...
Dazu haben jetzt auch noch Iris und Hanna T-Shirts und E-Zigarette(n) von Emmy bekommen, und präsentieren dies auch entsprechend auf Instagram.
Was die aber alle noch nicht drauf haben, dass man Werbung kennzeichnen muss.
Auch nicht der große Nadiem.
Wie ist das mit Abmahnungen?
![]()
Reicht es nicht, wenn man man auf die Bestellseite verlinkt? Ich meine, das haben sie getan. Aber ich kenn mich nicht aus.
Ich folge ja auch KimVirginia und DaniBüchner (
). Die promoten ständig Produkte.
Wo sehe ich da, dass sie Werbung machen? Ja, ich sehe die links usw. und weiß ja auch, was die machen.
Instagram ist für mich eine neue Welt, in die ich mich erst einarbeiten muss
— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )
Frage: Wird es hier einen Laberthread zu KdRS geben? Das geht ja jetzt (bald) los.
Ich werde es mir auch anschauen, da ich aber nichts dafür bezahlen möchte werde ich immer ein bis 2 Wochen hinterher sein, daher fällt ein Laberthread wegen spoilern für mich flach.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Reicht es nicht, wenn man man auf die Bestellseite verlinkt? Ich meine, das haben sie getan. Aber ich kenn mich nicht aus.
Nein, nach deutschem Recht muss eine Werbung deutlich gekennzeichnet sein, z.B. indem in einer Story bei Instagram deutlich Werbung oder Anzeige zu sehen ist.
Nur ad, sponsored by, oder powered by kann schon zu wenig sein.
Eine Verlinkung oder Tap Tag reicht auf keinen Fall, sondern macht es eher noch "schlimmer".
Bei Beiträgen/Reels kann man das im Textbereich an der rechten Seite reinschreiben.
Ich folge ja auch KimVirginia und DaniBüchner (
![]()
). Die promoten ständig Produkte.
Wo sehe ich da, dass sie Werbung machen? Ja, ich sehe die links usw. und weiß ja auch, was die machen.
Bei den beiden Beispielen ist es möglicher weise ein bisschen anders, da sie mit ihren Werbeaktivitäten womöglich nicht unter deutsches Recht fallen, da sie ja von Dubai bzw. Spanien aus aktiv sind.
Ganz auszuschließen ist es aber nicht, da sich gerade bei der Frau Büchner die Werbung in erster Linie an den deutschsprachigen Raum richtet.
KimVirginia ist ja privat, da sehe ich das nicht.
Aber wo kein Kläger/Abmahner, da kein(e) Richter/Abmahnung.
Die Frau Büchner ist aber schon anstrengend, sowohl mit ihrer Werbung als auch mit ihrer Kritik an denen, die sie kritisieren.
Frau Büchmer sollte sich da mal mehr an ihrer eigenen Ratschläge halten.......
Laberthema gibt es schon, aber im Moment ist dort noch nicht viel los. https://bbfun.de/forum/reality-tv-reality-tv/kampf-der-realitystars
Frage: Wird es hier einen Laberthread zu KdRS geben? Das geht ja jetzt (bald) los.
Ich werde es mir auch anschauen, da ich aber nichts dafür bezahlen möchte werde ich immer ein bis 2 Wochen hinterher sein, daher fällt ein Laberthread wegen spoilern für mich flach.
Ich habe zwar rtl+, aber ich schaue auch erst, wenn es im TV läuft. Ich nehme immer auf und gucke am nächsten Tag. Also frühestens am 8. Mai.
Vielleicht ergibt sich ja doch Laberpotential. Den o.g. Thread hab ich abonniert.
Nein, nach deutschem Recht muss eine Werbung deutlich gekennzeichnet sein, z.B. indem in einer Story bei Instagram deutlich Werbung oder Anzeige zu sehen ist.
...
Ah, ok. Ich habe mal in einem anderen Profil darauf geachtet und da steht tatsächlich ganz klein "Anzeige" unter dem Profilbild. Ist mir rein juristisch gesehen egal. Aber interessant zu wissen.
ich bin nun auch ein bisschen auf Insta am stalken, aber bei den Ex-Bewohnern tut sich nichts spektakuläres. Ehrlicherweise ist das auch extremst laaaangweilig.
Mariama ist jetzt in den "Freundeskreis" von Walentina Doronina "aufgestiegen"........
Oder ist das eher ein Abstieg?
Ausgerechnet Nadiem kann man ab nächster Woche wieder im TV sehen.
Nächste Woche startet auf Sport1 das neue Format "Darts Party", und wird dort den Sendeplatz von MasterChef Germany übernehmen.
Von dem, was man bis jetzt an Bildern und Infos hat, wird das wohl in Richtung Exatlon mit Pfeilewerfen gehen.
Es kommt ja auch von der gleichen Produktionsfirma wie Exatlon (wie auch MasterChef Germany, My Style Rocks, und was da sonst noch an Formaten auf "Sport"1 so läuft).
https://www.quotenmeter.de/n/161208/sport1-startet-primetime-show-darts-party
@drucki Das weiß ich nicht, hab das noch nie gesehen. Weiß nur, dass er dort grade ist.
Ich guck ja jetzt auch immer mal auf Insta, was die Ex-Bewohner so treiben. Ich folge keinem, aber sie sind alle in meiner Suchliste.
Das Format, in dem Nadim zu sehen sein wird, interessiert mich gar nicht.
@drucki Das weiß ich nicht, hab das noch nie gesehen. Weiß nur, dass er dort grade ist.
Aber ich weiß, dass Exatlon Germany in der Dom-Rep produziert wurde.
Aber es macht ja auch Sinn.
Exatlon Germany und Dartsparty sind beiden von ACUN MEDYA, bei beiden Shows geht es vor allem um Hindernisparcours mit Wurfaufgaben am Ende, was man jetzt über die Promotion für Dartsparty sehen konnte sind die Parcours und Kulissen sehr ähnlich zu Exatlon.
Da macht es natürlich Sinn, dass man jetzt die bereits vorhandenen Sets auf der Dom-Rep für das neue Format weiter benutzt.
Ich guck ja jetzt auch immer mal auf Insta, was die Ex-Bewohner so treiben. Ich folge keinem, aber sie sind alle in meiner Suchliste.
So ähnlich mache ich es auch, allerdings hat Mariama ihr Profil diese Woche auf "Privat" umgestellt.
Die kopiert ja auch alles von Walentina Doronina.
Die letzte Woche bevor sie auf Privat umgestellt hat sie ständig Storys von Walentina repostet, auch Storys, die gar nichts mit Mariama selber zu tun hatte.
Da ist sie so ein richtiger "Fiffi" geworden, der Walentina einfach hinterherdackelt.
Hauptsache Aufmerksamkeit....ähm ich meine natürlich Seeendeeeeezeeeiiiiiiiit
Das Format, in dem Nadim zu sehen sein wird, interessiert mich gar nicht.
Vielleicht schau ich mal rein.
In der Hoffnung, dass der "Große Meister" doch nicht so ein großer Meister ist
...allerdings hat Mariama ihr Profil diese Woche auf "Privat" umgestellt...
Auf "privat" umstellen scheint bei den Influenzern eine Variante zu sein, um Follower zu generieren. Und nach dem Anhang an Walentina wollen bestimmt manche Leute wissen, was da weiter abgeht.
Ich gestehe: Ich habe Mariama jetzt eine Followeranfrage geschickt ...
...allerdings hat Mariama ihr Profil diese Woche auf "Privat" umgestellt...Auf "privat" umstellen scheint bei den Influenzern eine Variante zu sein, um Follower zu generieren. Und nach dem Anhang an Walentina wollen bestimmt manche Leute wissen, was da weiter abgeht.
Genau so sieht es aus, man gewinnt mehr Follower als das, was man Reichweite bei der "Laufkundschaft" verliert, allerdings muss man dafür schon eine gewisse "Größe" haben, die Walentina hat, Mariama aber noch lange nicht.
Klar, ihre Verbundenheit zu Walentina könnte ihr helfen, wenn man davon auch was mitbekommen hat.
Und für nicht gerade wenige ist Walentina aber auch ein triftiger Grund "Tschüss" zu sagen.
Und wenn ich mich nicht täusche hatte Mariama die Tage noch ca. 19,5K, heute sind es nur noch 18,8K.
Bei ihr kommt halt auch nicht wirklich viel interessantes, ein bisschen billiges Nachtreten gegen BB-Bewohner, und jetzt ein bisschen eingebildetes Posen auf dem Roten Teppich und repostete Storys von Walentina, die man wenn man sich wirklich für Walentina interessiert auch direkt bei Walentina bekommen kann.
Ich gestehe: Ich habe Mariama jetzt eine Followeranfrage geschickt ...
![]()
![]()
Bei dir hat es gewirkt
Zu den anderen Bewohnern, Dino ist seit gestern bei Florentina in Wien, geflogen von Frankfurt, aber offensichtlich ohne Andriana.
Ich habe auch schon lange nichts mehr von Dino und Andriana zusammen gesehen.
Allerdings wurden auch keine gemeinsamen Post gelöscht, oder ich habe es nicht gemerkt.
Und Ulrike hat heute Geburtstag.
42 ist sie geworden.
...Bei dir hat es gewirkt![]()
Ja, ich schäme mich auch ein bisschen
.
...Bei dir hat es gewirkt![]()
Ja, ich schäme mich auch ein bisschen
.
Du "Opfer"
Du kannst ihr aber wieder entfolgen wenn du willst, seit dieser Woche hat Mariama wieder auf öffentlich umgestellt.
BTW: Wenn man jemanden folgt merkt man ja leider nicht, ob jemand sein Profil bei Insta auf öffentlich oder privat umstellt.