Laber-und Diskussio...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] Laber-und Diskussionsthread 10

Seite 195 / 199
Alteisen
(@alteisen)

Geschrieben von: @barbarar

@alteisen Hugging Guten Morgen, meine Liebe Smile

Dir auch Hugging  

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:40
BarbaraR
(@barbarar)

@chrissie76 Pick me Moin meine Liebe Hugging

Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:41
Hat reagiert: Chrissie76
BarbaraR
(@barbarar)

Forum 1

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:42
Hat reagiert: Ozzy Osbourne
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @holgerover

Geschrieben von: @ozzy-osbourne

Geschrieben von: @holgerover

Reden die da gerade über Marken?

Meine Rollecks Uhr hat nur 15€ gekostet. Gekauft in der U-Bahn.

Die hättest Du an der Autobahnraststelle aber billiger bekommen, und dann sogar eine Rolleckx.

Rastplatz ist hier in Berlin eher bekannt für Sportschuhe von Addiddass. Wenn die allerdings feucht werden (die Schuhe) lösen sich die aufgemalten Streifen leider auf.

Ich löse das immer mit Panzerbandstreifen.

Desweiteren ist Frau Elster des Pinselstriches mächtig, da sollte sich doch eine Lösung finden lassen.

Borussia Dortmund - FSV Mainz 05
3 : 12
Show 60'er Jahre: Fernsehfilm - Serie "Am grünen Strand der Spree"

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:43
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76, BarbaraR und 1 andere
Alteisen
(@alteisen)

@chip Ich hoffe mal, dass es morgen noch recht entspannt gehen könnte beten Normalerweise fahre ich immer donnerstags einkaufen :rulez:

Oh oh, das könnte voll werden. Schließlich ist heute der letzte Tag von BB. Viele waren die letzten Wochen nicht einkaufen und holen morgen alles nach, was sie in den BB-Wochen verpasst haben. Wink  

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:44
Haben reagiert: Ves, Utility, DerManni und 5 andere
BarbaraR
(@barbarar)

Forum 1

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:44
Forum 3
(@sylvia1170)

Geschrieben von: @micha55

Geschrieben von: @sylvia1170

Geschrieben von: @drucki

Ich habe mir eine Liste angelegt, was ich alles erledigen muss. Die ist seeeeeeeehr lang. Einige Punkte habe ich heute erledigt.

Man kommt ja zu nix mit dem BB-Gedöns Roll  

So geht es mir auch, nur einige Punkte hatte ich auch schon nach der letzten Promi BB Staffel auf der Liste  Eek  

Eek das liegt aber schon lange .... kann nicht so wichtig gewesen sein 

Bei mir kommt noch hinzu, dass wir vor einiger Zeit umgezogen sind.  Da tauchen immer wieder Sachen auf, die man ummelden muss  

Da kommt einiges zusammen. Den Hund habe ich jetzt umgemeldet und - das wusste ich gar nicht - den Gewerbeschein hier beim Amt gemeldet. Diverse Abos, Strom, Wasser, Banken, Finanzamt, Wirtschaftskammer und und und ..

Den Garten in Ordnung bringen, bin den ersten Frühling hier und was halt  noch so anfällt.

Puh, das kann man leider nicht so sagen.   Eek

u.a. sollte ich endlich mal mein Betriebssystem auf meinem Hauptrechner neu instalieren damit der wieder flotter läuft.

Und auch Austausch des Systemlaufwerks auf endlich ein NVME SSD Laufwerk steht ganz oben auf der Liste  Roll  

Ich sollte schon lange auf einen neuen PC umsteigen. Meiner pfeift aus dem letzten Loch. Nur noch 19 GB auf C und einiges funktioniert nicht mehr so wie es soll. Woozy  

Ob Oktober gibt es eh keine Updates mehr für Win 10. Ich muss mir dann auch einen Neuen kaufen weil die Hardware nicht mit Win 11 läuft. Vorher habe ich ihn aber noch mal auf den Auslieferungszustand gebracht. Das löscht auch auch die letzten bremsenden Apps. Aber vorher alle privaten Daten extern speichern!

Kurzes Hallöchen in die Runde, bin im Job und lese ab und an quer Forum 4

Ich habe gelesen, dass man Win 10 bis Oktober 28 behalten kann, wenn man einen Beitrag bezahlt. Der verdoppelt sich jedes Jahr. Trotzdem werde ich mich beizeiten um einen neuen PC umsehen.

https://www.pcwelt.de/article/2286220/windows-10-esu-so-viel-kosten-sicherheits-updates-ab-2025.html

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:47
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76 und BarbaraR
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

@ozzy-osbourne Ich lass mir immer den spätesten Termin geben, da kann ich zumindest bis 8 Uhr schlafen.

Danach gehts nach Rewe, ich kauf schon mal für die Feiertage ein.

tenor.com

Der Ostereinkauf steht uns auch noch bevor, aber wir haben ja freie Zeiteinteilung, erledigen das dann immer nach Ladenöffnung und Frühstücken danach gemütlich.

So sind wir immer zügig durch mit dem Einkauf.

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:49
Haben reagiert: Chris, Chrissie76 und BarbaraR
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Geschrieben von: @alteisen

@chip Ich hoffe mal, dass es morgen noch recht entspannt gehen könnte beten Normalerweise fahre ich immer donnerstags einkaufen :rulez:

Oh oh, das könnte voll werden. Schließlich ist heute der letzte Tag von BB. Viele waren die letzten Wochen nicht einkaufen und holen morgen alles nach, was sie in den BB-Wochen verpasst haben. Wink  

Oh danke für den Tip, dass hatte ich nicht bedacht.

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:50
Haben reagiert: Chrissie76 und BarbaraR
Forum 5
(@hatzi24)

Meine Meinung zu den Bewohnern/Ausgang heute:

den ersten Platz wird wohl Marcel holen, führt wenig an ihm vorbei, er hat der Staffel gut getan auch wenn ich kein Fan davon bin, alte Teilnehmer wieder ins Konzept zu nehmen, vorallem bei der kurzen Dauer von 50 Tagen haben es andere umso schwerer von sich zu überzeugen. 

Am 2 Platz denke ich taube, hat viele noch von der letzten Staffel hinter sich, bei ihr merkte man aber das bei der aktuellen Staffel ihr die Bezugsperson  fehlte. Hat bei mir halt am Ende der letzten Staffel viele minus Punkte gesammelt wie sie bei Frauke/marcus die Partei ergriff.

am 3ten Platz seh ich Stefan, wünsche ihm den besten Platz von den neuen Teilnehmern dieser Staffel. Für viele ist er zwar zu langweilig. Bei ihm seh ich halt die meiste Entwicklung, wüsste auch keinen Bewohner der immer so ehrlich sagte was er denkt, war sich auch nicht zu schade die Gespräche zu suchen wenn ihm was beschäftigt. Gerade jetzt am Ende merkte man das er immer mehr auftaut, er braucht länger bis er mit wem warm wird.

4ten Platz macht dann Saskia, eine von wenigen normalen Menschen in der Staffel, so auch sehr sympathisch mit normalen Gesprächen.  Ausnahme halt wenn sie aufgedreht war, leider jetzt am Ende immer mehr. Sie führt in der Umfrage hier recht deutlich, kann mir aber nicht vorstellen dass sie gewinnt 

5 wird Tino, am Anfang sehr beliebt bei den meisten, hat viele Punkte verspielt wo er sich von Nadiem beeinflussen hat lassen. Erzählt halt oft von Themen mit voller Überzeugung seinen Standpunkt, obwohl er klar falsch liegt. 

am 6ten Platz seh ich Dino, er macht mir teils Zuviel Show und sucht sehr aktiv die Kamera. Das Selbstgespräch gestern am Rasen hatte schon Erinnerungen an  Matheo. 

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:58
Haben reagiert: Ves, Now-online, DerManni und 6 andere
Gippi
(@gippi)

Gut das ich hier mitlese. Ich hätte tatsächlich verschwitzt das ja Freitag und Montag Feiertag ist. :weirdo: Und das währe nicht gut da ich mir für Karfreitag vorgenommen habe einen Krustenbraten mit Klössen zu machen.

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:58
Haben reagiert: Hela61, Chrissie76 und BarbaraR
Ozzy Osbourne
(@ozzy-osbourne)

Ich klinke mich mal eben aus, muß in die Küche.

Bis später.

Veröffentlicht : 14. April 2025 10:59
BarbaraR
(@barbarar)

@ozzy-osbourne Pick me biba, mach was Gutes für unseren Hasen. Mr. Green

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:02
Haben reagiert: Ozzy Osbourne und Chrissie76
HolgerOver
(@holgerover)

Ich habe mir eine Liste angelegt, was ich alles erledigen muss. Die ist seeeeeeeehr lang. Einige Punkte habe ich heute erledigt.

Man kommt ja zu nix mit dem BB-Gedöns Roll  

So geht es mir auch, nur einige Punkte hatte ich auch schon nach der letzten Promi BB Staffel auf der Liste  Eek  

Eek das liegt aber schon lange .... kann nicht so wichtig gewesen sein 

Bei mir kommt noch hinzu, dass wir vor einiger Zeit umgezogen sind.  Da tauchen immer wieder Sachen auf, die man ummelden muss  

Da kommt einiges zusammen. Den Hund habe ich jetzt umgemeldet und - das wusste ich gar nicht - den Gewerbeschein hier beim Amt gemeldet. Diverse Abos, Strom, Wasser, Banken, Finanzamt, Wirtschaftskammer und und und ..

Den Garten in Ordnung bringen, bin den ersten Frühling hier und was halt  noch so anfällt.

Puh, das kann man leider nicht so sagen.   Eek

u.a. sollte ich endlich mal mein Betriebssystem auf meinem Hauptrechner neu instalieren damit der wieder flotter läuft.

Und auch Austausch des Systemlaufwerks auf endlich ein NVME SSD Laufwerk steht ganz oben auf der Liste  Roll  

Ich sollte schon lange auf einen neuen PC umsteigen. Meiner pfeift aus dem letzten Loch. Nur noch 19 GB auf C und einiges funktioniert nicht mehr so wie es soll. Woozy  

Ob Oktober gibt es eh keine Updates mehr für Win 10. Ich muss mir dann auch einen Neuen kaufen weil die Hardware nicht mit Win 11 läuft. Vorher habe ich ihn aber noch mal auf den Auslieferungszustand gebracht. Das löscht auch auch die letzten bremsenden Apps. Aber vorher alle privaten Daten extern speichern!

Kurzes Hallöchen in die Runde, bin im Job und lese ab und an quer Forum 4

Ich habe gelesen, dass man Win 10 bis Oktober 28 behalten kann, wenn man einen Beitrag bezahlt. Der verdoppelt sich jedes Jahr. Trotzdem werde ich mich beizeiten um einen neuen PC umsehen.

https://www.pcwelt.de/article/2286220/windows-10-esu-so-viel-kosten-sicherheits-updates-ab-2025.html

Und warum kein Update auf Win11?

Wenn Null besonders groß ist, ist es beinah so groß wie ein bisschen Eins

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:06
Haben reagiert: Helmchen und BarbaraR
Micha55
(@micha55)

Geschrieben von: @gippi

Gut das ich hier mitlese. Ich hätte tatsächlich verschwitzt das ja Freitag und Montag Feiertag ist. :weirdo: Und das währe nicht gut da ich mir für Karfreitag vorgenommen habe einen Krustenbraten mit Klössen zu machen.

... und was für ein Festmahl machst Du da erst zu Ostern? Smile  

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:16
Tiggy
(@tiggy)

Karfreitag ist doch Fishtime Razz  

🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:21
Haben reagiert: Chrissie76, Drucki und BarbaraR
BarbaraR
(@barbarar)

@tiggy :huepf: :tanzen:  

tenor.com

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:23
Gippi
(@gippi)

Auf jeden Fall keinen Lammbraten. Ich esse nur ausgewachsene Tiere . Aber keine süssen kleine Babys.

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:23
Gippi
(@gippi)

Geschrieben von: @tiggy

Karfreitag ist doch Fishtime Razz  

Da ich Atheist bin güldet das nicht für mich. Es ist einfach ein im Kalender stehender Feiertag und da gönne ich mir durchaus gerne mal was gutes.

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:25
Micha55
(@micha55)

Auf jeden Fall keinen Lammbraten. Ich esse nur ausgewachsene Tiere . Aber keinen süssen kleinenn Babys.

Wenn man so ein kleines Lamm oder Kalb angebunden im Hinterhof eines Metzgers sieht dann wird es auch mir  ganz anders. 

Veröffentlicht : 14. April 2025 11:27
Haben reagiert: Chrissie76, Gippi und BarbaraR
Seite 195 / 199