Stefan kommt mir die letzte halbe Stunde wie ein 15-jähriger Junge vor. Er fragt andere, wie viele Kartoffeln er essen soll? Er weiß nicht, wie viele Eier er in der Pfanne haben möchte? Füttert ihn die Mutter und er hat keine eigene Meinung?
Guten Abend auch dir 😉Also hier in Bayern vor 30 Jahren ist man da nicht so einfach "durchgerutscht"..... Scheint wohl jetzt viel einfacher geworden zu sein, wenn sogar ein Dino eins hat
Ich sags mal so:
Eine meiner besten Freundinnen ist Gymnasiallehrerin in Mittelfranken.
Vor etwa einem Jahr zeigte sie mir einen Aufsatz, den ein Schüler der 9. Klasse in Deutsch geschrieben hat.
Zu meiner Zeit in der Grundschule, 4. Klasse, hätte es danach maximal eine Empfehlung für die Hauptschule gegeben.
Das meine ich, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen.
Es hat mich sehr erschrocken, wie niedrig dieses Niveau war. Die Schrift eines Zweitklässlers und in jedem dritten Wort ein Fehler.
Und es war kein Schüler mit Migrationshintergrund. Das erwähne ich nur, weil man dann vielleicht verstehen könnte, dass es mit der deutschen Sprache ggf. schwierig ist.
Mag sein, dass der Schüler in allen anderen Fächern sehr gut ist/war. Das weiß ich nicht.
Aber dieser Aufsatz war schon hart und darum wundere ich mich über viele nicht mehr, die sagen, dass sie ein (Fach-)Abi haben.
Ich bin/war vor dem Homeoffice auch Ausbilderin und kann sagen, dass es in den letzten Jahren kaum noch Unterschiede beim "Wissensstand" der Azubis gab, die beispielsweise ABI hatten oder von der Realschule kamen... seit Corona fällt es noch mehr auf. Früher musste man definitiv höheren Ansprüchen genügen. Tja, die Zeiten ändern sich auch dahingehend.
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Aber da kann man mal sehen, wie wenig sich die Bewohner einschätzen können. Außer Tino sieht niemand Marcel auf den ersten Platz. Verstehe ich null
Liegt vielleicht auch daran, dass Marcel doch nicht so der Überflieger ist wie viele meinen.
Die Story mit 2 mal Zweiter und und mehr als 365 Tage im Container ist nett, reicht aber nicht zwingend für den Sieg.
"Die Kamera sieht alles !!! "
Ich bin jetzt mal weg, Tatort ruft. Ich mag die Wiener
...@mellimel81...ja und aus dem Cafè wurde im letzten Jahr ein virtuelles Dorf, wo jeder sein Häuschen hat und sich wohl fühlt...Hast du das noch nicht entdecktwas denn für ein Café?Doch ich werde morgen wohl dabei sein, falls ich es schaffe.
Aber falls doch nicht, möchte ich nicht ohne letzten Gruß gehen 🥰🥰Aber dem Café bleibst du hoffentlich erhalten, oder?
Ein harter Kern ist nach dem letzten BB hiergeblieben. Wir haben uns im Cafe breit gemacht
und treffen uns da jeden Tag und klönen, tauschen uns aus über alles und nichts. Das ist ja für jedes Mitglied geöffnet. Egal, ob man da hängen bleibt oder nur einmal kurz reinschaut
![]()
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
@drucki weil Marcel unmittelbar vorher über Steuern gesprochen hat und dann haut Dino raus, dass er einen Teil nach Kroatien schickt und den anderen Teil seiner Mutter gibt. Das hörte mich so danach an, als wenn Steuern für ihn kein Thema ist. Ich weiß nicht 🤔 🤷♀️
Es haben halt alle darüber geredet was sie mit dem Geld machen wollen.
Und zum Thema Marcel und Steuern, dass er nur 20 Prozent weglegen will halte ich für zu wenig.
Hallo meine liebe HelaWie Dino versucht hat es klein zu reden, dass Saskia die anderen rausgekickt hat
Alleine dafür müßte sie schon gewinnen
ich hoffe nicht, dass Saskia gewinnt, weil ich sie überhaupt nicht mag - wenn es doch passiert
auch damit müsste ich wohl leben
In dieser Welt der Interessen ist Liebe das Einzige, womit nicht gehandelt werden kann. Weil sie jeden Geldwert übersteigt, auch dann, wenn sie verraten wird!
Herbert Dreilich (1942-2004)
Aber da kann man mal sehen, wie wenig sich die Bewohner einschätzen können. Außer Tino sieht niemand Marcel auf den ersten Platz. Verstehe ich null
Liegt vielleicht auch daran, dass Marcel doch nicht so der Überflieger ist wie viele meinen.
Die Story mit 2 mal Zweiter und und mehr als 365 Tage im Container ist nett, reicht aber nicht zwingend für den Sieg.
Das würde auf keinen Fall reichen. Marcel ist durch seinen Humor und seine unterhaltende Art und Weise aber ein ganz heißer Anwärter auf den Sieg. Das das die Bewohner noch nicht geschnallt haben, wundert mich schon sehr
na da binnich doch gerne dabeiHast du das noch nicht entdecktwas denn für ein Café?Doch ich werde morgen wohl dabei sein, falls ich es schaffe.
Aber falls doch nicht, möchte ich nicht ohne letzten Gruß gehen 🥰🥰Aber dem Café bleibst du hoffentlich erhalten, oder?
Ein harter Kern ist nach dem letzten BB hiergeblieben. Wir haben uns im Cafe breit gemacht
und treffen uns da jeden Tag und klönen, tauschen uns aus über alles und nichts. Das ist ja für jedes Mitglied geöffnet. Egal, ob man da hängen bleibt oder nur einmal kurz reinschaut
![]()
„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."
Die Peanuts, Charles M. Schulz
na da binnich doch gerne dabeiHast du das noch nicht entdecktwas denn für ein Café?Doch ich werde morgen wohl dabei sein, falls ich es schaffe.
![]()
![]()
![]()
Gucken waren vorhin ja schon einige. Vielleicht denken die ja, wir hätten nen Schaden
Wer früh aufsteht, hat länger Zeit sich zu entfalten 😉
Und wer länger schläft, hält abends länger aus 😀
Das würde auf keinen Fall reichen. Marcel ist durch seinen Humor und seine unterhaltende Art und Weise aber ein ganz heißer Anwärter auf den Sieg. Das das die Bewohner noch nicht geschnallt haben, wundert mich schon sehr
Sie haben ihn auf Platz 2 gewählt, so weit liegen sie also nicht davon entfernt.
Du tust ja gerade so, als ob sie ihn auf den letzten Platz gesetzt hätten.
Macht Dino jetzt noch Krawall mit Saskia?
„Ich liege nicht faul rum, ich blättere in meinem Innenleben."
Die Peanuts, Charles M. Schulz
Auch wenn er nicht mein Favorit ist, glaube ich fast der ganzen Staffel schon, das Dino das gewinnen wirdAber da kann man mal sehen, wie wenig sich die Bewohner einschätzen können. Außer Tino sieht niemand Marcel auf den ersten Platz. Verstehe ich null
🚧 Können wir das schaffen...Ja wir schaffen das 🚧
...haben wir den nicht irgendwie??? Wenn sie nur reinschauen, ist es nicht viel anders als im Laber...was sich HINTER dem Ganzen "abspielt", bekommt man erst dann mit, wenn man "dabei" ist...na da binnich doch gerne dabeiHast du das noch nicht entdecktwas denn für ein Café?Doch ich werde morgen wohl dabei sein, falls ich es schaffe.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Gucken waren vorhin ja schon einige. Vielleicht denken die ja, wir hätten nen Schaden
![]()
...ein ❤️ herzliches💚 "HALLOOO" oder ein "bis bald" an ALLE!!!
Dino fängt jetzt gerade an in Richtung Saskia an wegen dem Thema Nominierung und nachtragend.
Er stellt wieder ihre Nominierung von Ulrike in Frage.
Spannend, nachdem er so nachtragend/nachtretent gegen Julia war, obwohl er sie ja sogar rausbekommen hat.
@kathy-sunshine Also Julia hat 2 mal ruhig Saskia angesprochen, was die zunächst als anpampen bezeichnet hatte. Später hiess es dann nur noch, dass sie sie 2 mal genervt habe.
Und jetzt, wo sie über die Nominierungen sprechen, sagt jetzt Saskia, dass es mit Julia zuerst gut war, dann hätte sie aber paar mal von ihr auf den Deckel bekommen.
Ganz schön empfindlich die Saskia.
Erst anpampen, jetzt auf den Deckel bekommen.
Also hier in Bayern vor 30 Jahren ist man da nicht so einfach "durchgerutscht"..... Scheint wohl jetzt viel einfacher geworden zu sein, wenn sogar ein Dino eins hat
Ich sags mal so:
Eine meiner besten Freundinnen ist Gymnasiallehrerin in Mittelfranken.
Vor etwa einem Jahr zeigte sie mir einen Aufsatz, den ein Schüler der 9. Klasse in Deutsch geschrieben hat.
Zu meiner Zeit in der Grundschule, 4. Klasse, hätte es danach maximal eine Empfehlung für die Hauptschule gegeben.
Das meine ich, ohne jemandem zu Nahe treten zu wollen.
Es hat mich sehr erschrocken, wie niedrig dieses Niveau war. Die Schrift eines Zweitklässlers und in jedem dritten Wort ein Fehler.
Und es war kein Schüler mit Migrationshintergrund. Das erwähne ich nur, weil man dann vielleicht verstehen könnte, dass es mit der deutschen Sprache ggf. schwierig ist.
Mag sein, dass der Schüler in allen anderen Fächern sehr gut ist/war. Das weiß ich nicht.
Aber dieser Aufsatz war schon hart und darum wundere ich mich über viele nicht mehr, die sagen, dass sie ein (Fach-)Abi haben.
Mir ging es eigentlich hauptsächlich um die Aussage in Ausgangspost, er habe NUR Fachabitur. Als könne man damit nichts anfangen.....