Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 10

Seite 198 / 199
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @alteisen

Geschrieben von: @tiggy

Ja, habe ich letztens geschenkt bekommen 🤗

Da musst du aber sehr wertvoll sein. Wink  

Hoffentlich 😘

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:10
Haben reagiert: Chrissie76, sylvia1170 und BarbaraR
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @alter-hase

Roll Jetzt habe ich mir gerade meine Mittagspause mit Saskia versaut!  

Ich könnte mit dieser Person keine Diskussion führen, egal welcher Lösungsvorschlag ihr genannt wurde,  es geht bei ihr eben nicht.... Katastrophe! ....und diese Stimme, aber gut, dafür kann sie nix.

Naja, so wie Tanja und Dino da agiert haben würde ich auch irgendwann abblocken, und nicht nur ich.

"Die Kamera sieht alles !!! "

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:10
Haben reagiert: Chrissie76, Alteisen, kleineSchwester und 1 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @barbarar

@ozzy-osbourne Pick me biba, mach was Gutes für unseren Hasen. Mr. Green

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis hat der Hase weggemümmelt.

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3 : 12
Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:13
Haben reagiert: Chrissie76, sylvia1170, KatDo und 1 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @mellimel81

:drohung: Der singt ja schon wieder

Was wäre das ein schönes Finale mit nur 5 Leuten und ohne dieses …(ich finde keine Worte) und sonst schimpft Ypsi mit mir :hysterie:  

Der singt sich um den Sieg ...

Es war zwar nie die Rede davon, dass er Erster wird, aber was wäre wenn ...

Dann gibt es eine neue Version von "Ich vermiss dich wie die Hölle", nur in Richtung Andriana.

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:13
Haben reagiert: Ves, Chrissie76, sylvia1170 und 2 andere
kleineSchwester
(@kleineschwester)

Was am Finalwochenende für mein Empfinden extrem zugenommen hat, ist die unschöne Art und Weise, wie Dino und Marcel mit Taube und Saskia reden. Soll wohl witzig sein und Taube kontert wenigstens manchmal. Saskia lässt sich das einfach so gefallen. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass sie das verletzt. Aber nur keinen Stress machen auf den letzten Metern.

Finde ich unmöglich von den Jungs :boese: .

— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:14
Haben reagiert: Ves, Hela61, cgn1963 und 5 andere
Tiggy
(@tiggy)

Geschrieben von: @kleineschwester

Was am Finalwochenende für mein Empfinden extrem zugenommen hat, ist die unschöne Art und Weise, wie Dino und Marcel mit Taube und Saskia reden. Soll wohl witzig sein und Taube kontert wenigstens manchmal. Saskia lässt sich das einfach so gefallen. Dabei kann ich mir gut vorstellen, dass sie das verletzt. Aber nur keinen Stress machen auf den letzten Metern.

Finde ich unmöglich von den Jungs :boese: .

ich habe zwar die Spielchen letztens, von den Beiden, mit Tanja genossen. Fand allerdings, dass sie nicht wussten wann Schluss ist.

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:18
Haben reagiert: Ves, Bergzwergi, Chrissie76 und 3 andere
Forum 1
(@sylvia1170)

@kleineschwester @sylvia1170 Pick me Hallo meine Lieben

beide tenor.com

Der kleine Racker genießt gerade die Sonne

Quelle: ich

Dieser Beitrag wurde geändert vor 7 Monaten von sylvia1170
Veröffentlicht : 14. April 2025 13:19
Haben reagiert: Hela61, Chris, Missice und 4 andere
Drucki
(@drucki)

Geschrieben von: @mellimel81

anbet :megafon: Dino komm in Sprechzimmer 1 und lass dein Mikro dort

Das geht auch einfacher, einfach sein Mikro ausschalten.

Da die Kamera aber so oft voll draufhält wird sein "Gesang" wohl als zeigenswert erachtet.

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:21
Haben reagiert: Ves, Hela61, Chrissie76 und 1 andere
HolgerOver
(@holgerover)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @micha55

Geschrieben von: @drucki

Ich habe mir eine Liste angelegt, was ich alles erledigen muss. Die ist seeeeeeeehr lang. Einige Punkte habe ich heute erledigt.

Man kommt ja zu nix mit dem BB-Gedöns Roll  

So geht es mir auch, nur einige Punkte hatte ich auch schon nach der letzten Promi BB Staffel auf der Liste  Eek  

Eek das liegt aber schon lange .... kann nicht so wichtig gewesen sein 

Bei mir kommt noch hinzu, dass wir vor einiger Zeit umgezogen sind.  Da tauchen immer wieder Sachen auf, die man ummelden muss  

Da kommt einiges zusammen. Den Hund habe ich jetzt umgemeldet und - das wusste ich gar nicht - den Gewerbeschein hier beim Amt gemeldet. Diverse Abos, Strom, Wasser, Banken, Finanzamt, Wirtschaftskammer und und und ..

Den Garten in Ordnung bringen, bin den ersten Frühling hier und was halt  noch so anfällt.

Puh, das kann man leider nicht so sagen.   Eek

u.a. sollte ich endlich mal mein Betriebssystem auf meinem Hauptrechner neu instalieren damit der wieder flotter läuft.

Und auch Austausch des Systemlaufwerks auf endlich ein NVME SSD Laufwerk steht ganz oben auf der Liste  Roll  

Ich sollte schon lange auf einen neuen PC umsteigen. Meiner pfeift aus dem letzten Loch. Nur noch 19 GB auf C und einiges funktioniert nicht mehr so wie es soll. Woozy  

Ob Oktober gibt es eh keine Updates mehr für Win 10. Ich muss mir dann auch einen Neuen kaufen weil die Hardware nicht mit Win 11 läuft. Vorher habe ich ihn aber noch mal auf den Auslieferungszustand gebracht. Das löscht auch auch die letzten bremsenden Apps. Aber vorher alle privaten Daten extern speichern!

Kurzes Hallöchen in die Runde, bin im Job und lese ab und an quer Forum 2

Ich habe gelesen, dass man Win 10 bis Oktober 28 behalten kann, wenn man einen Beitrag bezahlt. Der verdoppelt sich jedes Jahr. Trotzdem werde ich mich beizeiten um einen neuen PC umsehen.

https://www.pcwelt.de/article/2286220/windows-10-esu-so-viel-kosten-sicherheits-updates-ab-2025.html

Und warum kein Update auf Win11?

Dem PC fehlen die Voraussetzungen. Am Tablet war es kein Problem, aber ich arbeite mit dem PC

Auch dafür gibt es eine saubere Lösung.

Würde aber hier den Rahmen sprengen. Und wenn Du wegen mehr Speed sowieso mit einem neuen PC liebäugelst, dann ist das sicherlich der einfachste Schritt.

Übrigens (fällt gerade auf): liebäugelst ist auch ein komisches Wort

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:21
Haben reagiert: Hela61, Shortywutz, Chrissie76 und 2 andere
Mellimel81
(@mellimel81)

Hier gibt’s heute Abend frischen grünen Spargel mit ner leichten Sahnesauce und dazu Spaghetti Drooling  

„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."

Die Peanuts, Charles M. Schulz

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:24
Haben reagiert: KatDo, Tiggy, Chrissie76 und 2 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @catweazle10

Geschrieben von: @ozzy-osbourne

Moin Gemeinde

Die letzten Stunden BB sind eingeläutet, vielleicht die allerletzten.

Du bist irgendwie so ansteckend optimistisch!
Wink :kicher:  

So kennt man mich.

Mich eigentlich auch.
Ich lege bei so einigen Dingen tatsächlich auch eher (Zweck-)Pessimismus an den Tag.

So könnte man z. B. vielleicht schon festgestellt haben, dass ich i.d.R. nicht auf meine Fohlen tippe, sondern halt eher gegen sie oder mich max. zu einem Unentschieden durchringen kann. 
Das hat den Nebeneffekt, dass sich die Chance auf Punkte, entweder für mich oder - was ich dann tatsächlich sogar bevorzuge - für die Fohlen verdoppelt.

An diesem Spieltag gingen die Punkte dann eher an Dich.

Leider nein. kopfschüttel kopfschüttel  
Ich Pappkopp war dem Wahn verfallen, meinen Fohlen mal wieder ein Heim-Unentschieden zu vergönnen.
Demnach war das dann mal wieder ein Fohlen-Spieltag ganz ohne Punkte, weder für mich noch für die Mannschaft.
Man Facepalm Man Facepalm  

Begreife das nicht, da hat man nach Jahren der Abstinenz mal wieder die Chance international zu spielen, sogar CL, und dann verkackt man solche 6 Punkte Spiele.

Fing ja gut an, aber dann.

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:24
Hat reagiert: BarbaraR
Forum 1
(@sylvia1170)

Ich habe mir eine Liste angelegt, was ich alles erledigen muss. Die ist seeeeeeeehr lang. Einige Punkte habe ich heute erledigt.

Man kommt ja zu nix mit dem BB-Gedöns Roll  

So geht es mir auch, nur einige Punkte hatte ich auch schon nach der letzten Promi BB Staffel auf der Liste  Eek  

Eek das liegt aber schon lange .... kann nicht so wichtig gewesen sein 

Bei mir kommt noch hinzu, dass wir vor einiger Zeit umgezogen sind.  Da tauchen immer wieder Sachen auf, die man ummelden muss  

Da kommt einiges zusammen. Den Hund habe ich jetzt umgemeldet und - das wusste ich gar nicht - den Gewerbeschein hier beim Amt gemeldet. Diverse Abos, Strom, Wasser, Banken, Finanzamt, Wirtschaftskammer und und und ..

Den Garten in Ordnung bringen, bin den ersten Frühling hier und was halt  noch so anfällt.

Puh, das kann man leider nicht so sagen.   Eek

u.a. sollte ich endlich mal mein Betriebssystem auf meinem Hauptrechner neu instalieren damit der wieder flotter läuft.

Und auch Austausch des Systemlaufwerks auf endlich ein NVME SSD Laufwerk steht ganz oben auf der Liste  Roll  

Ich sollte schon lange auf einen neuen PC umsteigen. Meiner pfeift aus dem letzten Loch. Nur noch 19 GB auf C und einiges funktioniert nicht mehr so wie es soll. Woozy  

Ob Oktober gibt es eh keine Updates mehr für Win 10. Ich muss mir dann auch einen Neuen kaufen weil die Hardware nicht mit Win 11 läuft. Vorher habe ich ihn aber noch mal auf den Auslieferungszustand gebracht. Das löscht auch auch die letzten bremsenden Apps. Aber vorher alle privaten Daten extern speichern!

Kurzes Hallöchen in die Runde, bin im Job und lese ab und an quer Forum 2

Ich habe gelesen, dass man Win 10 bis Oktober 28 behalten kann, wenn man einen Beitrag bezahlt. Der verdoppelt sich jedes Jahr. Trotzdem werde ich mich beizeiten um einen neuen PC umsehen.

https://www.pcwelt.de/article/2286220/windows-10-esu-so-viel-kosten-sicherheits-updates-ab-2025.html

Und warum kein Update auf Win11?

Dem PC fehlen die Voraussetzungen. Am Tablet war es kein Problem, aber ich arbeite mit dem PC

Auch dafür gibt es eine saubere Lösung.

Würde aber hier den Rahmen sprengen. Und wenn Du wegen mehr Speed sowieso mit einem neuen PC liebäugelst, dann ist das sicherlich der einfachste Schritt.

Übrigens (fällt gerade auf): liebäugelst ist auch ein komisches Wort

Ich werde mich - wenn es so weit ist und wenn ich darf - kurz bei dir melden.

Ein Neuer ist unbedingt erforderlich, der Alte hat viele Macken, da zahlt es sich nicht mehr aus, irgend etwas neu aufzusetzen. Der hat schon viele Jahre auf dem Buckel.

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:26
Haben reagiert: Hela61, Ozzy Osbourne, Chrissie76 und 2 andere
Forum 5
(@katinka01)

Da mir gerade langweilig ist, fällt mir ein, daß ich je jetzt noch schnell ein paar mal zum Telefonhörer greifen kann

Haben reagiert: Ozzy Osbourne, Chrissie76, Ute M und 1 andere
Alteisen
(@alteisen)

Gefüllte Paprikaschoten mit Reis hat der Hase weggemümmelt.

Drooling

Haben reagiert: Ozzy Osbourne und BarbaraR
KaiUwe
(@bobby)

Geschrieben von: @kleineschwester

Was am Finalwochenende für mein Empfinden extrem zugenommen hat, ist die unschöne Art und Weise, wie Dino und Marcel mit Taube und Saskia reden. Soll wohl witzig sein und Taube kontert wenigstens manchmal.

Das Gefühl habe ich in erster Linie bei Dino. Er hat gesehen, wie Marcel mit den Bewohnern spricht und ich denke ständig, dass Dino das cool findet und Marcel imitieren will. Nur bei ihm kommt es oft ernst rüber, während man bei Marcel die Ironie und den Spaß hinter seinen Aussagen versteht. Und, wie @tiggy schreibt: Er übertreibt es dann teilweise sehr.

It´s a good day for a good day 🙂

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:29
Haben reagiert: Ves, Hela61, Chris und 11 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

@ozzy-osbourne Ich lass mir immer den spätesten Termin geben, da kann ich zumindest bis 8 Uhr schlafen.

Danach gehts nach Rewe, ich kauf schon mal für die Feiertage ein.

Da ich heute und Donnerstag meine dieswöchigen Bürotag habe, werde ich schon auf dem heutigen Heimweg bei unserem "Edeka - Zurheide" vorbeifahren und meinen Wochen- plus Feiertagseinkauf erledigen. 
An HO-Tagen möchte ich mir die Option, die 4 Wände maximal für den Gang auf den Balkon verlassen zu müssen, nicht durch die Notwendigkeit, noch einkaufen fahren zu müssen, verbauen.
Wink  

Da Du ebenso wie ich professionell strukturiert einkaufst, dürfte das fix gehen.

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:30
Haben reagiert: Hela61, Catweazle10, Chrissie76 und 1 andere
kleineSchwester
(@kleineschwester)

@bobby ich glaube auch, das Dino Marcel kopieren will.

— ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿— — —‿ ‿ ‿ ‿ ... (C. Morgenstern 😉 )

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:35
Haben reagiert: Ves, Hela61, DerManni und 5 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @katinka01

Da mir gerade langweilig ist, fällt mir ein, daß ich je jetzt noch schnell ein paar mal zum Telefonhörer greifen kann

Telefonhörer klingt lustig, irgendwie nostalgisch, schön mit 1 Meter Rollkabel und Wählscheibe.

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:37
Haben reagiert: Hela61, sylvia1170, BarbaraR und 1 andere
Forum 5
(@katinka01)

@ozzy-osbourne naja, vergiss mein Alter (77) nicht

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:42
Haben reagiert: Hela61, Ozzy Osbourne, Chrissie76 und 2 andere
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Moin Gemeinde

Die letzten Stunden BB sind eingeläutet, vielleicht die allerletzten.

Du bist irgendwie so ansteckend optimistisch!

So kennt man mich.

Mich eigentlich auch.
Ich lege bei so einigen Dingen tatsächlich auch eher (Zweck-)Pessimismus an den Tag.

So könnte man z. B. vielleicht schon festgestellt haben, dass ich i.d.R. nicht auf meine Fohlen tippe, sondern halt eher gegen sie oder mich max. zu einem Unentschieden durchringen kann. 
Das hat den Nebeneffekt, dass sich die Chance auf Punkte, entweder für mich oder - was ich dann tatsächlich sogar bevorzuge - für die Fohlen verdoppelt.

An diesem Spieltag gingen die Punkte dann eher an Dich.

Leider nein. kopfschüttel kopfschüttel  
Ich Pappkopp war dem Wahn verfallen, meinen Fohlen mal wieder ein Heim-Unentschieden zu vergönnen.
Demnach war das dann mal wieder ein Fohlen-Spieltag ganz ohne Punkte, weder für mich noch für die Mannschaft.
Man Facepalm Man Facepalm  

Ich hatte beim gesamten letzten Spieltag 0 Punkte. Das soll mir mal jemand nachmachen. 

Unsere Mädels von Windischolzhausen 04 haben das letzte Spiel auch verloren. Und der ruhmreiche Rot weiß Erfurt ist grade mal 3. in der Regionalliga Nord-Ost. Es ist zu heulen Woozy  

Wie 0 Punkte, hast Du gestern nichtmal bei der Eintracht gepunktet?

Veröffentlicht : 14. April 2025 13:43
Haben reagiert: Micha55 und BarbaraR
Seite 198 / 199