Es ist wie es ist!

alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

Schließlich müsst ihr uns unterhalten nicht BB euch, wisst ihr eigentlich nicht warum ihr da drinnen seid????

😡

Das mit der Langeweile hast du in den anderen Formaten auch, nur da bekommt das keiner mit da es keinen Live Stream gibt.

Und ich sehe es schon so, dass es auch an Big Brother bzw. der Produktion liegt da mehr gegen die Langeweile zu machen.

Das war doch schon letztes Jahr ein ganz großes Thema, gerade bei den für den Zuschauer wenig sehenswerten Wochenaufgaben.

Schön und gut, Aber…wenn BB ihnen, den Bewohnern, eine Aufgabe stellt wird nur gejammert und gejammert, wenn BB ihnen keine Aufgabe gibt wieder dasselbe.

Warum wird nicht mal darüber nachgedacht wie man die Langeweile überbrücken kann.

Ich meine, wenn es gute Gespräche sind (leider gibt's zu wenig davon) lausche ich denen auch ganz gerne mal.

Gut, die Wochenaufgaben waren mal deutlich länger, aber das alleine war es doch auch nicht - die hatten einfach mehr Witz und Charme - denk mal an Slatko... Goethe usw. wenn ich daran denke, muss ich mir gleich wieder den Bauch halten oder Sachsen-Paule auf dem Fahrrad... am Auto - bloß nicht loslassen 

Oder wie wäre es mit einem Shakesbier?

https://www.horizont.net/marketing/nachrichten/-Brauerei-Iserlohn-entwickelt-Biersorte-fuer-Zlatko-Fans-22041

Siehste mal, damit wurde sogar leckerer Hopfensaft vermarktet 😉

Themenstarter Veröffentlicht : 7. März 2025 22:03
Haben reagiert: Ozzy Osbourne, TF_Dirk, Drucki und 2 andere
Now-online
(@now-online)

😡

Ganz genau.

Ich hätte ein paar Vorschläge wie man die Zeit besser rumbringen könnte, vielleicht fällt euch auch was ein, schreibt doch mal auch eine Idee hier rein…..

Ich fang mal an:

1. Vormittags 1 Stunde Gymnastik, Teilnahme für alle Pflicht, bei Schwänzen muss die Toillette alle 2 Stunden geputzt werden, jeden Tag muss ein anderer Bewohner die Gymnastikstunde leiten

*Ich wusste es,…Ich schwöre ich wusste es*

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:04
Haben reagiert: Chrissie76, Hela61, TF_Dirk und 2 andere
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Irgendwie kommt es mir so vor als würde die heutige Generation sich nicht so wie wir uns damals orientieren können, als ob sie nichts von uns gelernt haben, ich verstehe es nicht das ein heutiger jugendlicher nichts mehr davon versteht wie man sich ein normales frühstück zurecht macht, wie man aus Lebensmitteln wie Gemüse und diverses ein vollwertiges Menü kocht

Sie kennen es nicht mehr mit selber machen. Die kennen nur noch bestellen, auspacken und futtern. Selbst Zutaten kombinieren haben sie nie gelernt

Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

Haben reagiert: Chrissie76, Aldon, Gippi und 4 andere
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

@alter-hase Knossi!? Smile

Man wird ja noch träumen dürfen gelle? Wink  

Themenstarter Veröffentlicht : 7. März 2025 22:04
Haben reagiert: TF_Dirk und BarbaraR
Tiggy
(@tiggy)

ich gebe dir recht. Nur befürchte ich, dass dies viele von den jungen Leuten auch nicht vorgelebt wurde. Schau doch mal in den Einkaufswagen der Leute rein. Vor ein paar Jahren habe ich keinen Kürbis in Dortmund bekommen. Ich war zu Besuch bei meinen Eltern und wollte eine Kürbissuppe kochen. Am Marktstand meinte eine Verkäuferin zu mir, die Rentner holen sich ihr Mittagsessen fertig beim Metzger und die anderen kochen TK Ware. Selbst die Baby reicht wird doch heute aus dem Glas leider genommen, ich dies nur in der Not gemacht. Woher sollen sie es daher können.

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Haben reagiert: Chrissie76, Ves, TF_Dirk und 1 andere
Alteisen
(@alteisen)

@alteisen Alles gut bei mir - bei Dir auch?

Ist das die Antwort auf meine Frage?
In der Schule würde man dazu sagen: "Thema verfehlt!"

Haben reagiert: Chrissie76, Aldon, Ypsi und 2 andere
Panthera
(@panthera)

@tf_dirk ja, ist doch echt schlimm die heutige Generation oder?

Es ist wie es ist!

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:05
Hat reagiert: TF_Dirk
Panthera
(@panthera)

@alteisen Welche Frage? :O

Es ist wie es ist!

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:06
alter Hase
(@alter-hase)
Moderator

😡

Ganz genau.

Ich hätte ein paar Vorschläge wie man die Zeit besser rumbringen könnte, vielleicht fällt euch auch was ein, schreibt doch mal auch eine Idee hier rein…..

Ich fang mal an:

1. Vormittags 1 Stunde Gymnastik, Teilnahme für alle Pflicht, bei Schwänzen muss die Toillette alle 2 Stunden geputzt werden, jeden Tag muss ein anderer Bewohner die Gymnastikstunde leiten

2. anstatt des Containerchefs könnte man wöchentlich einen Drilli benennen 😉

Themenstarter Veröffentlicht : 7. März 2025 22:07
Haben reagiert: Chrissie76, Ypsi, BarbaraR und 2 andere
Panthera
(@panthera)

@tiggy Schlimm!

Es ist wie es ist!

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:07
TF_Dirk
(@tf_dirk)

Man kann gute Dinge auch zu Tode sparen.

Und BB gehört da dazu.

Ja, die Macher denken seit Jahren schon nur die Bewohner selbst für Unterhaltung sorgen zu lassen wäre genug für die Zuschauer. Das man aber auch mal was bieten muss, um eine Sendung interessant zu machen (besonders in der heutigen Zeit mit einer fast schon Überflutung an Konkurrenzsendungen) daran denkt keiner

Quelle (sofern nicht anders angegeben): pixabay.com

"Warum sollte jemand entscheiden, wann man zu alt für etwas ist? Ich bin nicht zu alt. Und solange ich nicht selbst entscheide, dass ich zu alt bin, werde ich das verdammt nochmal auch nicht sein."
Lemmy Kilmister

Veröffentlicht : 7. März 2025 22:08
Haben reagiert: Chrissie76, Catweazle10, Ves und 4 andere
Seite 143 / 200