Das Traurige an der ganzen (durch die Medien getriebenen) Sache mit „den Klimaaktivisten“ ist, dass es anscheinend viele Menschen müde gemacht hat und das Thema Klimaschutz inzwischen ja komplett hinten über fällt. Das ist bitter.
Edit: @Ypsi. Sorry, hab deinen Post erst nach dem Absenden von meinem gesehen.
na wann kommt Aufruf von BB...es ist bereits nach 16.00 Uhr! Was heißt caaaaaaaaaaa?
und schon wieder singt der Duracel-Hase...leider ist die Batterie nie leer!Seit Andriana weg ist.Kommt es mir eigentlich nur so vor, oder hat sich der Dino unangenehm verändert?
Irgendwie ist es mir zu Beginn der Staffel nicht aufgefallen, dass er so laut und auch respektlos in Gespräche reingrätscht und so. Nehmt ihr das auch so wahr oder hatte ich zu wenig Tee in letzter Zeit?Es wird jeden Tag mehr. Auffallen bis zum geht nicht mehr, egal mit was.
„Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiß nie, was man bekommt.“ (Forrest Gump)
@sylvia1170 Katastrophe musste den Fenseher sofort leiser stellen. Schlimm
Mollis und Pflastersteine sind auch nicht friedlich.. aber denke mal das weißt du ja schon 😉
und bei sitzblockaden klebt man sich i.d.r nicht am boden fest wie es die klima kleber gerne tun.. und alle formen von Protest wo es Gewalt in welcher form auch immer (Ein traktor kann man auch als waffe ansehen und die Polizisten sind nicht Robocop! sondern auch nur menschen) nötig ist um seine Meinung durchzudrücken ist nicht Friedlich! und da isses egal aus welcher "lobby" es kommt!
Früher hat sich halt angekettet.
zum thema Versammlungsfreiheit nach Artikel 8 GG lies dir selbiges mal durch.. und nicht nur die passagen die dir gefallen..
--
§8 Abs.2 GG "Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden."
Das mache ich schon sehr wohl, und auch diese Beschränkungen sind entsprechend gesetzlich geregelt, und daran wurde sich vor allem in Berlin, Bayern, und Hamburg, oftmals nicht gehalten.
Sich unangemeldet als gruppe auf eine Vielbefahrene Hauptstrasse z.b in Berlin oder Hamburg zu setzen und dabei Noch Rettungskräfte zu behindern würde ich mal dazuzählen! ansonsten kann man sich auch auf eine wiese Versammeln und dort protestieren.. aber da würde es wohl keinen Interessieren weil es auch keiner mitbekommt!
Stichwort Spontanversammlung.
Und selbst wenn die Bedingungen für eine Spontanversammlung nicht gegeben sind gibt es dann weitere rechtliche Vorgeben aus den Versammlungsgesetzen, die einzuhalten sind.
Und zum Thema "Rettungskräfte zu behindern", sind die durch den eigentlichen Protest behindert worden, oder durch Verkehrsteilnehmer, die sich nicht vorschriftsmäßig verhalten haben?
Nachtrag: Der Einsatz von Schmerzgriffen von der Polizei war rechtswidrig nicht das Runterzerren von der strasse!
Aber auch das Runterzerren von der Straße (= Gewaltanwendung / Unmittelbarer Zwang) muss entsprechend oft mit entsprechendem zeitlichen Abstand angekündigt werden, sonst ist es rechtswidrig.
Das kam leider auch zu oft vor.
Ein demokratischer Rechtsstaat ist halt nicht einfach.
"Die Kamera sieht alles !!! "
@ehrlich 😎
tenor.com
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀